Ergebnis 1 bis 20 von 1568

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    FFVII Remake ohne das Vorwissen des Originals zu spielen macht in etwas soviel Sinn, wie MGS2 ohne vorher MGS1 zu spielen.
    Es ist ein Sequel. "Remake" ist ein Subtitle und Du wirst das große Ganze ohne Vorwissen nicht verstehen.
    Gosh. Wer bitte kam denn auf diese glorreiche Idee? Danke dir aber für deinen Input.
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die richtige Reihenfolge wäre

FF7-->Crisis Core (Reunion) --> FF7 Remake-->FF7 Rebirth

Crisis Core wird vorrausgesetzt um die letzten 2 Stunden aus Remake verstehen zu können.
    Klar, bringt halt noch mehr Spiele mit ins Rennen. Mit anderen Worten - ich muss erst zwei Spiele durchspielen, die ich eigentlich gar nicht spielen will, bevor ich mich dem dritten widmen kann, das ich eigentlich spielen will, um letzteres zu verstehen? No way in hell.

Wobei mich auch die Meinung von einem interessieren würde, der das Original nicht gespielt hat, Remake aber schon. Ich nehme an (minus Sylverthas ), ihr habt alles in der richtigen Reihenfolge erledigt?

Ich hab nur das Original gespielt und dann das Remake. Die ganzen Spin-offs waren mMn nicht nötig, aber das Original sollte man schon gespielt haben. Man braucht nicht zwingend Vorkenntnisse für das Remake, allerdings würde ich schon behaupten, dass das Spielerlebnis dadurch abgewertet wird, und nicht einfach nur anders ist.

Geändert von Ligiiihh (05.07.2024 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei mich auch die Meinung von einem interessieren würde, der das Original nicht gespielt hat, Remake aber schon.
    Hier. Kenne das Original nicht, und dachte, dass das Remake für sich alleine steht (was für mich Sinn gemacht hätte), wurde aber am Ende des Spiels eines besseren belehrt. Hab mir auch kurz mein Review hier von vor zwei Jahren zu Gemüte geführt, wo ich das kritisiert habe. Für das Ende sollte man zwangsweise das Original gespielt haben. Ich musste mir etliche YouTube Videos im nachhinein ansehen, um zu verstehen, was da alles passiert ist. Hat natürlich nicht den gleichen Effekt wie wenn es selbst erlebt hat, aber zumindest konnte ich es innerlich zu einem Abschluss bringen. Ansonsten hatte ich abseits des Endes nie das Gefühl, ich verpasse gerade etwas (ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, dass man was verpasst ^^), aber das mit dem Ende hat mir viel vermiest. Ach ja und CC habe ich schnell abgebrochen, langweiliger Scheiß um es mal so auszudrücken.

Falls Rebirth und der Nachfolger irgendwann für den PC rauskommen, werde ich dem Remake wieder eine Chance geben und auch mal das Original probieren. Mal sehen, wie es dann sein wird.

Zitat Zitat
    Ich würde schon behaupten, dass Crisis Core wichtig für das Ende ist. Ich habe bei meinen Geschwistern, die das Spiel ohne Original und CC gespielt haben miterlebt und gen Ende nur "????" als Reaktion gehabt.

Man kann ja die Symbolik gar nicht dahinter verstehen und Zack ist bis dato ja auch nicht vorgestelllt worden.

Das wäre so als ob man in One Piece nicht wüsste wer Shanks oder Blackbeard wäre und die kämen nur als random Typen rüber. XD
    Gut, da ich CC nicht gespielt habe, weiß ich nicht, wie wichtig die Ereignisse für das Remake-Erlebnis sind. xD Ich weiß grob, was in CC passiert, und ich kenne das Ende. So komplex erschien mir die Handlung nicht, dass ich das Spiel trotz mangelndem Interesse spielen würde (vor allem, weil das ja alles mehr oder weniger im Original thematisiert wird). Dein One-Piece-Beispiel ist natürlich perfekt, da ich One Piece nicht kenne.