Vielen dank für die ganzen netten Worte auch von stillen Mitlesern. Da bekommt man doch wirklich ein gutes Gefühl, die Berichte nicht nur für sich zu schreiben. Wenn man im Nachhinein von den meisten Spielen eher abgeschreckt ist, hat das immerhin auch etwas positives, da man ja jetzt zumindest sich ein Urteil gebildet hat darüber ob das besprochene attraktiv klingt und auch ich habe ja die Erkenntnis machen müssen, dass der Löwenanteil der Spiele sich nicht einfach so fröhlich an einem Stück durchdaddeln lassen, anders wie es ich es jetzt vielmehr vom Super Nintendo gewohnt war.
Rocket Knights Adventure hatte ich mal vor vielen Jahren angespielt, weil ich ein sehr großer Freund von dem Sparkster Spiel für das SNES bin und ja, ich glaube ich war nicht sonderlich weit gekommen, aber vom Spielfluss her hatte ich das Gefühl dass es schon in der Oberliga der Library spielt, ist auch eines der Titel wo ich es im Nachhinein etwas ärgerlich finde das nicht noch vorgezogen zu haben, weil Sparkster generell eine etwas in Vergessenheit geratene Kultfigur von Konami ist. Ich glaube genau so wie bei, Soleil wo ich auch schon einen Einblick hatte, fand ich es erst mal unspannend diese Spiele zu beginnen. Wurde dann aber auch nicht mehr vor Ende des letzten Jahres damit fertig.Zitat von Knuckles
Ich möchte nicht ausschließen dass ich vielleicht noch mal unabhängig davon vereinzelt Berichte raus bringe, wenn ich die Spiele noch mal unabhängig Spiele ohne jetzt im großen Stil am Stück die Mega Drive Bibliothek durchzuackern. Werde ich mal schauen ob sich da noch was machen lässt.
Ich hatte ja auch eine einzigartige Erfahrung mit Sonic Spinball gemacht die ich hier in Form eines längeren Berichts vorenthalten habe. xD
Gerade die beiden von dir erwähnten Spiele, sowie Alien Soldier (auch nur angespielt) sollen ja Kultklassiker für das System sein. Ristar fällt mir gerade auch noch ein, aber das erscheint mir ein bisschen zu sehr von Sonic abzukupfern, ansonsten gibts auch noch zig weitere Ableger zu bekannten Spielen wie Vector Man 2, Shining Force 2, Phantasy Star 2 & 3, Thunder Force 2 & 4, Golden Axe 2 & 3... Eco the fucking Dolphin 2... uff. Also klar die Liste ist groß da könnte man bestimmt noch 2 weitere Challenges draus machen, wenn man noch ein bisschen tiefer gräbt.
Schwierig zu sagen, ich habe gemerkt als die Berichte umfangreicher wurden, wurde es auch mit dem Nachschub schwieriger, je komplexer die Spiele sind, desto mehr habe ich das Gefühl diesen in Gänze gerecht werden zu müssen.Zitat von D4rkplayer
Tatsächlich bin ich ja generell extrem retro-versessen und fast schon größenwahnsinnig (ich hatte z.B schon mal vor die komplette N64 Library chronologisch durchzuspielen, aber bisher noch nicht damit angefangen xD) das besondere am Mega Drive oder generell Sega ist ja dass die Plattform für mich fast komplett unbekannt war. In der Kindheit hat man immer nur von Sega gehört, ich kannte aber niemanden der einen Mega Drive besaß. Da bekam man schon mal durch hörensagen mit: "der Freund vom Nachbarjungen soll einen 'S.E.G.A' haben" und als Kind hatte man 0 Bilder vor Augen und sich gedacht "pah was soll das sein!?" Es gab immer nur die Nintendo-Welt und man dachte sich nichts dabei.
Obwohl ich ziemlich sicher bin damals von Sonic 2 Screenshot aus Magazinen begeistert gewesen zu sein. (kA was ich mir gedacht habe, irgendwie hatte ich das nicht mit Sega verbunden. xD)
Also wenn ich es sowas noch mal mache, dann sicherlich wieder für irgendein System mit dem ich keinerlei Berührungspunkte habe. Ich hatte zwar mal an einen Ausflug auf Heimcomputer gedacht, ala Amiga. Aber irgendwie denke ich mir dass der Reiz von Heimcomputern eher darin lag dass man damals damit benutzerfreundlich eigene Anwendungen schreiben konnte und weniger an den Spielen. (Heftigster bias wie man sieht!)
Evtl auch eher solche abgehängten Systeme wie der Atari Jaguar oder der Virtual Boy, das wäre ja was. Für letzteres könnte ich mir z.B vornehmen tatsächlich alle Spiele zu spielen. xD (immerhin gibts da auch ein Shin Megami Tensei Spin-off!)
Ansonsten wäre natürlich das Master System noch ein offensichtlicher Kandidat. Bisher kann ich leider noch nichts versprechen. Aber denke schon dass ich schnell in so nen Retrorausch wieder verfallen kann.