Von Witch and the Beast hab ich die ersten paar Bände vom Manga gelesen und fand sie eigentlich ziemlich unterhaltsam. Vor allem hat das nen ziemlichen Stylefaktor. Guideau ist ziemlich wild... man könnte sogar sagen bestienartig, und hat ein *extrem* loses Mundwerk. Also ein Fest für alle, die weibliche Charaktere, die so richtig hart rumfluchen mögen *g* couldn't be me
Zitat von Dnamei
Gushing over Magical Girls 01:
...
Oh ja, das war schon speziell. Und wieder ein Fall von "can't belive this is not hentai" 
Musste mir auch direkt den ersten Mangaband anschauen und ja, der war tatsächlich weniger direkt. Ich mags ja immer, wenn die Animestudios das Material noch mal aufpimpen und erkennen, was der eigentliche Selling Point vom Manga war... und in diesem Fall ists halt der BDSM Fetisch xD
Btw. Utena als Name und sie steht auf die Magical Girls... ist das ein Zufall? Auf jeden Fall sind ihre Reaction Faces absolutes Gold und die Show ist ernsthaft lustig in ihrer Über- wie auch Untertreibung (come on, Kitzelfolter?
)
Chained Soldier [1]:
Btw. absolut wild, dass es zwei Shows diese Season mit nem Femdom-Thema gibt. Chained Soldier macht da gerade im Opening mal so gar keinen Hehl drum. Die Show verliert auch keine Zeit und die domi-mommy Kyouka macht Weichflöte Yuuki sofort zu ihrem Sklaven. Dadurch wird Yuuki massiv stark und sie reitet ihn sogar (
). Queue Powerslave von Iron Maiden! Ach ja, als Domination Reversal muss sie ihm nach der Verwandlung dann einen Gefallen tun und sie kann sich nicht dagegen wehren (
).
Aber mal im ernst, schlecht war der Anime nicht, wenn man den Fetisch entweder ertragen kann (oder drauf steht 

). Mich hatte die erste Folge zumindest unterhalten, auch (oder gerade, weil) es so trashy ist. Fällt auch in da Subgenre der Battle Harem, bei denen er dann am Ende zu den Frauen ins Wohnheim zieht. Immerhin kann Yuuki gut Hausarbeiten erledigen, was auch immer häufig in Anime wird.
Das Design von den Monstern und Yuukis Demon Form war eigentlich ganz cool. Ach ja, Plot... in dieser Welt gibt es Monster, die von einer Paralleldimension kommen, in welche Menschen aus Versehen reingezogen werden können. In dieser Dimension gibt es spezielle Früchte, die nur Frauen Superkräfte geben können. Daher hat Kyouka auch die Kraft, ihn zu ihrem Sklaven zu machen.
Tell me why I had to be a Powerslave
I don't wanna die, I'm a god
Why can't I live on?...
Pon no Michi [1]:
Mal wieder ein Zeichen, dass Cute Girls Doing Cute Things in alles reingequetscht werden können. Klar, ich glaub sofort, dass die Mädels alle total interessiert an Mahjong sind, und auch, dass die Zuschauer hiervorn sich das für Mahjong anschauen
(der Smiley sieht in diesem Post aber viel Nutzen!)Wobei... spielen die überhaupt Mahjong? Ich hab das Gefühl, dass das hier eher ein Memeduell war, als alles anderes. Von der Beschreibung her klingts auch so, als wenn sie *gelegentlich* mal Mahjong spielen, aber sie sonst die Bude einfach zum Chillen und für alles mögliche nutzen? Und wieso gibts hier ein Mahjong-Maskottchen in Form von dem kleinen sprechenden Küken (war das für den Brathähnchen-Witz, den keiner versteht, der sich nicht mit Mahjong auskennt)? I dunno, ey xD
Irgendwie echt wild und die Mädels sind alle sehr, seeeehr genki. Muss ich erwähnen, dass ich nicht vorhabe, das weiterzuschauen? 
Solo Leveling [1]:
Die Hypeshow der Season und schon als ich das erste Mal davon gehört habe wusste ich, dass ich das scheiße finden werde. Wenn man echt Bock auf ne absolute Powerfantasy hat und Sachen wie Sword Art Online geil findet, ist das hier wohl genau richtig. Und, sagen wir mal, auch das Worldbuilding in Episode 1 hat mich gleich schon abgeturned.
Es spielt in der realen Welt, in der sich eines Tages Tore in eine andere geöffnet haben. In dieser gibt es Monster, denen man mit unseren konventionellen Waffen nichts anhaben kann. Aber dafür findet man dort Kristalle und Gedöhns, womit man natürlich Fantasy Ausrüstung herstellen und die Monster besiegen kann. Auch Regierungen haben Interesse an diesen Items, weil man sie als eine potenzielle neue Energiequelle (und ganz bestimmt nix anderes!) nutzbar machen möchte. Erinnert an God of Highschool, ebenfalls von nem Manwha, wo man auch probiert hat in ein dummes Fighting Tournament ne politische Ebene zu bringen *g*
OK, und jetzt wirds richtig dumm: Menschen bekommen bei ihrem "Erwachen" einen Rang zugeteilt, den sie nicht mehr ändern können. Hinter jedem Tor gibt es einen Dungeon, welcher praktischerweise ebenfalls nen Rang hat (why?) und diese haben Dungeonbosse. Sobald man den Boss besiegt hat, hat man eine Stunde um den Dungeon zu verlassen. WISST IHR; WIE BEI SO NEM VIDYAGEM?!!!!!!
Ansonsten... die Kampfanimationen waren nicht schlecht gemacht, sehr dynamisch. Es ist A1 Pictures, also haben sie die Artworks der Figuren n bisschen mehr Richtung sameface gezogen, wie sie es immer machen. Ich vermute, dass in der nächsten Episode MC-kuns gesamte Party abnippelt und er dann den Entschluss fässt, alleine zu "leveln" (LEVELN IST AUCH SO EIN REALISTISCHES KONZEEEEEEEEEPT!!!!!). Vermutlich wird er dann zu nem broody discount-Kirito Edgelord. Aber zumindest kann man sagen, dass hier endlich mal ein Webtoon ne brauchbare Adaption bekommen hat. Tower of God war damals auch nicht übel, aber alles danach war eher... in die maximal "geht so"-RIchtung *g*
Wird aber sicher vielen diese Season taugenl, insbesondere, wenn sie die Kampfanimationen auf dem Level halten können.
Ishura [1]:
OK, nachdem ich so über Solo Leveling abgekotzt habe, wirkt es schon fast heuchlerisch, dass ich mit Ishura tatsächlich was anfangen konnte. Wer den Kampf am Ende von der ersten Episode gesehen hat weiß, dass der Mainchar son Musterbeispiel von OP ist. Wobe ich MC-kun auch eher uninteressant finde. Tatsächlich finde ich Yuno aber ziemlich interessant, weil sie so... gemein ist? Also nicht Animu-gemein (was "haha, sie ist ja doch noch süß und please step on me!" ist), sondern halt wirklich fiese Gedanken hat. Zumindest in Folge 1 ist sie die Hauptfigur und ich hoffe, dass sie das auch weiterhin bleibt und MC-kun eher so von der Seite betrachtet. Denn normalerweise sterben Charaktere, die solche bitteren Gedanken haben, relativ schnell. Sie ist eifersüchtig, feige und irgendwo gehässig. Alles Eigenschaften, die man von einer Hauptfigur nicht erwarten würde (und ja, ich weiß, dass sie deswegen sicher von vielen in der Folge gehasst wird *g*).
Es stellen sich am Ende tatsächlich Fragen, wie gut sie wirklich mit Lucelle(?) befreundet war. Denn ihre Interaktionen waren so rückblickend schon eher kühl. Ich liebe auch, wie sie sagt, dass sie starke Leute hasse, weil sie sie selber unbedeutend wirken lassen - was die Show dann auch stark in der Episode verdeutlicht: ihre Freundin wurde von einem Roboter gekillt und sie hat nichts gemacht. Danach greift ein Roboter sie an und sie oneshotted ihn (was den Tod ihrer Freundin ihr selber lächerlich erscheinen lässt). Am Ende schnetzelt MC-kun einen gigantischen Roboter in Stücke, der die Roboter, die so viele abgeschlachtet haben, zu Scharen aussenden kann. Er macht ihm wahrsten Sinne des Wortes sie und alle anderen hier auf ne abstrakten Ebene lächerlich mit seiner Stärke - zumindest kann man es so framen. Und als sie ihm dann Dark Souls-mäßig von den "stärksten Leuten der Welt erzählt", weil sie will, dass er umgebracht wird... war schon ne Eröffnung für die erste Episode.
Auch kleinere Details haben mir ganz gut gefallen, wie z.B. die "Wortmagie" inszeniert wurde durch ein Doppelbild und das Doppeln der Sprache. Bisher kann man aber auch sonst nicht so viel zum Setting sagen, weil Episode 1 noch nicht so viel hergibt - hier wäre vielleicht ne Doppelfolge ganz gut gewesen. Aber es ist wohl insgesamt ne reverse Isekai, bei der Leute aus unserer Welt in diese kommen, und die aus unserer Welt sind viel stärker.
Dunno, wird vermutlich ein richtiges Trainwreck, aber mein Interesse hat es geweckt. Wobei ich auch gehört habe, dass das hier sowas wie "Tournament Arc - the Anime" sein soll, was mich dann doch etwas abturned. Leider von Studio Passione, die nun nicht gerade für ihre guten Adaptionen bekannt sind. Die erste Episode hatte auch viel CG, was bei den Robotern noch OK ist und der Kampf sah auch nicht schlecht aus. Auch das Gewicht der Golems wurde gut rübergebracht. Aber für nen Kampfanime könnte das mittelfristig schon böse ins Auge gehen bei dem Studio.