mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei Skies of Arcadia scheint sich hier ja wirklich jeder einig zu sein, dass es extrem behäbig ist (sogar LittleChoco, die die skurrilsten Spiele überhaupt durchzieht ), das hatte ich vorher irgendwie gar nicht so recht auf dem Schirm.^^" Und ich dachte bisher eigentlich immer, dass ich definitiv noch zu den geduldigeren Leuten gehöre, die mit veralteten oder langsamen Systemen trotzdem noch ganz gut zurecht kommen.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Punkt ist, sei es ein Grandia 2, Shadow Hearts, Skies of Arcadia Legends oder Koudelka, die sind allesamt in meinen Augen schlecht gealtert und sind in etwa zur selben Zeit erschienen (1999-2001).
    Von der Aufzählung kenne ich jetzt Shadow Hearts noch nicht, aber Koudelka fand ich zum Beispiel klasse und kann mich sogar erinnern wie ich damals überrascht war, dass mir das Gameplay und allgemeine Tempo so überhaupt nicht missfallen hat, eher im Gegenteil.^^ War zwar auch schon 2014 wo ich das gespielt habe, aber ich glaube nicht, dass ich es heutzutage viel frustrierender finden würde?

Ich glaube bei Skies of Arcadia Legends gefällt mir in Kombination mit den Zufallskämpfen auch die Erkundung nicht so. Ich hätte lieber eine Weltkarte auf der ich rumlaufen kann, in der Luft bin ich irgendwie komplett orientierungslos und finde mich recht schlecht zurecht - wenn dann die wirre Suche nach dem nächsten Punkt auch noch dauernd von Kämpfen unterbrochen wird ist das echt sehr ärgerlich. .... Wird es irgendwann eine Schnellreisefunktion geben oder muss ich das ganze Spiel über selbst mit dem Schiff herumsegeln?
    Ah, dabei könnte alles einfach so gut sein, weil das Setting ja toll ist und sich so viel Mühe mit den Charakteren und der Geschichte gegeben wird.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Die Ableger von FFT fand ich da auch schlimm, weil sie im Vergleich zu FE viel langsamer waren.
    Sprechen wir hier von Final Fantasy Tactics und Fire Emblem? Weil das sind für mich trotz des Labels als SRPG trotzdem unterschiedliche Sub-Genres (?), weil sie mechanisch ja schon einen total anderen Fokus haben. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch Fire Emblem bevorzugen würde.^^

Zitat Zitat von ~Jack~
    Fallout 2 fand ich dafür richtig gut
    Okay, "richtig gut" aus deinem Mund heißt schon was, da schraube ich meine Erwartungen jetzt mal ein ganzes Stück nach oben. :0

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Wird es irgendwann eine Schnellreisefunktion geben
    Nope Sowas gibt es nur per Action Replay Code. Bringt aber nur was wenn du Japanisch verstehst Es gibt aber Möglichkeiten die Random Encounter Rate zu reduzieren. Und später kannst du denen auch komplett aus dem Weg gehen.

Okay, "richtig gut" aus deinem Mund heißt schon was, da schraube ich meine Erwartungen jetzt mal ein ganzes Stück nach oben. :0
    Ich garantiere für nichts xD Außer dass es mir mehr Spaß gemacht hat weil so gut wie jeder Ort besser designt ist und mehr zu bieten hat als der Vorgänger. Und die Partymitglieder haben nicht nur mehr Charakter sondern leveln tatsächlich mit, wodurch es sich tatsächlich lohnt die am Leben zu halten und nicht nur als Kanonenfutter zu missbrauchen Ich habe allerdings mit dem Restoration Project gespielt wodurch das alles noch ein bisschen besser ausgearbeitet war. Dürfte aber auch so ganz spaßig sein. Und du sparst dir zumindest ein furchtbar designtes Dungeon!

...(sogar LittleChoco, die die skurrilsten Spiele überhaupt durchzieht )...
    Das nehm ich jetzt mal als Kompliment...

Ich bin eigentlich auch so ein Spieler, der mit Bewegungen in der Luft und im Wasser wahnsinnig Probleme hat, trotzdem fand ich das Suchen der 'Discoveries' (wie bereits erwähnt) sehr unterhaltsam und motivierend. Aber auch wenn die Rate der Zufallskämpfe und die Langsamkeit der Luftschlachten deutliche Minuspunkte waren, hat - in meinen Augen - der ganze andere Rest (Graphik, Charas, Story...) die Waagschale eher in die positive Richtung geneigt. Wie bei allen Spielen gilt auch hier: Man muss es mögen und ich mochte es!
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei Skies of Arcadia scheint sich hier ja wirklich jeder einig zu sein, dass es extrem behäbig ist (sogar LittleChoco, die die skurrilsten Spiele überhaupt durchzieht ), das hatte ich vorher irgendwie gar nicht so recht auf dem Schirm.^^"
    Ich weiß noch dass ich mir damals auf dem Dreamcast bei Skies of Arcadia auch die Zähne ausgebissen habe, da die Kämpfe recht zäh waren und eben zahlreich. Da war es mal eine Abwechslung die Luftkämpfe zu machen oder die Discoveries zu suchen und zu finden. Irgendwann muss ich dann doch mal Skies of Arcadia Legends zocken, da das schon seit Release hier ungespielt rumsteht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.