mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ist denn Screen Tearing?

Hab n Auge für die Switch darauf geworfen und meine Freundin ist immens von der Grafik begeistert...
    Die braucht auch viele der Komforts nicht, hatte die Hoffnung das wird so n Child of Light ähnliches Erlebnis.

Aber keine Demo oder sonstwas bisher angefasst, und die Bewertungen waren auf die Schnelle auch echt gut.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Das Bild "zerreisst" in der Mitte, also zum Beispiel sind oberer und unterer Bildschirmteil nicht mehr übereinstimmend sondern leicht verschoben. Ist etwas, dem standardmäßig mit V-Sync (oder neueren Techniken) entgegengewirkt wird. Haben die Entwickler hier aber anscheinend verschlafen *g*

Auf dem PC ists bei CrisTales extrem, hab gehört, dass es auf der Xbox auch schlimm sein soll. Von der Switch Version weiß ich nichts.

Der Artstyle ist definitiv Boss, auch die verschiedenen Zeitzonen sind eine gute Idee die auch grafisch schön umgesetzt ist. Also, da steckt viel Liebe und auch Aufmerksamkeit drinnen. Wenn man beispielsweise an NPCs vorbeiläuft und sieht, dass ein alter Mann in der Vergangenheit noch gelebt hat, und in der Gegenwart dann tot ist, und auch von dieser Person gesprochen wurde, dann ist das ein cooles Detail. Auch die Kampfanimationen sind schön, und die Gegner haben mehrere Sprites - beispielsweise, wenn sie wenig HP haben, bekommen sie ein neues. Oder wenn man die Zeit vor- / zurückdreht. Die Musik ist auch nett anzuhören und wirkt märchenhaft / fantastisch. Wirklich viel Mühe in der Präsentation!

Was mir momentan nicht gefällt, ist, wie handholdy und simpel das Spiel ist. Fast, als würden die Entwickler die Spieler für Idioten halten, denen sie alles klein-klein auftischen müssen (damit auch ja jeeeeder mitkommt). Vielleicht nur der Anfang, aber meine Erfahrung ist, dass Spiele, die so anfangen, auch später nicht viel verlangen.

Zusätzlich ist etwas, was wohl auch schon früher der Fall war: Die Kämpfe sind unheimlich träge. Im Sinne: Charaktere führen langsam ihren Move aus, dann kommen Statusanzeigen und -effekte als Text, danach wechseln Charaktere ihre Plätze.... puuuuh. Vielleicht hier auch der Tatsache geschuldet, dass man bei Angriffen den Spielern genug Zeit geben will im richtigen Moment das Knöpfchen zu drücken. Sollte das wirklich der Grund für die langsamen Animationen sein, haben die Entwickler aber definitiv falsche Schwerpunkte gesetzt. Verstärkt wird das noch dadurch, dass auch die Zahl der Random Encounter gar nicht mal *so* niedrig ist (aber auch nicht exzessiv hoch - wenn die Kämpfe schneller wären würde mir das wohl nicht mal auffallen).

Also vielleicht eher für seichte, wenig fordernde Unterhaltung gut?

scheinbar kann man das direkt im nVidia Control Panel ausstellen?
    Also bez. Screen Tearing. kP ob das bei anderen Grafikkarten auch so easy geht.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ich habe jetzt doch erst mal auf den "Kauf bei Release" verzichtet.^^ Ich bin immer noch interessiert, soweit ich mir das aus Reviews herauslesen kann würde ich inhaltlich sicher meinen Spaß haben können - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich werde aber mal auf weitere Patches warten, würde das Spiel ja ohnehin nicht sofort spielen und es wird sicher noch nachgebessert werden.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich werde aber mal auf weitere Patches warten, würde das Spiel ja ohnehin nicht sofort spielen und es wird sicher noch nachgebessert werden.
    Ich werd's vermutlich auch ähnlich handhaben. Wollte mir das eigentlich auch zu Release holen, aber da die performance ja eh nur so mittel ist, und mir das Spiel auch nicht zu 100% zusagt, werd ich's wohl lassen. Vorerst zumindest.