Ninja Kamui [1-2]:
Hot damn, hat sich doch noch ne neue Show aus den Schatten angeschlichen (). Ja, das hier ist so ne sehr klassische Revenge Story mit nem John Wick Ninja in der Hauptrolle. Es startet mit ner glücklichen Familie irgendwo in der Kante, die superglücklich ihr Leben friste und einfach total glücklich sind. Keine Red Flags oder so. Definitiv nicht.
Aber wen interessiert schon die Story, wenns auf die Kämpfe ankommt? Und die sind nicht ohne, sehr blutig und over the top. Und natürlich haben Ninjas hier Superkräfte oder so, wie sollte man es auch anders erwarten. Sah cool aus, aber hat für mich schon n bisschen was vom Flair kaputtgemacht. Aber auch das ist nicht soo wichtig, denn die Kämpfe sind FUCKING INSANE inszeniert. Der Director ist Seong-Hu Park, der vor allem für die toll inszenierten physischen Kämpfe bekannt ist (z.B. Jujutsu Kaisen, Banana Fish oder God of Higschool - auch wenn letzteres richtiger Mist war, sahen die Kämpfe top aus). Und yo, in den ersten beiden Episoden lässt er schon ganz gut vom Stapel![]()
Aber ja, wer hier relatable Charaktere oder ne gute Story erwartet sollte *vermutlich* wo anders gucken. Wobei ich zumindest nicht ausschließen kann, dass da noch mehr kommt - immerhin scheint auch irgendwo die Big Corpo verwickelt zu sein. Aber bisher ists definitiv nicht der Selling Point. Das hier schaut man sich für brutale Schlägereien an. Wobei ich merke, wie desensitisiert ich da schon bin, weil ich mich beim Schreiben gefragt habe: "Sind die Kämpfe hier überhaupt so brutal?" xD![]()
Ach ja, das Opening von Coldrain ist ziemlich geil und hat mich sofort gekriegt:
Verständlich - wobei ich finde, dass das Opening den eher relaxten Ton der Show gut einfängt. Mehr oomph wäre gut gewesen um auch das actionlastigere einzufangen, aber dafür wird die Show den meisten wohl nicht in Erinnerung bleiben *g*
Ja, Neroalice finde ich derzeit auch am schwächsten. Liegt auch n bisschen dadran, dass sie halt nicht spricht. Ihre Fähigkeit finde ich auch sehr... uninteraktiv mit denen der anderen. Aber hey, immerhin konnte sowohl Mommy- als auch Erwachsener-spielt-Baby-Fetisch bedient werden xDZitat
Wobei das Teamwork der Bösen eh nicht das geilste ist bisher, weil eine ihren Fetisch bedient, wenn ihr horny Switch umgelegth wurde, während die andere die Guten eigentlich... errr... was ist das Ziel von denen? Bisher hab ich nicht das Gefühl, dass das böse Trio tatsächlich vorhat, die Magical Girls zu besiegen. Eher mit ihnen zu spielen?^^
Das passt auch ziemlich gut zu Episode 7, wo wie Du erwähnst ein wenig Anime Original Content war. Der noch mal unterstreichen soll, dass Utena - trotz ihrer ganzen Aktionen - ein richtigesn Magical Fangirl ist. Sie liebt es, wie Magical Girls aus jeder noch so hoffnungslosen Situation rausfinden und sie wenden können. Natürlich ist in ihrem Auftreten als Baiser auch noch ihre sadistische Ader, aber sie will die Guten nicht brechen - sie will, dass sie es überwinden können. Und das pointiert dann perfekt das Ende der Episode,![]()
Lobe ich gerade die Inszenierung in ner Show, die viele einfach nur schauen, weil das richtig pervy "can't believe this is not hentai" ist? Ja, ja das tue ich! Utenas VA hats in dieser Folge auch wieder gekillt, wie der Switch gegen Ende kam, weg von ihrem vergnügt saddistischen. Auf jeden Fall hat der Anime hier das Mangamaterial sinnvoll erweitert. Habe da nämlich danach mal reingeschaut und ja, das war doch ne Ecke flacher. Und sagen wir mal, der Anime ist nicht besonders gut animiert, dafür ist der Manga nicht besonders interessant gezeichnet (die Hintergründe sind sooo langweilig, alter xD).
Was ich in Ordnung finde sind die zwei Ebenen - dass sich einige Dynamiken zwischen den Guten und Bösen auch im normalen Leben aufbauen (wo sie sich durch Magie natürlich nicht erkennen^^). Wobei die Charaktere bisher alle doch noch recht flach sind. Anscheinend haben sie hier auch Mangakapitel umgeordnet, damit die Magical Girls n bisschen mehr Backstory bekommen. Aber sagen wir mal, für die Charaktere (außer Utena vielleicht xD) schaut man das hier sicher nicht. Überrascht bin ich auch nicht, dass sie nun ein par noch bösere Charaktere eingeführt haben, die die Magical Girls wohl jagen und vernichten wollen. Dann können die bisherigen Bösen gegen die noch böseren Bösen kämpfen oder so. Hab mich schon gefragt, wie lange sie dieses "die Bösen spielen mit den Guten" noch aufrechterhalten können *g*![]()
Ishura [5-8]:
Awesome, nach 5 Episoden von Charaktereinführungen kommen die Sachen ins Rollen. Aber hey, das ist kein Beschweren hier, ich fand die Show von der Struktur bisher nicht übel, halt ne Ensemble-Show wie z.B. Durarara. Wie vorher erwähnt, man hat in der Kürze durchaus ein Gefühl für die Charaktere bekommen, für die man eins bekommen sollte und die Welt wurde ausgebaut. Insbesondere natürlich der schwelende Konflikt zwischen Auretaria und Lithia, welche beide superpowered Kämpfer auf ihrer Seite versammeln in Vorbereitung eines Konflikts.
Noch mal nen Schritt zurück. Die Alraune fand ich ne coole Idee für nen Charakter und zeigt, mit was man hier so rechnen kann in der Welt. Sein Kampfstil ist auch interessant, und ja - wer glaubt, er habe nur drei Arme, der hat sich enorm geritzt (und wird dann geritzt *g*). Auch den Priester fand ich ziemlich cool und da kommen bei mir dann doch die Fate-Parallelen wieder auf. Ich denke durchaus, dass wenn einen Fate anspricht (und das nicht *nur* wegen der Waifus, sondern dem Deathgame), dann könnte man hier auch was dran finden. Es ist schon interessant, wie viele Charaktere hier in den Mix geworfen werden, von denen ich an einigen sogar ziemlich interessiert bin. Man erfährt auch nach und nach immer mehr über deren Verflechtungen.![]()
Und natürlich sind die meisten Arschlöcher, loving it. Da fällt dann fast schon das Maingirl Yuno nicht mehr auf, die auch tatsächlich mit dem Discount Subaru wieder mehr Auftritte hatte. Und sie ist immer noch so feige und eifersüchtig wie am Anfang, klasse (ja, ich frame das hier echt als positiv, weil es echt so selten vorkommt, dass ein Charakter so geframed wird und nicht als Antagonist betrachtet wird)![]()
![]()
Der Kampf in Episode 6 zwischen ihm und Mr. Skelleton war sogar überraschend brauchbar. Hätte dem Studio überhaupt nicht zugetraut, das zu schaffen. Wird aber auch viel CG benutzt um das zu unterstützen und alleine für die Kämpfe sollte man das hier wohl nicht schauen - aber ist auch keine Enttäuschung, wie erst erwartet.
Und dann gibts natürlich noch die fette Roboterspinne in der ne irre Massenmörderin sitzt und ja, die Vergleiche mit Fate sind sowas von angebracht, hier wird echt alles in den Topf geschmissen. Ich hab das Gefühl, dass hier doch ne ordentliche allgemeine Regie und Atmosphäre dabei ist, die das irgendwie zusammenhält. Wieso ist die Show dann also recht unbeliebt? Ich vermute, dass die 5 Folgen Introduction in Kombination mit der ersten Episode bitchiger Mainchar ihr Übriges getan haben![]()
![]()