Ich nehme mal an das wird die obligatorische Intro Mission sein, die ja gemeinhin immer etwas actionlastiger sind. Ich gebe zu dass ich tatsächlich sehr angetan von den "setpiece" Momenten in Metroid Prime 3 war, das hatte ja auch häufiger mal solche Action-Sequenzen, hat sich aber denke ich mit der Erkundung und dem Planeten-hopping die Waage gehalten.
Ich bin ja durchaus gespannt was man von Retro Studios erwarten kann, ich weiß nicht ob sie wirklich Bock auf das Spiel hatten oder einfach nur einspringen mussten weil Bandai Namco scheinbar verkackt habe.n (da hätte ich sowieso nicht viel erwartet)
Es wirkt bislang alles sehr konservativ, ich hätte hier wohl auch irgendwo noch so das EINE neue Feature erwartet, was irgendwie alles auf den Kopf stellt. Die Dread Ankündigung hat damals mit seinem sehr andersartigen Look mich in mehr erstaunen versetzt, aber das muss ja nicht viel heißen, denn wirklich als originell würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen, Trailer können sehr über die Spielqualität hinwegtäuschen.
Konservativ muss auch nicht zwingend schlecht sein, wenn es auf die Stärken der Vorgänger aufbaut, ist ja nicht so als hätte es in den letzten 17 Jahren groß Alternativen gegeben. (komisch dass scheinbar noch kein Indie Game das Prime Prinzip 1:1 kopiert hat, es gibt doch sonst zu jedem Klassiker nen Klon?)
Ob Retro Studios es überhaupt noch drauf hat? Es ist inzwischen einfach so viel Zeit vergangen, wäre das so 3 Jahre nach Tropical Freeze rausgekommen hätte ich gedacht "fuck yeah" aber jetzt, nach 11 Jahren deren erstes neues Spiel, müssen sie erst mal wieder beweisen ob sie immer noch das renomierte Studio sind oder nur eine Schale, wie das heutige Rare. Ich würds vielleicht sogar richtig cool finden wenn sie sich NICHT "weiterentwickelt" haben, einfach so ne Prise Oldschool mal wieder auf die Switch bringen, keine modernen "vor jeder Tür Autosave" Features, instant Schnellreise, Completionist Tables. (naja ne Minimap gibts ja schon - hoffe dabei bleibts)
Einfach was zum reinknien, schön wie damals - keine neuen "für Frustration vulnerable Zielgruppen" erschließen, sondern etwas was man als Fan der Klassiker, die man wohl mittlerweile mehrmals durchgespielt hat und aus dem eff eff kann, richtig zu schätzen weiß.