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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Der Style vom Zelda ist für mich kein Problem. Aber das man nicht Link sondern Zelda spielt naja meh.

    Gut dass wir endlich Metroid sehen. Leider sieht es genau so aus wie Metroid Prime auf dem Gamecube in meiner Erinnerung aussieht (was natürlich nicht stimmt).
    Es "Wow"-Effekt hat es bei mir aber nicht ausgelöst.
    Ich habe eher Sorge, dass es sehr actionlastig wird. Es sah doch ziemlich Halo-esque aus (bis auf die letzte Panorama-Rundfahrt ganz am Ende, die an Talon IV erinnert hat).

  2. #2
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe eher Sorge, dass es sehr actionlastig wird. Es sah doch ziemlich Halo-esque aus (bis auf die letzte Panorama-Rundfahrt ganz am Ende, die an Talon IV erinnert hat).
    Ich nehme mal an das wird die obligatorische Intro Mission sein, die ja gemeinhin immer etwas actionlastiger sind. Ich gebe zu dass ich tatsächlich sehr angetan von den "setpiece" Momenten in Metroid Prime 3 war, das hatte ja auch häufiger mal solche Action-Sequenzen, hat sich aber denke ich mit der Erkundung und dem Planeten-hopping die Waage gehalten.

    Ich bin ja durchaus gespannt was man von Retro Studios erwarten kann, ich weiß nicht ob sie wirklich Bock auf das Spiel hatten oder einfach nur einspringen mussten weil Bandai Namco scheinbar verkackt habe.n (da hätte ich sowieso nicht viel erwartet)
    Es wirkt bislang alles sehr konservativ, ich hätte hier wohl auch irgendwo noch so das EINE neue Feature erwartet, was irgendwie alles auf den Kopf stellt. Die Dread Ankündigung hat damals mit seinem sehr andersartigen Look mich in mehr erstaunen versetzt, aber das muss ja nicht viel heißen, denn wirklich als originell würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen, Trailer können sehr über die Spielqualität hinwegtäuschen.

    Konservativ muss auch nicht zwingend schlecht sein, wenn es auf die Stärken der Vorgänger aufbaut, ist ja nicht so als hätte es in den letzten 17 Jahren groß Alternativen gegeben. (komisch dass scheinbar noch kein Indie Game das Prime Prinzip 1:1 kopiert hat, es gibt doch sonst zu jedem Klassiker nen Klon? )

    Ob Retro Studios es überhaupt noch drauf hat? Es ist inzwischen einfach so viel Zeit vergangen, wäre das so 3 Jahre nach Tropical Freeze rausgekommen hätte ich gedacht "fuck yeah" aber jetzt, nach 11 Jahren deren erstes neues Spiel, müssen sie erst mal wieder beweisen ob sie immer noch das renomierte Studio sind oder nur eine Schale, wie das heutige Rare. Ich würds vielleicht sogar richtig cool finden wenn sie sich NICHT "weiterentwickelt" haben, einfach so ne Prise Oldschool mal wieder auf die Switch bringen, keine modernen "vor jeder Tür Autosave" Features, instant Schnellreise, Completionist Tables. (naja ne Minimap gibts ja schon - hoffe dabei bleibts )

    Einfach was zum reinknien, schön wie damals - keine neuen "für Frustration vulnerable Zielgruppen" erschließen, sondern etwas was man als Fan der Klassiker, die man wohl mittlerweile mehrmals durchgespielt hat und aus dem eff eff kann, richtig zu schätzen weiß.

    Geändert von Klunky (19.06.2024 um 10:19 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ...

    Einfach was zum reinknien, schön wie damals - keine neuen "für Frustration vulnerable Zielgruppen" erschließen, sondern etwas was man als Fan der Klassiker, die man wohl mittlerweile mehrmals durchgespielt hat und aus dem eff eff kann, richtig zu schätzen weiß.
    Wird safe vor jedem Raum mit Kämpfen ein Autosave-Feat. geben und wenn man im Kampf stirbt kommt man automatisch zu einem Auswahlbildschirm mit a) Kampf wiederholen oder b) Kampf wiederholen und Schwierigkeitsgrad auf very easy setzen oder c) Kampf wiederholen und in Prime Modus wechseln (Prime Modus = Samus ist unverwundbar und verteilt fünffachen Schaden).

  4. #4
    Ich nehme ein gutes Zeichen definitiv mit aus der Direct: Mir selbst, und da man online ausnahmsweise mal nirgends einen Aufschrei hört wahrscheinlich auch sonst niemandem, ist es irgendwie groß aufgefallen, dass Mario und Luigi unangenehm oder sehr anders klingen und dementsprechend freue ich mich einfach und bin überzeugt, dass Kevin Afghani einen ausgezeichneten Job für die Stimmen macht, da sich alles einfach super natürlich und gut anhört. Das ist ein großer Punkt Positivität und deswegen wollte ich das gerne Mal teilen.

  5. #5
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich nehme ein gutes Zeichen definitiv mit aus der Direct: Mir selbst, und da man online ausnahmsweise mal nirgends einen Aufschrei hört wahrscheinlich auch sonst niemandem, ist es irgendwie groß aufgefallen, dass Mario und Luigi unangenehm oder sehr anders klingen und dementsprechend freue ich mich einfach und bin überzeugt, dass Kevin Afghani einen ausgezeichneten Job für die Stimmen macht, da sich alles einfach super natürlich und gut anhört. Das ist ein großer Punkt Positivität und deswegen wollte ich das gerne Mal teilen.
    Da habe ich tatsächlich gestern noch drüber nachgedacht. Beim ersten Hören der Stimmen hatte ich sogar kurz den Gedanken, dass sie alte Samples verwendet haben.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann mir eine/r erklären, wie wir es damals™ geschafft haben solche Games wie GoldenEye, Perfect Dark oder Turok auf dem N64 zu spielen? Habe spaßeshalber vor ein paar Tagen letzteres gestartet und meine Fresse, ich kam mit der Steuerung nicht mal im Ansatz zurecht. Die Steuerung mit nur einem Analog-Stick empfand ich als eine Qual und bin froh, dass man diese Games inzwischen mit besserer Steuerung auf aktuellen Konsolen spielen kann (ich weiß dass es wohl möglich ist, dass man eine bessere Steuerung bei mancher dieser Games einstellen kann - darum ging es mir aber im Single Player nicht).

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann mir eine/r erklären, wie wir es damals™ geschafft haben solche Games wie GoldenEye, Perfect Dark oder Turok auf dem N64 zu spielen?
    Mit einem N64 Controller.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mit einem N64 Controller.
    Ändert nichts an meiner Aussage.
    Den habe ich ja für die Switch zur Hand.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann mir eine/r erklären, wie wir es damals™ geschafft haben solche Games wie GoldenEye, Perfect Dark oder Turok auf dem N64 zu spielen? Habe spaßeshalber vor ein paar Tagen letzteres gestartet und meine Fresse, ich kam mit der Steuerung nicht mal im Ansatz zurecht. Die Steuerung mit nur einem Analog-Stick empfand ich als eine Qual und bin froh, dass man diese Games inzwischen mit besserer Steuerung auf aktuellen Konsolen spielen kann (ich weiß dass es wohl möglich ist, dass man eine bessere Steuerung bei mancher dieser Games einstellen kann - darum ging es mir aber im Single Player nicht).
    Ich wusste es nicht besser? ^^

    Die einzigen anderen Shooter die ich kannte waren damals sowas wie Doom auf dem PC wo das mit dem zielen ja auch noch nicht so war wie heute. (Wobei ich nicht mehr sagen kann wann ich das erste mal Half Life gespielt habe was mein erster (?) moderner Shooter gewesen sein dürfte.)
    Heute kann ich mir auch nicht mehr vorstellen das zu spielen, aber damals haben wir Stunden mit Golden Eye und Perfect Dark im 4 Spieler Multiplayer verbracht auf einem winzigen Röhrenfernseher.
    Wenn man erstmal mehr gewöhnt ist dann kann man nicht mehr zurück. Ich kann mich noch erinnern das ich Monster Hunter auf dem 3DS absolut furchterregend fand und mich hier in dem Forum über Nintendo und den fehlenden zweiten Analogstick beschwert habe.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann mir eine/r erklären, wie wir es damals™ geschafft haben solche Games wie GoldenEye, Perfect Dark oder Turok auf dem N64 zu spielen? Habe spaßeshalber vor ein paar Tagen letzteres gestartet und meine Fresse, ich kam mit der Steuerung nicht mal im Ansatz zurecht. Die Steuerung mit nur einem Analog-Stick empfand ich als eine Qual und bin froh, dass man diese Games inzwischen mit besserer Steuerung auf aktuellen Konsolen spielen kann (ich weiß dass es wohl möglich ist, dass man eine bessere Steuerung bei mancher dieser Games einstellen kann - darum ging es mir aber im Single Player nicht).
    Die Lösung ist ganz banal: Stell auf Linkshänder um. Dadurch bewegst du den Charakter mit dem D-Pad und mit dem Stick (weil der nun auf dem rechten Daumen liegt) die Ansicht. So ähnlich wie die modernere Variante mit den Twin-Sticks.

    Ich hatte schon damals nicht verstanden, warum häufig die Standardsteuerung auf die C-Tasten gelegt worden war, weil es sich einfach unintuitiv anfühlte. Zum Glück waren die meisten Entwickler ziemlich ausgefuchst, was die Steuerungsoptionen anging. Golden Eye und Perfect Dark hatten, wenn ich mich recht erinnere, auch die Möglichkeit die Twin-Stick-Steuerung mit zwei N64-Controllern zu simulieren. Das war mir jedoch zu unhandlich.

    Geändert von Master (30.06.2024 um 14:27 Uhr)

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    LEGO und Nintendo haben ein neues Set aus Super Mario World angekündigt und während die Front echt noch gut aussieht, leidet der Rest der Figur an der Vorgabe von Nintendo, dass man mit den Sets wohl auch richtig spielen können muss. Wer sich also auf der Seite das Video ansieht, wird feststellen, dass die Rückseite absolut scheiße aussieht und ich mich nun frage, wer freiwillig dafür Geld ausgeben will. Da sollte man lieber nach einem guten Angebot Ausschau halten und eher zum Set Der mächtige Bowser greifen.

  12. #12
    Level-5 hat abgeliefert, trotz völlig chaotischen Release-Terminen.
    Da müssen die in Zukunft echt besser abschätzen, sonst wirkt es nur noch lächerlich.

    Holy Horror Mansion? Ein Yo-Kai Watch-Nachfolger? Her damit (plus Teil 4).




    Ich kenne die Inazuma Eleven-Spiele überhaupt nicht, bin aber auf den neuen Teil zumindest gespannt.





    Gleiches wie mit Inazuma Eleven.
    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Level-5 zur Überbrückung all diese Spiele, also von Professor Layton bis Yo-Kai Watch, auf Steam veröffentlichen würde.
    Dürfte halbwegs schnell verdientes Geld sein.




    Wird. Direkt. Gekauft.


  13. #13
    Für Fantasy Life i haben wir drüben sogar 'nen eigenen Thread.

    Und Level-5 soll sich endlich um Dark Cloud 3 kümmern, damit die Serie nicht gestorben ist

  14. #14
    Inazuma Eleven ist zwar cool, aber irgendwie sieht mir das zu hektisch aus. Auf dem DS war das Ganze mit Stift-Steuerung und zwei Bildschirmen schön übersichtlich und mehr auf Taktik ausgelegt. Muss mal weitere Gameplay-Videos oder Demos abwarten.

    Aber damn, Level-5 ist fest entschlossen, wieder zurückzukehren. Dieser Output ist einfach absurd hoch – hoffentlich reiten sie sich damit nicht in den Ruin. Als mein ehemaliges Lieblings-Entwicklerstudio würde ich ihnen natürlich den Erfolg gönnen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Für Fantasy Life i haben wir drüben sogar 'nen eigenen Thread.

    Und Level-5 soll sich endlich um Dark Cloud 3 kümmern, damit die Serie nicht gestorben ist
    Ja bitte. Hab über die Jahrzehnte schon die ein oder andere Petition dazu gesehen und sogar mal bei einer mitgemacht xD

  16. #16
    Zu Holy Horror Mansion:
    Weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll... Schwanke gerade ziemlich zwischen "Was ist das denn?! Sieht ja zum Piepen aus! " und "Was ist das denn?! Sieht ja völlig Banane aus! "
    ... Und hat der sich den grünen Geist quasi als Schnodder aus der Nase gezogen?

    Layton dagegen landet stante pede auf der Haben-will-Liste!

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