Holy shit:
Ach, ein neues Zelda wurde auch angekündigt:The Legend of Link: Echoes of Wisdom
Und die beiden fehlenden Ace Attorney Investigation-Teile erscheinen ebenfalls im Westen:
(erscheint für alles - so wie die Vorgänger)
Holy shit:
Ach, ein neues Zelda wurde auch angekündigt:The Legend of Link: Echoes of Wisdom
Und die beiden fehlenden Ace Attorney Investigation-Teile erscheinen ebenfalls im Westen:
(erscheint für alles - so wie die Vorgänger)
Haha, gleich beides (nicht, dass das jetzt so weit hergeholte Wünsche waren, aber ey xD)!
Das neue Zelda gefällt mir gut. Wobei es schade ist, dass sie nicht sowas wie "The Missing Link" als Untertitel genommen haben (A Link to the Past war doch auch ein für Japaner unüblich cleveres englisches Wortspiel^^). Kommt mir ein wenig vor, als würde man weiterhin auf mehr Offenheit und Freiheit setzen wie in BotW, aber gleichzeitig durch den Erhalt von neuen Transformationen mehr Struktur in die Welt bringen. Und auch: Zelda Pokemon... WHYYYYYYYYYYYY?!
MP4 sah ganz in Ordnung aus. Man hat doch recht wenig gesehen, was nach was anderem als "mehr Metroid Prime" ruft. Also nichts wirklich spezielles, was es groß abhebt von den Vorgängern. Aber hey, da der letzte Teil schon so lange her ist, ist das schon ein wenig Meckern auf hohem Niveau. Irgendwelche speziellen Goodies, die es vorher nicht gab, werden sie schon einbauen.
Ists nicht wichtiger, dass sie neue Spiele machen, als die alten zu porten? xDZitat von Knuckles
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster
Geändert von Sylverthas (18.06.2024 um 16:59 Uhr)
Ein ... Metal Slug Tower Defense Game? ô_o Das Chaos passt schon, aber seit wann hat die Reihe so viele Charaktere oder Fraktionen? xD Weird.
Das wiederum sieht wirklich aus wie Danganronpa mit abgefeilter Seriennummer. Ist es auch Tower Defense oder klingt es nur so? xD
Sonst bin ich immer noch positiv beeindruckt von der seltsamen Logik eines Hobbit-Stardew-Valleys/Animal-Crossings. Ich habe nur meine Zweifel, dass es wirklich toll wird.
Kann nur besser werden als Zanki Zero!
EDIT: Ich glaub, das könnte mir gefallen. Ist aber ja noch ein wenig hin.
Geändert von Kael (18.06.2024 um 20:50 Uhr)
War schon eine sehr gute Direct. Gerade angesichts des Lebenszyklus. Die Switch wird safe 2025 noch voll supportet und dass die PS2 eingeholt wird ist fast inzwischen eine rechnerische Gewissheit.
Besonders gefallen hat mir das Remake von Romancing Saga 2 (welches das Einzige der drei Teile ist, was ich noch nicht besitze), Fantasian und das neue 2D Zelda, auch wenn mir ein klassisches 2D Zelda noch besser getaugt hätte. Auch dass sich die Gerüchte um 3 Dragon Quest Remakes bewahrheiten, freut mich.
Ok fand ich das Gesehene zu Metroid Prime 4 (wobei mich das nicht von den Socken haut) und das Donkey Remaster von Returns - das lässt vermuten, dass auf der Switch 2 ein DKC6 Thema sein könnte.
Mario und Luigi interessiert mich eher nicht und sonst gibt es viel Krimskrams und Ports etc. War gut unterhalten![]()
Der Style vom Zelda ist für mich kein Problem. Aber das man nicht Link sondern Zelda spielt naja meh.
Gut dass wir endlich Metroid sehen. Leider sieht es genau so aus wie Metroid Prime auf dem Gamecube in meiner Erinnerung aussieht (was natürlich nicht stimmt).
Es "Wow"-Effekt hat es bei mir aber nicht ausgelöst.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich nehme mal an das wird die obligatorische Intro Mission sein, die ja gemeinhin immer etwas actionlastiger sind. Ich gebe zu dass ich tatsächlich sehr angetan von den "setpiece" Momenten in Metroid Prime 3 war, das hatte ja auch häufiger mal solche Action-Sequenzen, hat sich aber denke ich mit der Erkundung und dem Planeten-hopping die Waage gehalten.
Ich bin ja durchaus gespannt was man von Retro Studios erwarten kann, ich weiß nicht ob sie wirklich Bock auf das Spiel hatten oder einfach nur einspringen mussten weil Bandai Namco scheinbar verkackt habe.n (da hätte ich sowieso nicht viel erwartet)
Es wirkt bislang alles sehr konservativ, ich hätte hier wohl auch irgendwo noch so das EINE neue Feature erwartet, was irgendwie alles auf den Kopf stellt. Die Dread Ankündigung hat damals mit seinem sehr andersartigen Look mich in mehr erstaunen versetzt, aber das muss ja nicht viel heißen, denn wirklich als originell würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen, Trailer können sehr über die Spielqualität hinwegtäuschen.
Konservativ muss auch nicht zwingend schlecht sein, wenn es auf die Stärken der Vorgänger aufbaut, ist ja nicht so als hätte es in den letzten 17 Jahren groß Alternativen gegeben. (komisch dass scheinbar noch kein Indie Game das Prime Prinzip 1:1 kopiert hat, es gibt doch sonst zu jedem Klassiker nen Klon?)
Ob Retro Studios es überhaupt noch drauf hat? Es ist inzwischen einfach so viel Zeit vergangen, wäre das so 3 Jahre nach Tropical Freeze rausgekommen hätte ich gedacht "fuck yeah" aber jetzt, nach 11 Jahren deren erstes neues Spiel, müssen sie erst mal wieder beweisen ob sie immer noch das renomierte Studio sind oder nur eine Schale, wie das heutige Rare. Ich würds vielleicht sogar richtig cool finden wenn sie sich NICHT "weiterentwickelt" haben, einfach so ne Prise Oldschool mal wieder auf die Switch bringen, keine modernen "vor jeder Tür Autosave" Features, instant Schnellreise, Completionist Tables. (naja ne Minimap gibts ja schon - hoffe dabei bleibts)
Einfach was zum reinknien, schön wie damals - keine neuen "für Frustration vulnerable Zielgruppen" erschließen, sondern etwas was man als Fan der Klassiker, die man wohl mittlerweile mehrmals durchgespielt hat und aus dem eff eff kann, richtig zu schätzen weiß.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (19.06.2024 um 10:19 Uhr)
Wird safe vor jedem Raum mit Kämpfen ein Autosave-Feat. geben und wenn man im Kampf stirbt kommt man automatisch zu einem Auswahlbildschirm mit a) Kampf wiederholen oder b) Kampf wiederholen und Schwierigkeitsgrad auf very easy setzen oder c) Kampf wiederholen und in Prime Modus wechseln (Prime Modus = Samus ist unverwundbar und verteilt fünffachen Schaden).![]()
Ich nehme ein gutes Zeichen definitiv mit aus der Direct: Mir selbst, und da man online ausnahmsweise mal nirgends einen Aufschrei hört wahrscheinlich auch sonst niemandem, ist es irgendwie groß aufgefallen, dass Mario und Luigi unangenehm oder sehr anders klingen und dementsprechend freue ich mich einfach und bin überzeugt, dass Kevin Afghani einen ausgezeichneten Job für die Stimmen macht, da sich alles einfach super natürlich und gut anhört. Das ist ein großer Punkt Positivität und deswegen wollte ich das gerne Mal teilen.![]()
Kann mir eine/r erklären, wie wir es damals™ geschafft haben solche Games wie GoldenEye, Perfect Dark oder Turok auf dem N64 zu spielen? Habe spaßeshalber vor ein paar Tagen letzteres gestartet und meine Fresse, ich kam mit der Steuerung nicht mal im Ansatz zurecht. Die Steuerung mit nur einem Analog-Stick empfand ich als eine Qual und bin froh, dass man diese Games inzwischen mit besserer Steuerung auf aktuellen Konsolen spielen kann (ich weiß dass es wohl möglich ist, dass man eine bessere Steuerung bei mancher dieser Games einstellen kann - darum ging es mir aber im Single Player nicht).
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Ich wusste es nicht besser? ^^
Die einzigen anderen Shooter die ich kannte waren damals sowas wie Doom auf dem PC wo das mit dem zielen ja auch noch nicht so war wie heute. (Wobei ich nicht mehr sagen kann wann ich das erste mal Half Life gespielt habe was mein erster (?) moderner Shooter gewesen sein dürfte.)
Heute kann ich mir auch nicht mehr vorstellen das zu spielen, aber damals haben wir Stunden mit Golden Eye und Perfect Dark im 4 Spieler Multiplayer verbracht auf einem winzigen Röhrenfernseher.
Wenn man erstmal mehr gewöhnt ist dann kann man nicht mehr zurück. Ich kann mich noch erinnern das ich Monster Hunter auf dem 3DS absolut furchterregend fand und mich hier in dem Forum über Nintendo und den fehlenden zweiten Analogstick beschwert habe.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Die Lösung ist ganz banal: Stell auf Linkshänder um.Dadurch bewegst du den Charakter mit dem D-Pad und mit dem Stick (weil der nun auf dem rechten Daumen liegt) die Ansicht. So ähnlich wie die modernere Variante mit den Twin-Sticks.
Ich hatte schon damals nicht verstanden, warum häufig die Standardsteuerung auf die C-Tasten gelegt worden war, weil es sich einfach unintuitiv anfühlte. Zum Glück waren die meisten Entwickler ziemlich ausgefuchst, was die Steuerungsoptionen anging. Golden Eye und Perfect Dark hatten, wenn ich mich recht erinnere, auch die Möglichkeit die Twin-Stick-Steuerung mit zwei N64-Controllern zu simulieren. Das war mir jedoch zu unhandlich.![]()