mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Welt ist zu offen. Es gibt wenig Hinweise und wer gerne erkundigt, kann sich einfach in viele Gebiete begeben, die leveltechnisch noch gar nicht vorgesehen sind. Es ist auch nicht so, dass dies bestraft wird. Aus jeglichen Monsterkämpfen kann man fliehen, handlungstechnische teleportieren einen in die letzte Stadt. Das Nahrungs/Überlebenssystem ist wertlos. Fortbewegung reduziert die Nahrung, fällt sie auf Null, wird man einfach in die letzte Stadt teleportiert und der Vorrat wird sogar aufgefrischt. Aufgrund letzteren braucht man gar nicht erst Nahrung einkaufen.

    Kämpfe scheinen sich nicht zu lohnen. Gewonne Erfahrung gegen Gegnern auf gleicher Stufe ist gering. Gegner können die eigene schwache Gruppe sehr leicht besiegen, wenn sie auch nur geringfügig höher aufgestuft sind, zu dritt sind und kritische Treffer landen. Die Heilerin hat keine Heilfähigkeiten. Sehr gut möglich, dass ich eine wichtige Mechanik übersehen habe, aber dass ist nicht der einzige Fall, wo das Spiel einen nach einen Tutorial, auf welches man mehr oder weniger zufällig stößt, in Stich lässt. Kaufbare Ausrüstung ist eher mau, die aufwertbare durch Ressourcen ist trotz kurzen Tutorials für mich unbegreiflich. Man scheint einfahc auf gut Glücl ürgendwelche Materialien zusammenzuschmeißen, um dann stärkeres Equipment zu erhalten.

    Dies alles hat dazu geführt, dass ich Monsterkämpfe völlig ignoriert habe und in einer Stadt in der zweiten Welt (die nach einen einfachen Bosskampf freigeschaltet ist) einen Level 25 Charakter gefunden habe, der sich meiner Gruppe nach einen Questkampf gegen ein Level 30 Monster (welches der besagte neue Charakter mit leichter Müh beseitigen konnte) anschloss. D.h. meine Gruppe hat die beiden Startcharaktere auf Level 7 und den dritten Charakter auf Level 25. Jetzt kann ich den Großteil der Quests in der ersten Welt angehen, ohne Probleme zu kriegen. Und nein, ich war in keiner Weise gewieft, ich bin einfach planlos durch die Welt gelaufen und habe viel erkundigt. Die meisten Quests mit Kämpfe habe ich ignoriert, weil nahezu alle mit überlevelten Gegnern daherkamen.

    Puzzles sind kinderleicht und treten zudem zu oft auf. Es gibt Areale, wo 9 Puzzles nacheinander zu bewältigen sind und das ganze ist reine, anspruchslose Zeitfressung.

    Dörfer zu bauen habe ich noch nicht gemacht, weil das erste Tutorial zwar passabel war, ich aber von den vielen Funktionen überschlagen bin und nachdem ich mein erstes gescheitertes Dorf abgerissen habe (ich verstehe die Zaunmechniken nicht, denn die bereits bestehenden Städte haben auch nicht alles abgezäunt), davon erstmal abgelassen. Wahrscheinlicht entgehen mir bisher viele Elemente wie Ressourcen und Aufwertungen in naheliegenden Städten, aber wie gesagt, das ganze System ist undurchsichtig und da es bisher an konkreten Zielen mangelt, weiß ich nicht, wann und wie ich das ernsthaft angehe.


    Ich verstehe das Spiel offenkundig nicht. Es mangelt nicht an Tutorialen und man wird in keiner Weise bestraft und kann steckenbleiben, aber die ganzen Basteln-Elemente überschlagen einen und es fehlt der rote Faden, was man eigentlich konkret tun soll und wo man genau hinmuss.

  2. #2
    Das mit den Zäunen ist echt blöd gemacht. Wenn du eine Stadt baust, die nur ein Quadrat groß ist, brauchst du Zäune nur an den offenen Seiten (bspw. wenn deine östliche und südliche Kante an nicht-begehbaren Bergen grenzt, reicht es westlich und nordlich Zaun zu ziehen).
    Baust du die Stadt aber über mehrere Quadrate, musst du komplett umzäunen (also auch an den Kanten, wo Berge sind).

    Ich hab gestern aber meine 3. Siedlung gebaut (die erste ernsthafte, nr.1 ist die Tutoral Siedlung, dann hab ich noch eine 2. einfache mit Feldern gebaut): Diese ist 4*4 Felder groß (-Feld oben rechts, weil es zur anderen Stadt gehört):


    Leider ist mir das Holz ausgegangen. Ich wollte mal schauen, ob man die Stadt nachträglich noch vergrößern kann (indem ich links den Wald noch einzäune).
    Muss aber sagen, dass das Bausystem super Spaß macht, wenn man erst mal im Flow ist. Man schaltet in der Siedlung nach und nach Gebäude frei, indem man andere Baut und Technologien erforscht. Dafür braucht man dann diese Items, die man ab und zu kaufen/craften kann (z.B: Mühlstein, damit man Mühlen erfroschen kann, etc.).

    Ich mag das Spiel sehr. Ich mag auch die Kämpfe und finde schon, dass die sich sehr belohnend anfühlen. Alle 4-5 Kämpfe hat man anfangs ein Level Up und bei jedem Level Up erhält man gut Stats dazu. Ich bin bis jetzt noch nicht einmal gestorben und auch noch nicht einmal geflüchtet. Und die Kämpfe sind schon fordernd.

    Die Puzzle sind tatsächlich sehr langweilig, da hätte ich mir auch mehr Abwechslung gewünscht.

    Das Craftsystem ist aber mega. Ich hab mir die gleiche Waffe mehrfach gecrafted, bis sie die passenden Stats und Skills hatte. Hab z.B. den gleichen Stab (von den Materialien her) für meine Heilerin gecrafted, einmal mit dem Skill, der heilen kann und einmal mit einem neutralen Flächen-Angriffsskill xD

  3. #3
    @Excalipoor
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Das Nahrungs/Überlebenssystem ist wertlos. Fortbewegung reduziert die Nahrung, fällt sie auf Null, wird man einfach in die letzte Stadt teleportiert und der Vorrat wird sogar aufgefrischt. Aufgrund letzteren braucht man gar nicht erst Nahrung einkaufen.
    Okay, das ist tatsächlich ein bisschen lame. Allerdings: Die Nahrung kostet ja auch so oder so nicht viel.

    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Kämpfe scheinen sich nicht zu lohnen. Gewonne Erfahrung gegen Gegnern auf gleicher Stufe ist gering. Gegner können die eigene schwache Gruppe sehr leicht besiegen, wenn sie auch nur geringfügig höher aufgestuft sind, zu dritt sind und kritische Treffer landen. Die Heilerin hat keine Heilfähigkeiten. Sehr gut möglich, dass ich eine wichtige Mechanik übersehen habe, aber dass ist nicht der einzige Fall, wo das Spiel einen nach einen Tutorial, auf welches man mehr oder weniger zufällig stößt, in Stich lässt.
    Minas hat doch eine Heilfähigkeit, auf ihrer ersten Waffe, die sie mit sich bringt. Wenn du die ausgetauscht hast (ich hab ihr die Waffe weggenommen, wodurch sie zur Magierin wurde), hat sie die logischerweise nicht mehr.

    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Puzzles sind kinderleicht und treten zudem zu oft auf. Es gibt Areale, wo 9 Puzzles nacheinander zu bewältigen sind und das ganze ist reine, anspruchslose Zeitfressung.
    Davon, dass die Puzzles in Summe zu leicht sind, war ich auch ernüchtert. Ich bin nicht so weit wie ihr beide, rede aber von der Stelle, wo man den Wurm bekämpfen muss.

    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Spiel offenkundig nicht. Es mangelt nicht an Tutorialen und man wird in keiner Weise bestraft und kann steckenbleiben, aber die ganzen Basteln-Elemente überschlagen einen und es fehlt der rote Faden, was man eigentlich konkret tun soll und wo man genau hinmuss.
    Ich glaub aber, der Open-World-Ansatz war so beabsichtigt: Einfach mal gucken, wo man nicht stirbt und dahin geht man dann.

    @Linkey
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Leider ist mir das Holz ausgegangen. Ich wollte mal schauen, ob man die Stadt nachträglich noch vergrößern kann (indem ich links den Wald noch einzäune).
    Muss aber sagen, dass das Bausystem super Spaß macht, wenn man erst mal im Flow ist. Man schaltet in der Siedlung nach und nach Gebäude frei, indem man andere Baut und Technologien erforscht. Dafür braucht man dann diese Items, die man ab und zu kaufen/craften kann (z.B: Mühlstein, damit man Mühlen erfroschen kann, etc.).
    Kommt das "Dark Chronicle-Feeling" schon herüber oder hab ich's falsch und missverständlich beschrieben? xD

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich mag das Spiel sehr. Ich mag auch die Kämpfe und finde schon, dass die sich sehr belohnend anfühlen. Alle 4-5 Kämpfe hat man anfangs ein Level Up und bei jedem Level Up erhält man gut Stats dazu. Ich bin bis jetzt noch nicht einmal gestorben und auch noch nicht einmal geflüchtet. Und die Kämpfe sind schon fordernd.
    Bisher find ich das auch: Monster schlagen ziemlich zu. Man muss sich die Erstschlag-Mechanik zunutze machen, ergo eine gute Mischung aus Skills und regulären Angriffen finden (tatsächlich dachte ich am Anfang, es ist ein Problem, dass man nur zwei Angriffe einsetzen kann - ist es aber überhaupt nicht), und aufpassen, in welchen Gegenden man Monster bekämpft, da es einem nichts bringt, wenn man die falschen Cubes kriegt, wenn sie nicht zur Waffe passen.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das Craftsystem ist aber mega. Ich hab mir die gleiche Waffe mehrfach gecrafted, bis sie die passenden Stats und Skills hatte. Hab z.B. den gleichen Stab (von den Materialien her) für meine Heilerin gecrafted, einmal mit dem Skill, der heilen kann und einmal mit einem neutralen Flächen-Angriffsskill xD
    Klingt cool. Ich spiel's jetzt auch mal weiter. Hab das Gefühl, ich häng hinterher.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  4. #4
    Verstehe die Punkte beim Nahrungssystem, aber es geht nicht darum, dass man verhindert Gameover zu gehen, sondern wie frei man erkunden kann. Ich kauf die Nahrung immer voll, weil ich sonst nicht schaffe die Berge zu erkunden etc.
    (wobei das nach ein paar Stunden Spielzeit dann wegfällt: sobald man Kochen freischaltet, kann man sich auch unterwegs wieder "satt essen" xD)

    Also eine Waffe mit AoE Skill craften zahlt sich echt aus. Gerade wenn man im Dungeon gegen 3 Monster gleichzeitig kämpfen muss. Wenn der AoE Skill direkt alle Gegner killt, oder die HP so reduziert, dass anschließend die Standardangriffe einen Gegner killen, lohnt sich das schon mega.

    @Kael
    Dark Chronicle find ich auf jeden Fall sehr viel besser. Aber ich hab schon Spaß mit dem Bau- und Craftsystem.
    Gerade dadurch, dass man mit Siedlungen andere Siedlungen auch beliefert (eigene und NPC Städte), macht das schon Spaß. Vor allem schaltet man so auch Items frei. Wenn du (erfundenes Beispiel) Eisenerz und Holz in deiner Siedlung abbaust und diese als Export-Spezialität angibst, hat der Schmied in der Nachbarsiedlung auf einmal ein Eisenschwert zum Verkauf.

    Macht Spaß! Bin so bei Level 13~18 (Charaktere 13, mein eigener Char 18) und wenn ich gegen eine 3er 15er Party kämpfe, bekomme ich noch so 60-70% Exp aufgefüllt. Also Kämpfe machen schon Bock xD

  5. #5
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Macht Spaß! Bin so bei Level 13~18 (Charaktere 13, mein eigener Char 18) und wenn ich gegen eine 3er 15er Party kämpfe, bekomme ich noch so 60-70% Exp aufgefüllt. Also Kämpfe machen schon Bock xD
    Ich muss aufholen, ich merk schon - bin grade mal Lv7 und Minas/Arc sind Lv5.

    Aber schön zu lesen, dass du Spaß dran hast. Bauen sowie Craften muss ich ja noch erst freischalten und bin schon ziemlich gespannt drauf.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Excalipoor
    Minas hat doch eine Heilfähigkeit, auf ihrer ersten Waffe, die sie mit sich bringt. Wenn du die ausgetauscht hast (ich hab ihr die Waffe weggenommen, wodurch sie zur Magierin wurde), hat sie die logischerweise nicht mehr.
    Habe sie einfach mit Waffen mit höheren Werten ersetzt. Habe sie jetzt wieder ausgerüstet, aber sie heilt immer noch nicht und greift mit ihr normal an.





    Zitat Zitat
    Man muss sich die Erstschlag-Mechanik zunutze machen
    Was ist das? Wird die Reihenfolge im Kampf von etwas anderen als Initiative bestimmt?
    Und wie kann man Skills einsetzen? Mein Hauptcharakter kann nur Waffen mit Elementen verstärken, Items einsetzen, Fliehen und die anderen Charaktere greifen einfach nur normal an.


    Zitat Zitat
    Verstehe die Punkte beim Nahrungssystem, aber es geht nicht darum, dass man verhindert Gameover zu gehen, sondern wie frei man erkunden kann.
    Am Anfang ist das sicherlich noch ein Aspekt, da die 30 Brote fix augefuttert sind. Aber je mehr man erkundigt, desto mehr erweitert Ilias den Brotkorb. Ich bin gerade bei 160 Broten lande also beim Erkunden nahezu immer in irgendeiner Stadt, von der ich dann einfach neustarten kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Was ist das? Wird die Reihenfolge im Kampf von etwas anderen als Initiative bestimmt?
    Und wie kann man Skills einsetzen? Mein Hauptcharakter kann nur Waffen mit Elementen verstärken, Items einsetzen, Fliehen und die anderen Charaktere greifen einfach nur normal an.
    Mit Skills einsetzen mein ich "Waffen mit Cubes verstärken".

    Setzt du einen Skill ein, kannst du dir aussuchen, wann er trifft. Das schließt den Erstschlag mit ein (was bei nur einem Gegner praktisch ist). Minas' Heilung hab ich ganz gern auch mal zwischen Angriffen von Gegnern verwendet.



    Der hier dargestellte Skill von Minas heilt 1 Partymitglied um ~150 Punkte.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Aber je mehr man erkundigt, desto mehr erweitert Ilias den Brotkorb.
    You silly.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  8. #8
    Okay, das Ausmaß der Weltkarte vom zweiten Gebiet ist einfach komplett absurd. Exkalipoors dritten Mitstreiter hab ich nebenbei noch nicht gefunden.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  9. #9
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay, das Ausmaß der Weltkarte vom zweiten Gebiet ist einfach komplett absurd. Exkalipoors dritten Mitstreiter hab ich nebenbei noch nicht gefunden.
    Ich bin immer noch auf der ersten Map geblieben, weil ich erst alle Nebenquests etc. machen will xD
    Muss sagen, die Dungeons machen schon richtig Bock. Und das Städtebausystem ist echt cool. Hab jetzt die eine Hauptsiedlung und 3-4 kleinere

  10. #10
    Ich schau mal, dass ich heute noch ein wenig weiterspiele, aber trotzdem schon mal im Vorfeld gefragt: Wie verbindet man denn Dörfer? Ich hab zwei Teile eines Dorfs in Gebiet 1 (wenn man nach rechts geht, kann man eine Brücke über den Fluss legen) umzäunt, und damit ist absolut nix passiert.

    Nebenbei: Zwei weitere Mitstreiter hab ich jetzt doch noch aufgegabelt. Vielleicht schmeiß ich Arc und/oder Minas mal raus.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, dass ich heute noch ein wenig weiterspiele, aber trotzdem schon mal im Vorfeld gefragt: Wie verbindet man denn Dörfer? Ich hab zwei Teile eines Dorfs in Gebiet 1 (wenn man nach rechts geht, kann man eine Brücke über den Fluss legen) umzäunt, und damit ist absolut nix passiert.

    Nebenbei: Zwei weitere Mitstreiter hab ich jetzt doch noch aufgegabelt. Vielleicht schmeiß ich Arc und/oder Minas mal raus.
    Gibt paar wichtige Aspekte beim Bauen/Einzäunen, die ich gestern auch gemerkt habe. Das wichtigste erst mal: während des Bauens kannst du Hilfe drücken und bekommst angezeigt, was das Spiel zählt und was nicht! Ich hatte ja vorher berichtet, dass Gebirge nur als Einzäunen zählen, wenn man nur ein Quadrat als Stadt hat. Das ist falsch, geht auch mit größeren Siedlungen.Man muss nur paar Dinge beachten:
    - man darf nicht zu viele Seiten per Berg abgrenzen (der Algo. kommt wahrschienlich nicht damit klar, wenn der Zaun an meheren Stellen vom Berg startet -> wird aber in der Hilfe gut dargestellt)
    - Flüsse können nicht durch ein Dorf gehen (also du kannst nicht nörldich vom Fluss und Südlich vom Fluss Zäune bauen - nur in einer Richtung kannst du die Stadt erstellen)
    - Bäume, Felsen, Sträucher zählen nicht als Zaun (Meer, Berge und Flüsse aber schon -> Strand nicht und kurvige Flüsse auch nicht)

    Wenn du über mehrere Felder gebaut hast, gehst du einfach auf das Feld, wo du dein Tor errichtet hast. Hier kannst du im Baumenü die Starttaste drücken (heißt "Settlement Rules" oder so) und das Spiel berechnet, ob dein Zaun ok ist und sagt dann, ob es als Stadt zählt.

    Ich hatte z.B. meine Siedlung erweitert, indem ich links den Zaun gebaut habe (rote Linie) und den alten Zaun (rote Kreuze) danach abgerissen habe. Das zählte:



    Wenn du also eine Siedlung über 6 Felder aufbaust, kannst du so vorgehen:
    rote Linie = Zaun
    Blau = Tor
    1. Im Feld oben Rechts Zaun+Tor bauen
    2. Im Feld darunter den Zaun weiterbauen
    3. Noch ein Feld weiter drunter den Zaun weiterbauen
    4. Feld links daneben weiterbauen
    5. Feld drüber weiterbauen
    6. Feld ganz oben weiterbauen und den Zaun mit dem ersten Feld verbinden
    7. Jetzt wieder auf das erste Feld rechts oben gehen, wo das Tor ist, ins Baumenü gehen und "Settlement Rules" auswählen

    Solltest jetzt die Nachricht haben, dass es ein umzäuntes Gebiet ist (du aber noch Häuser/Gebäude bauen musst bis du Stufe 5 erreichst, damit das als Dorf zählt)

    Ist gerade bei so Wäldern frickelig, weil Bäume nicht als Zaun zählen und du daher komplett durchgängen Zaun bauen musst.

  12. #12
    Okay, das hat zumindest schon mal ein bisschen weitergeholfen. Keine Ahnung, warum das vorher nicht brauchbar funktioniert hat. xD

    Mein nächstes Problem des Dorfs "Linkey Village" ist jetzt, dass ich meine Früchte aus irgendeinem Grund nicht ernten kann.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  13. #13
    Du kannst selbst nichts ernten in dem Dorf. Alle paar Tage erhältst du ingame die Nachricht: "Ressourcen können geerntet/abgeholt werden". Wenn die Nachricht kommt, kannst du alle deine Siedlungen abklappern - sobald du die betrittst, erhältst du einen Teil der Rohstoffe, die dort generiert wurden.

  14. #14
    Die zweite Region ist recht groß und Gegner haben ne Reichweite von 15 bis 80+

    Da frage ich mich, ob die drei anderen Regionen entweder sehr klein sind oder das Spiel noch wesentlich länger dauert, man etwa bis Level 500 aufsteigen wird und die Klassen gewechselt werden.

    Subjektiv spiele ich es zwar weiterhin, objektiv kann ich es aber nicht empfehlen. Zuviel Zeitfresserei, die meisten Quests sind stupide (ein paar, wie die charakterspezifischen, sind zugegebenermaßen komplexer und länger), eine Haupthandlung gibt es nach wie vor nicht jenseits von "Erkunden". Wirklich komplex ist der Kombat mit 3 Einheiten die neben automatischen Angriffen nur auf zwei waffenspezifische Fähigkeiten zurückgreifen können nicht, Kämpfe arten schnell im Grinding aus. In einen Dungeon musste ich 30 Ebenen lang jede Ebene immer dieselben 2-3 Monster je zweimal pro Ebene bekämpfen, was schlicht stupide war. Puzzles werden minimal komplexer, bleiben aber gleich im Kern und sind viel zu häufig zu bewältigen. Dörfer bauen und Items basteln ist eine eigene Sache, die ich bisher weitestgehend vernachlässige, even weil es nicht so wichtig erscheint. Natürlich muss man Waffen basteln, um mit den Gegnern mitzuhalten, aber das gelingt auch wenn man auf gut Glück irgendwelche Ressourcen zusammenwirft (die potentiellen Effekte der jeweiligen Ressourcen werden vorausgesagt), d.h.viel Mühe muss man sich beim Erwerben von Ressourcen durch Aufbau oder Grinding nicht geben.

    Halt ein pures Spiel zum Zeit fressen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Fortbewegung reduziert die Nahrung, fällt sie auf Null, wird man einfach in die letzte Stadt teleportiert und der Vorrat wird sogar aufgefrischt. Aufgrund letzteren braucht man gar nicht erst Nahrung einkaufen.
    Klingt als hätte man sich von dem schrecklichen System in FF XVI inspirieren lassen, bei dem einem beim Tod die Potions wiederhergestellt werden
    Oh, wartet, ich meine natürlich der großartigen QoL, die das Spiel bietet

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Klingt als hätte man sich von dem schrecklichen System in FF XVI inspirieren lassen, bei dem einem beim Tod die Potions wiederhergestellt werden
    Oh, wartet, ich meine natürlich der großartigen QoL, die das Spiel bietet
    Also es ist nicht so, als wäre Sterben/Flüchten (zweiteres nur bei Bosskämpfen/in Dungeons) hier total egal:
    - Stirbt man in Dungeons, verliert man alle Items, die man dort gefunden hat.
    - Stirbst(?)/flüchtest du im Kampf, sind verbrauchte Items auch weg und du musst den ganzen Weg wieder laufen
    - hast du alle Nahrung verbraucht und wirst zur Stadt teleportiert, füllt sich die Nahrung zwar auf (wie gesagt, noch nicht passiert xD), aber du musst halt wieder den ganzen Weg laufen


    Gerade wenn man bestimmte Monster für Quests erledigen muss oder so Terrain wie Berge erkundet, ist das ein ziemlich fieser Malus, wenn man wieder in der Stadt ist. Manche Gegner spawnen nur sehr selten/unter bestimmten Umständen. Diese dann wieder zu finden, wenn man gerade bei denen angekommen ist, tut schon weh xD

    Und im Dungeon sterben, wo man seine Items verliert, stell ich mir auch nicht ganz so "macht nix" vor :')

    Edit:
    Ein bisschen schade in dem Zusammenhang ist das Kochen. Das macht das Nahrungssystem, sobald man einmal genug Zutaten hat, obsolet, weil man es unterwegs auffüllen kann. Hier hätte man eventuell das Kochen beschränken müssen (bspw. indem man den Kochtopf in einer Stadt erst mal wieder betriebsbereit machen muss, sobald man ihn einmal benutzt hat).
    Geändert von Linkey (02.02.2025 um 14:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •