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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Multi] The Hundred Line -Last Defense Academy- (JP-Release: 23.04.2025)



    Aus dem anderen Thread, danke an ~Jack~ fürs Heraussuchen:
    Zitat Zitat
    This is the Extreme X Despair Project that Kazutaka Kodaka (Danganronpa) and Uchikoshi (Zero Escape) have been co-writing and co-directing.
    It has 100 Extreme Despair-Filled Endings
    It features Strategy RPG combat with unique character skills
    There are Free time and exploration elements
    Ich kann mit Danganronpa ja nicht viel anfangen, aber irgendwie find ich das Konzept cool: Klingt wie ein Mix aus Zeitmanagement, SRPG und Survival. I'm in!
    Geändert von Kael (28.08.2024 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Day 1.
    Rain code muss ich auch noch spielen, aber das hier sieht soooo gut aus.

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Day 1.
    Rain code muss ich auch noch spielen, aber das hier sieht soooo gut aus.
    Yeah, bei mir vermutlich auch. Trag das schon mal in deinen LPT-Kalendar ein!

  5. #5
    Gibt mittlerweile auch ein (JP-)Release Date - den 23.04.25. Einen neuen Trailer hab ich zwar nicht gefunden, aber naja.

    Vorfreude garantiert!
    Geändert von Kael (28.08.2024 um 10:19 Uhr)

  6. #6
    Erstmal schauen ob die PC Fassung dann auch übersetzt ist. Master Detective Archives: RAIN CODE Plus wurde vor ner Weile immerhin auch für PC veröffentlicht, aber obwohl das Spiel bereits in übersetzter Form existiert, ist es aktuell nur auf Japanisch und Chinesisch erhältlich. Andere Sprachen werden erst im Oktober nachgeliefert.
    Und bei der Steam Seite von The Hundred Line - Last Defense Academy- steht ja auch was von "The release date of the English version of “The Hundred Line -Last Defense Academy-” will be announced at a later date. Please wait for a while."

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und bei der Steam Seite von The Hundred Line - Last Defense Academy- steht ja auch was von "The release date of the English version of “The Hundred Line -Last Defense Academy-” will be announced at a later date. Please wait for a while."
    Stimmt, da war was. Hab's abgeändert.

  8. #8

  9. #9
    Bin zwar fertig, aber so genau beschreiben traue ich mich gar nicht, weil es sehr schnell ins Spoilern ausartet und diese Art von Spiel davon lebt, nicht gespoilt zu werden.

    Hat es denn sonst wer fertig?

    Wer noch nicht weiß, ob es sich lohnt: Wer mit der Demo klar kommt, wird vermutlich auch mit den Rest des Spieles klarkommen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Bin zwar fertig, aber so genau beschreiben traue ich mich gar nicht, weil es sehr schnell ins Spoilern ausartet und diese Art von Spiel davon lebt, nicht gespoilt zu werden.

    Hat es denn sonst wer fertig?
    Ne, gab dann doch zuviel, was mir dazwischengekommen ist. Ist aber noch auf dem Schirm. Wie lange hat das Spiel denn ungefähr gedauert?

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, gab dann doch zuviel, was mir dazwischengekommen ist. Ist aber noch auf dem Schirm. Wie lange hat das Spiel denn ungefähr gedauert?
    Ich habe 195 Stunden gebraucht, lasse meine Switch aber oft nebenbei laufen, ein paar Stunden können also abgezogen werden. Laut Internet sind 169 Stunden zu erwarten. Einer der schnellsten Reviewer hat 140 Stunden gebraucht.


    Das wohlgemerkt für 100%. Das Spiel ist umfangreich mit Zahlen Spoilern: Enden und um die Routen. Wer nur die wichtigen Routen mit Guide abdeckt, kriegt es vielleicht in 80 Stunden hin (ohne alles zu skippen offensichtlich).

  12. #12
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Ich habe 195 Stunden gebraucht, lasse meine Switch aber oft nebenbei laufen, ein paar Stunden können also abgezogen werden. Laut Internet sind 169 Stunden zu erwarten. Einer der schnellsten Reviewer hat 140 Stunden gebraucht.
    Urgh. Liegen diese hohen Zahlen denn eher an der schieren Anzahl an Enden und Routen oder mehr daran, dass die Kämpfe (die es ja gibt) ziemlich lang dauern? Soweit ich weiß, fällt's ja unter die SRPGs, die mit tendenziell ziemlich vielen (oder langwierigen Kämpfen) anrücken.

    Aber danke für den Hinweis mit der Demo. Ich schau mir die wohl mal bei Gelegenheit an, ob sich's lohnt, sich das 100 Stunden lang zu geben. xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Urgh. Liegen diese hohen Zahlen denn eher an der schieren Anzahl an Enden und Routen oder mehr daran, dass die Kämpfe (die es ja gibt) ziemlich lang dauern? Soweit ich weiß, fällt's ja unter die SRPGs, die mit tendenziell ziemlich vielen (oder langwierigen Kämpfen) anrücken.

    Aber danke für den Hinweis mit der Demo. Ich schau mir die wohl mal bei Gelegenheit an, ob sich's lohnt, sich das 100 Stunden lang zu geben. xD
    Kämpfe sind dank leichten Schwierigkeitsgrad (oder Storymode) ein Klacks. Aber sie sind zahlreich und wenn man die Animationen vor und nach den Kämpfen berücksichtigt, summiert sich das alles schon. Später kann man dann Kämpfe skippen, wenn sie bereits in anderen Routen begangen worden sind. Trotzdem frisst es einiges an Spieldauer, selbst durch Skippen. Eine Route fokussiert sich sogar auf ständiges Kämpfen, weshalb sie besonders zäh und schlecht ist.

    Insgesamt ist das Gameplay aber sekundär, primärer Reiz ist der Danganronpa/Zero Escape Storyverlauf.

    Abseits der Kämpfe ist einiges monoton und sich wiederholend, einer von 100 Tagen besteht oft aus Morgenansage, kurzer Dialog des Protagonisten beim Aufstehen, Besuch in der morgentlichen Cafeteria mit den anderen Mitschülern, dann Events und Storyverlauf sofern gegeben, dann Freizeit, dann Abendansage und Bettgehen. Das über hundert Tage lang (nicht jeder einzelne Tag) auf zig Routen macht das Spiel halt quantitativ zäh.

    Die Demo bietet da einen guten Eindruck. Zuerst war ich bei 60€ ein wenig skeptisch, aber statt ein 15 Stunden Spiel dann so ein umfangreiches Spiel zu erhalten, hat es dann wettgemacht.

  14. #14
    Naja, sobald sich FFXIII geöffnet hat war das Spiel ja schon fast vorbei. Der lineare Teil ist das Hauptspiel. XD

    Aber ich sehe das genauso. Eine 30 stündige Investition zu verlangen um an den "guten" Teil des Spiels zu kommen ist schon ein Brett.

    Ich muss aber auch sagen, dass mich das Konzept von Anfang an nicht überzeugt hat, ich hatte damals schon die Befürchtung, das von den 100 Routen 95 total unbrauchbar oder uninteressant sind und sich eher Richtung liebloser Content bewegen um die 100 irgendwie voll zu kriegen.

    Leider scheint es wirklich so zu sein.

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