Ergebnis 1 bis 20 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    So ganz seh ich das Problem hier nicht. Gibt's denn konkret was, was für die PSV (ich sprech jetzt mal explizit die an, da die mich direkt betrifft) ausschließlich und digital entwickelt wurde? Viel gibt's a) eh für den PC, b) für andere Konsolen, c) noch auf dem Orginal-System, auf dem es herauskam, wie z.B. Arc the Lad II oder sowas, auf dem man es spielen kann und d) bleibt, wie du schon richtig erwähnt hast, die Frage, ob das nun wirklich das absolute Ende für die Spiele ist, die unter der Rubrik ausschließlich digital / explizit Konsole X fallen und ob die nicht eh auf den PC oder für neuere Konsolen erscheinen.
    Hmm wie wäre es mit Soul Sacrifice Delta, als absoluter System-Seller entworfen, niemals auch nur auf irgendeine andere Plattform portiert.

Gucken wir mal was Amazon dazu sagt:

https://www.amazon.de/Soul-Sacrifice.../dp/B00KNCSYZS

Wat Österreich? Auch nur digital? Ausverkauft? Tja und selbst wenn nicht, wird man so einen Code noch einlösen? So wie ich verstanden habe kann man nur gekaufte Spiele noch mal runterladen, aber mit diesem KAUFT man ja das Spiel. Du besitzt also nur ein wertloses Stück Pappe.

Eine physische Version existiert nur in Japan und besitzt keine englischen BIldschirmtexte für so ein Spiel was viel auf starker Narrative setzt, ist eine Sprachbarriere ein Unding. (es soll wohl auch eine Asian English Version mal gegeben haben (circa 100 Stück oder so)https://www.play-asia.com/soul-sacri...lish/13/707qyx ist aber schon seit Ewigkeiten vergriffen)
    Und ja ich weiß es gibt noch die Originalversion, die herausgekommen war, als Sony noch an die Vita geglaubt hat, aber die ist eben wirklich nur eine reduzierte Fassung, Delta hat sehr vieles verbessert und erweitert in dem Spiel

Oder wie wäre es mit Oreshika Tainted Bloodlines, ich glaube auch du würdest an diesem Spiel gefallen finden. Man zieht einen Stammbauch hoch der nicht länger als ein paar Monate lebt und vermählt diese mit Göttern um stärkere Nachkommen zu zeugen, während man bestimmte Missionen in Dungeons erfüllt.

Bei Amazon sind noch 2 Exemplare für ein paar Yen erhältlich. *gg*
    https://www.amazon.de/Oreshika-Taint.../dp/B00JOYEY64

Generell kann man eigentlich fast sämtliche Spiele aufführen die relativ spät auf die Vita gekommen sind und das sind vorrangig viele japanische Exotentitel, irgendwann hat man sich nicht mehr darum geschert die Spiele auch physisch zu veröffentlichen, weil lohnt sich halt nicht und wenn dann wohl in geringer Stückzahl dass diese Spiele nach dieser Aktion nur noch umso mehr im Preis steigen werden.

Und was du auch nicht vergessen darfst, Vita digital exclusives bezieht auch PSP Digital exclusives mit ein, bzw man konnte von der PS3 PSP Spiele laden und auf seine PSP oder PSVita packen. PS3, PSP & PSVita waren ein portables Triumvirat, als der PSP Store eingebrochen war, konnte man immer noch über die PS3 und Vita die Titel beziehen. Brandish: the Dark Revenant? Was ist das?

Und zu D) das ist Zukunftsmusik also da kann man absolut nichts zu sagen. Aber sehr schnippisch sagt man doch gerne mal Titel ABC könnte ein Remaster vertragen, denn es sitzt auf Konsole XYZ fest. Was wohl schon als schlimm genug gesehen wird. Das Argument für die 3D-Mario Collection war für einige "ja Super Mario Sunshine sitzt halt aufm Gamecube fest", ja klasse in dem Fall sind die Spiele komplett tot. Man kann auf Remastered-Spiele hoffen aber selbst dann, manche Spiele wurden mit der Hardware im Kopf entworfen, das führt letztlich ja doch nur zu einer kompromittierten Erfahrung, was es dann im Grunde genommen nicht dasselbe Spiel für mich macht. Also auch sowas wie Tearaway (ja ich weiß dass es das auch physisch noch zu holen gäbe) ist auf der PS4 nicht ansatzweise so charmant, weil die ganzen PSVita exklusiven Features angepasst oder entfernt wurden.

Dann wäre da noch das Thema DLC was noch ein riesiges weiteres Fass wäre...

Geändert von Klunky (30.03.2021 um 14:21 Uhr)