Aus dem anderen Thread, danke an ~Jack~ fürs Heraussuchen:
Ich kann mit Danganronpa ja nicht viel anfangen, aber irgendwie find ich das Konzept cool: Klingt wie ein Mix aus Zeitmanagement, SRPG und Survival. I'm in!Zitat
Aus dem anderen Thread, danke an ~Jack~ fürs Heraussuchen:
Ich kann mit Danganronpa ja nicht viel anfangen, aber irgendwie find ich das Konzept cool: Klingt wie ein Mix aus Zeitmanagement, SRPG und Survival. I'm in!Zitat
Geändert von Kael (28.08.2024 um 10:20 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Da ich fast alles von denen zocke ist das sicherlich auch dabei![]()
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Gibt mittlerweile auch ein (JP-)Release Date - den 23.04.25. Einen neuen Trailer hab ich zwar nicht gefunden, aber naja.
Vorfreude garantiert!
Geändert von Kael (28.08.2024 um 10:19 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
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Erstmal schauen ob die PC Fassung dann auch übersetzt ist. Master Detective Archives: RAIN CODE Plus wurde vor ner Weile immerhin auch für PC veröffentlicht, aber obwohl das Spiel bereits in übersetzter Form existiert, ist es aktuell nur auf Japanisch und Chinesisch erhältlich. Andere Sprachen werden erst im Oktober nachgeliefert.
Und bei der Steam Seite von The Hundred Line - Last Defense Academy- steht ja auch was von "The release date of the English version of “The Hundred Line -Last Defense Academy-” will be announced at a later date. Please wait for a while."
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Bin zwar fertig, aber so genau beschreiben traue ich mich gar nicht, weil es sehr schnell ins Spoilern ausartet und diese Art von Spiel davon lebt, nicht gespoilt zu werden.
Hat es denn sonst wer fertig?
Wer noch nicht weiß, ob es sich lohnt: Wer mit der Demo klar kommt, wird vermutlich auch mit den Rest des Spieles klarkommen.
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Ich habe 195 Stunden gebraucht, lasse meine Switch aber oft nebenbei laufen, ein paar Stunden können also abgezogen werden. Laut Internet sind 169 Stunden zu erwarten. Einer der schnellsten Reviewer hat 140 Stunden gebraucht.
Das wohlgemerkt für 100%. Das Spiel ist umfangreich mit Zahlen Spoilern: Enden und um die Routen. Wer nur die wichtigen Routen mit Guide abdeckt, kriegt es vielleicht in 80 Stunden hin (ohne alles zu skippen offensichtlich).
Urgh. Liegen diese hohen Zahlen denn eher an der schieren Anzahl an Enden und Routen oder mehr daran, dass die Kämpfe (die es ja gibt) ziemlich lang dauern? Soweit ich weiß, fällt's ja unter die SRPGs, die mit tendenziell ziemlich vielen (oder langwierigen Kämpfen) anrücken.
Aber danke für den Hinweis mit der Demo. Ich schau mir die wohl mal bei Gelegenheit an, ob sich's lohnt, sich das 100 Stunden lang zu geben. xD
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Kämpfe sind dank leichten Schwierigkeitsgrad (oder Storymode) ein Klacks. Aber sie sind zahlreich und wenn man die Animationen vor und nach den Kämpfen berücksichtigt, summiert sich das alles schon. Später kann man dann Kämpfe skippen, wenn sie bereits in anderen Routen begangen worden sind. Trotzdem frisst es einiges an Spieldauer, selbst durch Skippen. Eine Route fokussiert sich sogar auf ständiges Kämpfen, weshalb sie besonders zäh und schlecht ist.
Insgesamt ist das Gameplay aber sekundär, primärer Reiz ist der Danganronpa/Zero Escape Storyverlauf.
Abseits der Kämpfe ist einiges monoton und sich wiederholend, einer von 100 Tagen besteht oft aus Morgenansage, kurzer Dialog des Protagonisten beim Aufstehen, Besuch in der morgentlichen Cafeteria mit den anderen Mitschülern, dann Events und Storyverlauf sofern gegeben, dann Freizeit, dann Abendansage und Bettgehen. Das über hundert Tage lang (nicht jeder einzelne Tag) auf zig Routen macht das Spiel halt quantitativ zäh.
Die Demo bietet da einen guten Eindruck. Zuerst war ich bei 60€ ein wenig skeptisch, aber statt ein 15 Stunden Spiel dann so ein umfangreiches Spiel zu erhalten, hat es dann wettgemacht.
Naja, sobald sich FFXIII geöffnet hat war das Spiel ja schon fast vorbei. Der lineare Teil ist das Hauptspiel. XD
Aber ich sehe das genauso. Eine 30 stündige Investition zu verlangen um an den "guten" Teil des Spiels zu kommen ist schon ein Brett.
Ich muss aber auch sagen, dass mich das Konzept von Anfang an nicht überzeugt hat, ich hatte damals schon die Befürchtung, das von den 100 Routen 95 total unbrauchbar oder uninteressant sind und sich eher Richtung liebloser Content bewegen um die 100 irgendwie voll zu kriegen.
Leider scheint es wirklich so zu sein.