Ich verstehe den Hype um Kojima eh nicht, da er nach dem ersten Metal Gear Solid meiner Meinung nach nichts mehr von Interesse Zustande gebracht hat. Natürlich hatten die beiden Nachfolger noch hier und da ein paar coole Sachen dabei, aber mit jedem Teil wurde die Story noch dämlicher und undurchschaubarer. Einzig Silent Hills trauere ich nach, denn was man da in P.T. zu sehen bekam, war schon eine geile Sache.
Schauen wir uns lieber Sachen an, bei denen ich jedes Mal daran zweifele, dass diese so in DE erscheinen könnten:
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich verstehe den Hype um Kojima eh nicht, da er nach dem ersten Metal Gear Solid meiner Meinung nach nichts mehr von Interesse Zustande gebracht hat. Natürlich hatten die beiden Nachfolger noch hier und da ein paar coole Sachen dabei, aber mit jedem Teil wurde die Story noch dämlicher und undurchschaubarer. Einzig Silent Hills trauere ich nach, denn was man da in P.T. zu sehen bekam, war schon eine geile Sache.
Schauen wir uns lieber Sachen an, bei denen ich jedes Mal daran zweifele, dass diese so in DE erscheinen könnten:
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Von Schrott wie Kojima zum grandiosen Trailer des neuen MK, was für eine Überleitung
Einerseits finde ich einen erneuten Soft-Reboot gewagt. Andererseits gab es nach meiner Überlegung nach dem finalen Ende von MK11 wohl kaum noch eine Alternative. Dass sie den Titel tatsächlich MK1 nennen, finde ich dann doch cool. Es wäre allerdings zu wünschen, dass sie dieses Mal deutlichere Abzweigungen zu der originalen Timeline bzw. der MK9-11 Timeline nehmen, damit es auch wirklich einige narrative Innovationen und Überraschungen gibt. Ich bin gespannt. Das Gameplay wird ohnhin gewohnt stimmig sein.
Irgendwie schon verrückt, dass ich ein Fighting-Game in erster Linie der Story wegen spielen möchte.
Irgendwie schon verrückt, dass ich ein Fighting-Game in erster Linie der Story wegen spielen möchte.
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Finde ich in dem Fall nachvollziehbar, da ich mir über das Gameplay keine Sorgen mache (war in den bisherigen letzten paar Teilen großartig).
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If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Irgendwie schon verrückt, dass ich ein Fighting-Game in erster Linie der Story wegen spielen möchte.
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Jetzt mal ohne Spaß, ich liebe die Netherrealm Studios-Fighting Games genau deswegen, deren Storymodi bzw. Dialog-Systeme mit tausenden verschiedenen Optionen für alle Charaktere haben für mich schon vor Jahren die BlazBlue-Reihe in punkto Storyprügler abgelöst, und BlazBlue ist darin GUT.
Injustice 2 ist problemlos eines meiner drei liebsten Fighting Games überhaupt wegen Story und Dialogen, und das, obwohl ich mit westlichen Comics so gut wie nichts anfangen kann. Wegen diesem Spiel hatte ich Lust auf die Comicvorlage und die Universen mancher Superhelden bekommen. Mortal Kombat unterhält mich auch spätestens seit X ein ums andere Mal grandios mit Inhalten und Gameplay, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es in diesen Spielen nach den Storymodi noch etwas mehr Langzeit-Motivation abgesehen von schweren Towern und ein paar Kostümen gäbe - Aber man kriegt schon so für sein Geld wahnsinnig viel payoff. Mensch, wie viele Stunden ich alleine in Dutzenden Youtube-Dialogue-Compilationvideos zugebracht habe... Von den individuellen Endings für jeden einzelnen Charakter die oftmals ehrlich überragend-unterhaltsam sind ganz zu schweigen. Da schämt man sich ehrlich, sich überhaupt nochmal eine Tekken-Story anzutun.
Auch, wenn mein Herz vor allem an Injustice liegt und ich liebendgerne was von Injustice 3 hören würde, werde ich das hier auch wieder mit Spannung verfolgen!
Alan Wake II wird zum Vollpreis nur digital erscheinen. Danke, aber nein danke.
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Könntest Glück haben, denn THQ Nordic hat sich per Tweet angeboten, die Umsetzung einer Retail-Version zu übernehmen.
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Hatte ich dann auch gelesen und wäre echt eine geile Sache. Ganz ehrlich, ich frage mich wie man nur auf eine solch dumme Idee überhaupt kommen kann, so eine Game auf Konsole nur digital veröffentlichen zu wollen. Viel geiler finde ich aber dann auch die Nennung des Preises, denn damit sagen sie dann klipp und klar das alle anderen Anbieter die Leute abzocken, die für Downloads das gleiche wie für Retail verlangen.
Zitat von noRkia
Wie euch sicher alle freuen wird kommt tatsächlich ein MGS 3 Snake Eater Remake raus. Sau geil!
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Naja, hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.
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Schade ich dachte du drehst jetzt erst richtig auf
Aber vielleicht wird durch ein Remake ja auch eines der anderen MGS-Games "gut".
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Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl vermutet, daher auch die rasche Antwort ^^ Aber im Ernst: MGS 1-3 sind absolute Meisterwerke. Ich war / bin totaler Fan davon.
Leider ist davon nichts übrig geblieben und auch wenn ich MGSV als sehr gutes Spiel erachte, ist es einfach unfertig und der Story-Fokus selbst für ein Open World Game gemessen an den Standards des Franchise zu gering. Im Wesentlichen war ja auch 4 schon unfertig (z.B. der ganze Story Part mit Liquids Arm, dass Ocelot zu MGS2 wirklich besessen war und der Arm irgendwann dazwischen dem zwoten und vierten Teil ersetzt wurde und die "Besessenheit" ab dem Zeitpunkt eine bewusst induzierte Finte war, wird ja außerhalb von offiziellen Databases komplett unter den Tisch gekehrt).
Umso schlimmer ist es für mich heute immer zu sehen, wie dieser Mann komplett durchgedreht und der Erfolg ihm zu Kopf gestiegen ist.
Daedalic ist ja echt der größte deutsche Saftladen den es gibt. Sie entschuldigen sich für das schwache Ergebnis von Gollum, welches alle sooo enttäuscht hat. Liebe Jungs und Mädels in Hamburg, selbst wenn das Spiel bugfrei und technisch einwandfrei wäre, ist und bleibt es der größte Rotz des Jahres. Grafik auf PS2 Niveau und Gameplay + Story so schlecht das es zum Fremdschämen ist. Niemand kann mir von euch sagen, dass ihr das nicht habt kommen sehen. Das Spiel wird von der Fachpresse und den Spielern verrissen, ihr habt einfach Scheiße produziert. Punkt. So ehrlich muss man sein. Da helfen eure Patches und Updates in Zukunft auch nicht. Und HdR Fans seid ihr sicher auch keine, was ihr ja behauptet.
Und es war scheitern mit Ansage.
Echt jetzt, habe noch nie eine positive Aussage über dieses Spiel gehört oder gelesen und war den meisten so klar wie das abschneiden wird.
Ich habe mich bei all den Trailers immer gefragt wie verblendet ein Entwickler sein kann?
Hat man echt gemeint man springt auf den Herr der Ringe-Express und die Fangemeinde kann es kaum abwarten in den Läden zu stürmen nur um diesen Schrott zu kaufen?
Und stattdessen man einfach die Notbremse zieht und z.B. das macht was einen liegt (Adventures) haut man Jahre später solch ein Spiel raus.
Also falls Daedalic dieses Fiasko übersteht, holt doch The Devil's Men aus der Mottenkiste, denn das sah nach etwas aus.
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Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Ungeachtet der Tatsache wie schlecht das Spiel nun geworden ist, frage ich mich wer auf die dumme Idee kam grünes Licht für ein Spiel über Gollum zu geben. Müsste ich einen Charakter für ein Spiel aus dem Herr der Ringe-Universum auswählen, wäre Gollum an 3742. Stelle. Selbst in den Filmen - die einfach episch und grandios sind (da nehme ich aber die drei Hobbit-Filme raus) - sind die Stellen mit und um Gollum einfach nur nervig und gehen mir immer massiv auf den Sack.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ungeachtet der Tatsache wie schlecht das Spiel nun geworden ist, frage ich mich wer auf die dumme Idee kam grünes Licht für ein Spiel über Gollum zu geben. Müsste ich einen Charakter für ein Spiel aus dem Herr der Ringe-Universum auswählen, wäre Gollum an 3742. Stelle. Selbst in den Filmen - die einfach episch und grandios sind (da nehme ich aber die drei Hobbit-Filme raus) - sind die Stellen mit und um Gollum einfach nur nervig und gehen mir immer massiv auf den Sack.
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Also ich mag Gollum.
Man konnte schon in zig Spielen Aragorn, Gimli, Legolas,Gandalf oder irgendeinen Hobbit spielen und käme dann eben mit irgendnem 08/15 Fantasy-Kampf/Abenteuer Spiel raus. Ein Charakter wie Gollum jedoch der sich nur schwerlichst wehren kann eröffnet Möglichkeiten für ein pazifistischeres, stealthigeres Gameplay, die Zerissenheit der Figur wiederum könnte auf psychologischer Ebene interessant sein, während sein Aufenhaltsort am Schicksalberg andere Facetten des Herr der Ringe Universums präsentieren kann, bei der man mehr von der bösen Seite zu Gesicht bekommt.
Das aus dem Spiel nichts geworden ist, zeigt dann vermutlich dass die Entwickler nichts besseres damit anzufangen wussten, aber die Figur selbst halte ich für ikonisch genug, dass ein Spiel damit hätte klappen können mit einem kompetenteren Team.
Das aus dem Spiel nichts geworden ist, zeigt dann vermutlich dass die Entwickler nichts besseres damit anzufangen wussten, aber die Figur selbst halte ich für ikonisch genug, dass ein Spiel damit hätte klappen können mit einem kompetenteren Team.
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Er mag ikonisch sein, was aber dennoch nichts daran ändert dass er meiner Meinung nach - selbst für ein Spiel wie du es beschreibst - einfach nichts taugt.
Ist aber wurscht, das Kind ist in den Brunnen gefallen und das Thema rum ums Eck.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ungeachtet der Tatsache wie schlecht das Spiel nun geworden ist, frage ich mich wer auf die dumme Idee kam grünes Licht für ein Spiel über Gollum zu geben. Müsste ich einen Charakter für ein Spiel aus dem Herr der Ringe-Universum auswählen, wäre Gollum an 3742. Stelle. Selbst in den Filmen - die einfach episch und grandios sind (da nehme ich aber die drei Hobbit-Filme raus) - sind die Stellen mit und um Gollum einfach nur nervig und gehen mir immer massiv auf den Sack.
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Daedelic macht anscheinend noch ein Mittelelerde-Spiel, diesmal mit 2 Mio. € Förderung. Und auch gerade gelesen: Sie haben im Entschuldigungs-Tweet den Namen ihres eigenen Spiels falsch geschrieben. Und das als so große Fans. Einfach nur traurig.
Daedelic macht anscheinend noch ein Mittelelerde-Spiel, diesmal mit 2 Mio. € Förderung. Und auch gerade gelesen: Sie haben im Entschuldigungs-Tweet den Namen ihres eigenen Spiels falsch geschrieben. Und das als so große Fans. Einfach nur traurig.
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Die Idee, Gollum zu spielen, finde ich mal als eine Abwechslung aber Daedalic ist der letzte Laden, der sowas auf die Beine stellen kann. Ehrlich gesagt, überrascht es mich, dass das Spiel noch veröffentlicht wurde, nachdem man nichts mehr davon gehört hatte und das Releasedatum auf "When it's done" stand. Man sollte den Laden eher schließen, solange er noch mit Spielen wie Deponia oder Edna bricht aus in Verbindung gebracht wird, wobei man auch sagen muss, dass selbst ihre Adventures technisch unterirdisch waren. Die 2 Mio. € Förderung für das nächste Mittelerde-Spiel fließen mit Sicherheit auch zum Großteil in die Taschen des Managements. Daedalic ist nicht gerade dafür bekannt, in die Mitarbeiter zu investieren.