mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 320

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ein paar Dinge sind mir jetzt klarer, z.B. konnte mir das bisherige Marketing nicht beibringen das es wir Clive zu 3 verschiedenen Zeitpunkte seines Lebens spielen. Ich hatte den jüngeren und älteren Clive ehrlich gesagt für unterschiedliche Charaktere gehalten.
    Das es keine feste Party gibt ist ehrlich gesagt einer der Tiefpunkte der News. Das man nur Clive im Kampf steuert ist in Ordnung, aber keine feste Party überzeugt mich nicht und der Hund ist sicher kein Ersatz soweit es mich betrifft. Heißt nicht das sie nicht trotzdem einen interessanten Cast zusammenbringen können, aber in dem Punkt bin ich skeptisch.
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht so problematisch. Wenn das nun bedeuten würde, dass man gar nicht mit anderen reist, wäre das natürlich arg schade. Aber imo haben Spiele mit wechselnden Partys oft die besten Charakterdynamiken und sind vor allem deutlich abwechsungsreich als die, wo man quasi von Beginn an schon alle Partymitglieder hat. Deshalb mag ich z.B. Grandia und die Trails-Spiel (bis Sky 3rd, danach ja leider nicht mehr) auch so gerne. Auch einige Final-Fantasy-Spiele hatten ja einen großen Teil des Spiels keine feste Party. In IX zum Beispiel kommen erst in der zweiten Spielhälfte nach und nach alle zusammen, davor teilt sich die Party oft auf.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht so problematisch. Wenn das nun bedeuten würde, dass man gar nicht mit anderen reist, wäre das natürlich arg schade. Aber imo haben Spiele mit wechselnden Partys oft die besten Charakterdynamiken und sind vor allem deutlich abwechsungsreich als die, wo man quasi von Beginn an schon alle Partymitglieder hat. Deshalb mag ich z.B. Grandia und die Trails-Spiel (bis Sky 3rd, danach ja leider nicht mehr) auch so gerne. Auch einige Final-Fantasy-Spiele hatten ja einen großen Teil des Spiels keine feste Party. In IX zum Beispiel kommen erst in der zweiten Spielhälfte nach und nach alle zusammen, davor teilt sich die Party oft auf.
    Kommt sehr drauf an wie es umgesetzt ist, es soll ja temporäre Partymitglieder geben, aber je nachdem wie präsent sie sind und wie viel Interaktion sie haben ist ja schwer zu sagen. So soll es ja einen Hub geben wo man Nebenmissionen und Hunts und ähnliches annimmt. Aber es klingt halt so als ob man dann alleine loszieht. Und es klingt ja auch nicht so als würde sich erst später einen Party finden. Wenn ich weiß das es eine Party von X Charakteren hab gibt es auch mehr Chancen auf einen Sympathieträger oder interessante Interaktionen, wenn nur Clive die Konstante ist wäre es schwer wenn man ihn nicht leiden kann. Nicht das Clive bis jetzt einen schlechten Eindruck macht, und ich bin der Idee gegenüber auch offen aber ich habe schon die Befürchtung eine Party zu vermissen. Mir fällt aber auch gerade kein positives Beispiel ohne feste Party ein aber ich hab in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viele JPRGs gespielt.

Apropos JRPGs fand ich es interessant zu hören wie negativ die Einstellung zu diesem Begriff scheinbar ist. Und das er vor allem mit negativen Konnotationen verbunden wird.
    Wird auch in diesem Vorschau Video thematisiert so ab ~27:00 min.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)