Ich bin aktuell wieder dran, diverse Karten für mein Pixelart-TCG zu revampen. Heute: 6 Heroes.
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
@Kingzi: Etwas verspätetes Feedback, aber ich wollte dir schon länger sagen, dass mir dein Projekt imponiert. Ich hoffe um Weihnachten herum mal dazu zu kommen, es zu testen.
Der erste Einblick in mein Jamprojekt für den 8 Orks Jam (wo auch ihr gerne noch teilnehmen könnt!), aus dem Spiel "Narben & Neuanfang", einem Sequel zu "Schuld und Sühne".![]()
Geändert von Ben (07.12.2024 um 12:57 Uhr)
@ Ben
Ich finde es immer umgehend einleuchtend, Dachböden unterm Spitzdach auf diese Weise darzustellen. Man erfasst den Raumverlauf sofort und eine gemütlicher Klaustrophobie macht sich breit.
Allerdings wird viel Platz vom schwarzen Dreieck weggerafft, was wohl erst als Nachteil auffällt, sobald so ein Areal bespielt wird. Entweder sieht man dann nichts, wenn man den Held dahinter entlangzunavigieren versucht oder die Begehbarkeitssperrung des schwarzen Dreiecksbereichs erzeugt ein merkwürdiges Raumgefühl. Schnelle Idee: Vielleicht kann man ja anstelle des unteren Dachs ein schwarzes, halbtransparentes Dreieckbild einblenden. Dann bliebe der gute Ersteindruck erhalten und die anschließende Bespielbarkeit ist auch gegeben.
Gute Idee, werter Herr Troll, ich überlege das so zu implementieren, dass es transparent wird, wenn man sich nähert- was meinst du dazu?![]()