"Zähneknirschend" weil Du keine 10 vergeben konntest, oder es wegen des Endgames eigentlich eher bei 9 wäre?
...
Es wäre für mich ohne drei, vier der letzten Bosse Bosse in der Tat eine 10/10. Ich finde das Spiel auch so unfassbar gut, ich habe immer noch Bock, würde am liebsten jetzt einen umfassenden DLC haben und kann es kaum abwarten, das nächste Fromsoft Game in die Hände zu bekommen. Aber das sollte dann - auch wenn gerne wieder einen easy mode haben darf in Form von Asche Beschwörungen - diesen nicht in den letzten Kämpfen fast mandatory machen (Godskin Duo ist wirklich ganz klar darauf ausgelegt). Ich habe wenig Lust mir nochmal über Stunden fast die Finger zu brechen, weil ich das Spiel so durchspielen will, wie alle bisherigen Souls-Titel: Solo und als Nahkämpfer. Das hat Elden Ring im letzten Teil (und teilweise bereits zuvor: Ich sage nur "der Magier im umgedrehten Turm") beinahe schon per Design unterbunden.
Speaking of which: @Klunky, welche zusätzlichen Schwierigkeiten hast Du Dir da noch auferlegt? Keine Estus Heilungen nutzen? Blocken nur bei Gank Kämpfen erlaubt?