Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Vampires Dawn 3 - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zumal man ja nach der Logik auch sämtliche andere kommerzielle Projekte hier aus dem Atelier betrachten müsste. CrossCode wie auch Skellboy wurden insgesamt sehr positiv aufgenommen von der Community und auch von Sorata. Also das ist halt echt ein Trollargument mit "Ihr seid ja alle nur neidisch!" xD

Wenn Ken sich außerdem mal auch außerhalb auf anderen Plattformen umschauen würde, würde er entdecken, dass Sorata auch mehrere Punkte aufgreift, die immer wieder angesprochen werden. Sei es jetzt auf Twitch in Streams, sei es auf verschiedenen Discordservern, die eine Verbindung zum Atelier aufweisen, seien es Videos auf YT und und und. Und da würde auch Ken dann sehen, dass nicht alle das Spiel negativ bombadieren, wie er es hier so framed, sondern es auch ein paar Leute gibt, die mit dem Spiel zufrieden sind. Zumal man nach Kens Logik jetzt auch keine Kritik mehr an einem kommerziellen Spiel aus der Indiesparte ausüben dürfte, ohne direkt den Entwickler zu kontaktieren. Wenn ich jetzt ein Spiel wie Omori oder Undertale kritisiere, muss ich die Entwickler dann auch persönlich anschreiben nach deinen Maßstäben?

Das Argument, dass man Marlex ja hier in der Community erreicht ist nämlich eher nicht so relevant, da auch viele Leute, die hier schon lange unterwegs sind, selbst sagen, dass Marlex hier nicht mehr aktiv ist und auch nicht reagiert, wenn man ihn anschreibt. Und selbst hier in dem Thread sind nicht alle Rückmeldungen negativ, wie du es beschreibst. Leute wie Ben, Maturion, Nagasaki und Ichbinviele haben doch alle gesagt, dass sie das Spiel spielen werden und sich darauf freuen! Und auch Ninja_Exit ist jetzt nicht extrem kritisch, dementsprechend verstehe ich echt nicht woher Kens Framing kommt alá "Alle sind extrem kritisch und das Spiel würde nicht nach Maßstäben anderer RPG Maker Projekte bewertet werden."
    Ist halt einfach schlichtweg eine sehr subjektive Wahrnehmung, die man sogar mit einem Blick auf das Forum hier und auf andere aufgezählte Plattformen, sogar wenn du in die Steam Reviews schaust, widerlegen kann. Riecht halt etwas nach reintrollen, was ich sehr schade finde.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich spreche auch von den Erwartungen diverser langjähriger Fans, mit denen ich mich schon zu dem Thema ausgetauscht habe.
    Die sind natürlich nicht alle im Atelier aktiv, aber die negativen Reviews auf Steam sprechen schon eindeutig an, woran sich die Leute stören.
    Welche deiner geweckten Erwartungen wurden nicht erfüllt? Wie unterscheidet sich das fertige Produkt von dem Produkt, das du eventuell gerne gehabt hättest? Nochmal: Es geht mir um deine Meinung. Nicht um "zahlreiche negative Steamreviews".

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hör bitte auf, negative Kritik als "Ihr seid ja nur neidisch!" framen zu wollen.
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Also das ist halt echt ein Trollargument mit "Ihr seid ja alle nur neidisch!" xD
    Das hab ich nicht gesagt. Ich habe die Frage aufgeworfen, ob Neid/Missgunst gegenüber einem erfolgreichen Entwickler möglicherweise der Grund für die vielen negativen Reviews sein könnte. Hierüber könnte man diskutieren. Dass ihr diese Frage direkt in eine Aussage verkehrt, die ihr mir in den Mund legt, um mir Trollabsichten und Framing unterstellen zu wollen, finde ich menschlich gesehen sehr schwach. (Argumentum ad hominem)

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Zumal man nach Kens Logik jetzt auch keine Kritik mehr an einem kommerziellen Spiel aus der Indiesparte ausüben dürfte, ohne direkt den Entwickler zu kontaktieren. Wenn ich jetzt ein Spiel wie Omori oder Undertale kritisiere, muss ich die Entwickler dann auch persönlich anschreiben nach deinen Maßstäben?
    Ich hab doch nur nachgefragt, ob sorata08 dem Entwickler Marlex sein Feedback hat zukommen lassen bzw. ob Marlex die Meinung von sorata08 kennt. Wo hab ich damit jemandem vorgeschrieben, was er darf und was er nicht darf?

In eurer Wut widerlegt ihr Argumente, die ich nie getätigt habe. (Strohmann-Argument) Das ist sehr schade und das hab ich mir so nicht gewünscht. Ich habe extra geschrieben, ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Bitte lasst uns doch ausnahmsweise mal sachlich über ein Thema sprechen.

Geändert von Ken der Kot (23.05.2021 um 11:20 Uhr)

@erzengel_222
    Ich denke, dass es schon ein großer Unterschied ist, bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Abneigung kundzutun oder innerhalb derselben Diskussion die eigenen Standpunkte wieder aufzugreifen oder nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Natürlich wiederholen Menschen sich.. Das ist in jeder Diskussion so, weil es oft notwendig ist, die eigene Position nochmal zu konkretisieren oder um Missverständnisse zu klären.

Übel sind Aktionen dann, wenn sie einen Menschen verletzen, zum Beispiel durch persönliche Angriffe oder wenn der Mensch und seine Werke ins Lächerliche gezogen werden. Das wurde bei Marlex getan. Deswegen kann ich auch verstehen, dass er zur Kritik nichts mehr sagen will (obwohl ich es besser fände, wenn er es trotzdem tun würde). Ich muss aber eines betonen: Weder Marlex noch andere Mitglieder wurden jemals von der Community vergrault, es waren immer Konflikte mit einer einzelnen Person oder einer kleineren Gruppe, die dazu geführt haben, dass Mitglieder das Forum verlassen haben.

Ich bezieh mich ja auf das wiederholen innerhalb einer Diskussion, und da es so übersichtlich ist muss man seinen standpunkt nicht 100 mal wiederholen.

das mit marlex hab ich wie gesagt damals garnicht mitbekommen. aber so sind ja menschen ... die Anonymität im inet ausnutzen um mehrmals gezielt loszusticheln!

Und ja es waren immer die selben kleinen Gruppen im MMX die Leute vergrault haben ... aber diese personengruppen stellen meißtens die community mit da bzw. zumindestens das grobe bild!
    ist ja kein geheimnis was hier und dort abläuft ~ ... und ich bin hier echt nur wegen dem maker und seinen games hier.

Ansonsten sollte es probleme mit mir geben kann man mich gerne privat anschreiben. schließlich gehts hier um vd3 ! und wir und andere triften langsam ab ~

Geändert von erzengel_222 (23.05.2021 um 11:50 Uhr)