Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
@LittleChoco:

So. Nur die letzten beiden Ziffern zählen. Ich hab zu viele ungespielte Spiele, der W100 reicht einfach nicht aus.
Ich denke manchmal echt zu kompliziert.

Bei 21 nimmst du 21 oder 12 bzw. packst einfach eine 100 davor, damit daraus 121 oder 112 wird, richtig?

Zitat Zitat
Wegen Riviera: Savestates lösen in Prinzip 98% der Probleme im Spiel, auf die du stoßen wirst. Mir fällt grad nur ein spezieller Fall ein, der deswegen trotzdem ziemlich eklig ist. Was genau von meinen Berichten schreckt dich denn ab?

Ich kann auch sagen - Ich finde Riviera nicht schlecht, aber sehr speziell und unter Umständen beizeiten frustrierend, schlecht durchdacht ist es aber deswegen trotzdem nicht.
Savestates nutze ich eh nicht (wüsste gar nicht, wie und wo das geht ), würden aber eh wegfallen, weil ich das Spiel als PSP-Variante im Regal zu stehen habe. Ansonsten ist es die Kombination aus wenigen Speicherpunkten, Reaktionsspielchen, begrenztem Inventar und dem Wissen, dass man pro Screen nur eine von wenigen möglichen Aktionen wählen kann, die mich gerade ein wenig demotiviert.

Und Orpheus hat recht: Shadow Hearts Covenant macht man nicht madig. Das ist ein großartiges Spiel!