Die zweite Region ist recht groß und Gegner haben ne Reichweite von 15 bis 80+
Da frage ich mich, ob die drei anderen Regionen entweder sehr klein sind oder das Spiel noch wesentlich länger dauert, man etwa bis Level 500 aufsteigen wird und die Klassen gewechselt werden.
Subjektiv spiele ich es zwar weiterhin, objektiv kann ich es aber nicht empfehlen. Zuviel Zeitfresserei, die meisten Quests sind stupide (ein paar, wie die charakterspezifischen, sind zugegebenermaßen komplexer und länger), eine Haupthandlung gibt es nach wie vor nicht jenseits von "Erkunden". Wirklich komplex ist der Kombat mit 3 Einheiten die neben automatischen Angriffen nur auf zwei waffenspezifische Fähigkeiten zurückgreifen können nicht, Kämpfe arten schnell im Grinding aus. In einen Dungeon musste ich 30 Ebenen lang jede Ebene immer dieselben 2-3 Monster je zweimal pro Ebene bekämpfen, was schlicht stupide war. Puzzles werden minimal komplexer, bleiben aber gleich im Kern und sind viel zu häufig zu bewältigen. Dörfer bauen und Items basteln ist eine eigene Sache, die ich bisher weitestgehend vernachlässige, even weil es nicht so wichtig erscheint. Natürlich muss man Waffen basteln, um mit den Gegnern mitzuhalten, aber das gelingt auch wenn man auf gut Glück irgendwelche Ressourcen zusammenwirft (die potentiellen Effekte der jeweiligen Ressourcen werden vorausgesagt), d.h.viel Mühe muss man sich beim Erwerben von Ressourcen durch Aufbau oder Grinding nicht geben.
Halt ein pures Spiel zum Zeit fressen.