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Thema: [Vorstellung] Destiny War - Das Spiel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Desweiteren arbeite ich grad an einem Buch, was euch so bisschen die Hintergrundgeschichte des Spiels erzählt. Ich finde es da immer bisschen doof, das ganze ins Spiel einzubauen, weil dann sehr viel vom Gameplay verschwindet.
    Ehm. Aber ist es nicht der Sinn eines Story-Spiels die Geschichte eben IM Spiel selbst zu erzählen?
    Du kannst natürlich deinen Fokus auf das Gameplay legen oder ein Spiel erstellen, das ohne komplexe Hintergründe auskommt.
    Aber wenn du ein Projekt mit einem zusammenhängenden Erzählstrang hast, dann ist es für Spieler doch gerade eine Art Belohnung
    mehr von der Story und den Figuren während des spielens serviert zu bekommen. (Beurteilen kann ich das hier natürlich nicht, denn ich habs nicht gespielt.)

    Ich würde dir dennoch (erneut) raten dir zu überlegen was für eine Art von Spiel du warum machen willst.
    Soll es ein Spiel sein, das sich vor allem auf spaßiges Gameplay fokussiert? Dann braucht es keine detailreiche Geschichte, aber dann sollte
    das Gameplay auch wirklich Spaß machen und abwechslungsreich sein. Fokus auf Story? Funktioniert auch, aber dann sollte diese
    in sich logisch und gut erzählt sein. Oder du machst es wie viele Projekte und versuchst die Waagschale zu halten.
    Aber erwarten, dass Leute sich außerhalb vom Spiel die Hintergründe durchlesen, die eigentlich ins Spiel gehören, solltest du nicht.

    -Tasu

  2. #2
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ehm. Aber ist es nicht der Sinn eines Story-Spiels die Geschichte eben IM Spiel selbst zu erzählen?
    Du kannst natürlich deinen Fokus auf das Gameplay legen oder ein Spiel erstellen, das ohne komplexe Hintergründe auskommt.
    Aber wenn du ein Projekt mit einem zusammenhängenden Erzählstrang hast, dann ist es für Spieler doch gerade eine Art Belohnung
    mehr von der Story und den Figuren während des spielens serviert zu bekommen. (Beurteilen kann ich das hier natürlich nicht, denn ich habs nicht gespielt.)

    Ich würde dir dennoch (erneut) raten dir zu überlegen was für eine Art von Spiel du warum machen willst.
    Soll es ein Spiel sein, das sich vor allem auf spaßiges Gameplay fokussiert? Dann braucht es keine detailreiche Geschichte, aber dann sollte
    das Gameplay auch wirklich Spaß machen und abwechslungsreich sein. Fokus auf Story? Funktioniert auch, aber dann sollte diese
    in sich logisch und gut erzählt sein. Oder du machst es wie viele Projekte und versuchst die Waagschale zu halten.
    Aber erwarten, dass Leute sich außerhalb vom Spiel die Hintergründe durchlesen, die eigentlich ins Spiel gehören, solltest du nicht.

    -Tasu
    Danke für den Hinweis

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Dann werde ich das neue Update nochmal abwarten.

    Ein unübersehbarer Hinweis im Spiel, wie man Fähigkeiten wie Erdbeben oder Weihe erhält, wäre noch super. Den habe ich zumindest im Spiel vermisst.
    erdbeben und weihe bekommst du am anfang. Erdbeben ist Kraft der Mächtigen und Weihe ist Turoks Erbe. Die anderen Edelsteine sind eigentlich für Klassen gedacht, die etwas magielastiger sind.

  3. #3
    So nach langer entwicklungspause, wird wieder dran gearbeitet. Diesmal wird es tatsächlich anders angegangen. Ich behalte mir vor, das es jetzt so ab läuft, das ihr Spiel gerne spielen könnt, aber es wird darauf hinaus laufen, das alle Änderungen nach meinen Wünschen geschehen. Ich hab mir nämlich mal alle Forumbeträge dazu reingezogen und gehe nun davon aus, das egal was ich mache, es immer irgendwie falsch ist. Also wird absofort das Spiel privatisiert. Das bedeutet, wenn ihr Wünsche und Äußerungen und Kritik dazu hab, dann könnt ihr das gerne haben und ich gucke ob es mir passt. Das Spiel soll mir gefallen und wenn es euch gefällt, dann ist das schön und könnt mir gerne Tipps geben und Anregungen aber ich bin nicht Blizzard oder GGA oder ein anderes Spieleunternehmen, was damit Geld verdient.

    Wollt ihr aktiv dabei sein und auch Mitspracherecht haben, dann gerne über eine Spende von 10€. Dann kann ich mir gerne eure Konzepte und Co anhören. Ich hoffe ich komme nicht zu frech rüber. Es hat mich wirklich Zeit und Mühen gekostet, so zu entscheiden, aber wie ich schon geschrieben habe, besitze ich kein Team was hinter mir steht und es mit mir zusammen umsetzt.

    Gruß MeisterGinxD

    PS: Der neue Patch kommt am 31.10.2021

  4. #4
    "Ich möchte keine Kritik!" wäre ein deutlich kürzerer Post gewesen und du tätest gut daran, dir die Frage zu stellen, was du eigentlich von Foren für Indieentwickler erwartest, wenn du ihren garstigen Meinungen nur mit einer Paywall beizukommen scheinst...

    Mach dein Spiel doch einfach so, wie du es für richtig hältst. Davon abhalten kann dich hier doch eh niemand... xD

    Also viel Spaß noch beim Entwickeln! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #5
    Ich finde Umgang mit Kritik ist etwas, bei dem sehr viel Feingefühl notwendig ist, was nicht leicht ist auszubalancieren. Das passiert nicht nur bei kleinen Hobby-Entwicklern sondern auch bei größeren Studios.

    Man sollte Hinweise wie die von Tasuva nicht zu feindseelig aufnehmen, ich finde es nachvollziehbar nicht erst ein Buch lesen zu müssen um die Story verstehen zu können.

    Natürlich solltest du aber Feedback und Wünsche auch immer abwägen wie weit sie mit deiner Vision einher gehen. Da Hobby-Entwickler nicht ihren Broterwerb von dem Erfolg ihres Projekts abhängig machen, ist es sehr viel leichter sein eigenes Ding durch zu ziehen, wofür ich generell plädiere. Ich wünsche mir dass jeder Entwickler ein Spiel erstellt welches er oder sie selbst gerne spielen würde.
    Dennoch kann Kritik hilfreich sein, dieser Vision näher zu kommen insbesondere wenn es Punkte sind die nicht das Konzept kritisieren, sondern die Durchführung.

    Insofern hat Sorata08, so schroff er auch klingen mag, durchaus Recht, das man zumindest versuchen sollte Phänomene wie von Ken der Kot geschildert nachzuvollziehen. Genau so wie Spieler dir helfen können dein Spiel zu verbessern, so kannst du Spielern helfen dein Spiel besser zu verstehen.

    Ich finde sowas wie eine Paywall für Ratschläge gelinde gesagt infantil, da ich nicht davon ausgehe dass du von Feedback erschlagen wirst, ich würde mich in deiner Position für jegliche Aufmerksamkeit meines kleinen Spiels freuen und könnte gar nicht neue Beiträge wie hier in diesem Thread ignorieren. Dass das Spiel am Ende nicht so ausfällt wie du gerne hättest, darum müssen sich eher andere Sorgen machen, als du selbst. Das ist das Schöne wenn man der eigene Herr seines Spiels ist, du wirst so oder so schon ein Feingefühl dafür entwickeln wie weit du Wünschen zuvorkommen kannst und wie weit du gewisse Punkte einfach eigen lässt. In der kommerziellen Spieleentwicklung hat man leider nicht immer diese Freiheiten und muss teilweise sein Spiel so anpassen wie es die Geldgeber/Publisher einem vorgeben.

    Geändert von Klunky (30.09.2021 um 10:52 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finde Umgang mit Kritik ist etwas, bei dem sehr viel Feingefühl notwendig ist, was nicht leicht ist auszubalancieren. Das passiert nicht nur bei kleinen Hobby-Entwicklern sondern auch bei größeren Studios.

    Man sollte Hinweise wie die von Tasuva nicht zu feindseelig aufnehmen, ich finde es nachvollziehbar nicht erst ein Buch lesen zu müssen um die Story verstehen zu können.

    Natürlich solltest du aber Feedback und Wünsche auch immer abwägen wie weit sie mit deiner Vision einher gehen. Da Hobby-Entwickler nicht ihren Broterwerb von dem Erfolg ihres Projekts abhängig machen, ist es sehr viel leichter sein eigenes Ding durch zu ziehen, wofür ich generell plädiere. Ich wünsche mir dass jeder Entwickler ein Spiel erstellt welches er oder sie selbst gerne spielen würde.
    Dennoch kann Kritik hilfreich sein, dieser Vision näher zu kommen insbesondere wenn es Punkte sind die nicht das Konzept kritisieren, sondern die Durchführung.

    Insofern hat Sorata08, so schroff er auch klingen mag, durchaus Recht, das man zumindest versuchen sollte Phänomene wie von Ken der Kot geschildert nachzuvollziehen. Genau so wie Spieler dir helfen können dein Spiel zu verbessern, so kannst du Spielern helfen dein Spiel besser zu verstehen.

    Ich finde sowas wie eine Paywall für Ratschläge gelinde gesagt infantil, da ich nicht davon ausgehe dass du von Feedback erschlagen wirst, ich würde mich in deiner Position für jegliche Aufmerksamkeit meines kleinen Spiels freuen und könnte gar nicht neue Beiträge wie hier in diesem Thread ignorieren. Dass das Spiel am Ende nicht so ausfällt wie du gerne hättest, darum müssen sich eher andere Sorgen machen, als du selbst. Das ist das Schöne wenn man der eigene Herr seines Spiels ist, du wirst so oder so schon ein Feingefühl dafür entwickeln wie weit du Wünschen zuvorkommen kannst und wie weit du gewisse Punkte einfach eigen lässt. In der kommerziellen Spieleentwicklung hat man leider nicht immer diese Freiheiten und muss teilweise sein Spiel so anpassen wie es die Geldgeber/Publisher einem vorgeben.
    Das Problem ist, das egal was passiert oder was ausbalanciert wird, gemeckert wird. Außerdem würde ich lieber 10€ für support ausgeben, anstatt für ein neues Spiel.

  7. #7
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das egal was passiert oder was ausbalanciert wird, gemeckert wird.
    Gemeckere/destruktive Kritik ist nicht gleichzusetzen mit größtenteils konstruktiver Kritik (was hier passiert) ist. Man hat dir versucht zu helfen, erst wohlwollend, dann später auch in harscherem Tonfall und du hast's ziemlich erfolgreich ignoriert, und durch deine obige Aussage im Übrigen auch mit Füßen getreten. Und wegen dem "egal, was passiert" - wenn etwas Suboptimales verbessert wird, dann aber immer noch objektiv nicht gut ist, muss das so benannt werden können und weiter verbessert werden (Rechtschreibfehler, z.B.). Um eine ranzige Metapher zu bemühen, wenn man mir ein Schlagloch auf der alten Bundesstraße zu meiner Zufriedenheit stopft, macht das die Straße noch nicht befahrbar, ohne dass die Hinterachse meiner Karre bricht. Dafür müssen erst noch einige andere Schlaglöcher ausgebessert werden, damit ich mich auf diese Straße wage. Genauso ist's ungefähr mit deinem Spiel.

    Auf der anderen Seite (und das ist natürlich auch klar) kannst du mit deinem Spiel machen, was du willst, wundere dich dann aber nicht, wenn so gut wie niemand das Spiel spielt.

  8. #8
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das egal was passiert oder was ausbalanciert wird, gemeckert wird. Außerdem würde ich lieber 10€ für support ausgeben, anstatt für ein neues Spiel.
    Klar Grund zum meckern wirds immer für irgendwem geben und nicht jedem wirst du das Spiel recht machen können. Ist auch die Frage ob die Kritik immer von der selben Seite kommt. Dir steht demnach auch frei (in deinen Augen) schlechte Kritik zu ignorieren, aber ein Prinzip daraus zu machen finde ich engstirnig und übersensibel.

  9. #9
    Also ich bin nicht der beste Entwickler, aber mal bisschen Hilfe, in Sachen Mappen oder Rechtschreibkorrektur wäre nicht schlecht. Ihr wollt ja das es besser wird und ich bemühe mich. Aber ich mache das nebenbei. Also ein bisschen Hilfe von eurer Seite aus, wäre nicht schlecht. Nicht nur schreiben was verbessert werden kann, sondern auch dabei helfen. Ich bin nicht allwissend und kann euch nur ein Projekt anbieten, was halbwegs okay aussieht und nicht perfekt. Wenn ihr ein perfektes wollt, dann sucht ein anderes Projekt. Als Anfänger kann man mehr von mir nicht verlangen, als ich euch anbiete.

    Zum eigentlich Thema: Am 31.10.2021 kommt der neue Patch. Ihr könnt es euch ja gerne nochmal angucken und gucken was ihr davon haltet. Und guckt bitte nicht auf kleinigkeiten sondern auf das große Ganze. Es geht darum das man sich Ausrüstung für die Dungeons und Bosse farmt und immer neue Schwierigkeitsgrade testet. Also eher ein farmlastiges Spiel.

    Danke für eure zeit

  10. #10
    Du solltest am besten mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Niemand wird dir 10€ bezahlen, um dir Feedback geben zu dürfen. Das ist aus dieser Perspektive gesehen eine sehr dreiste Forderung und nichts als eine Abwehrhaltung, weil du keine Kritik möchtest. Dabei solltest gerade du das Feedback dankend annehmen und alles nur erdenkliche dafür tun, dich weiterzuentwickeln. Denn realistisch betrachtet (und das meine ich absolut nicht böse) ist dein Spiel -selbst wenn man es mit den schwächsten RPG Maker Spielen vergleicht, die es gibt- noch immer mit Abstand das schwächste. Selbst Alte Macht, Die letzte Schlacht der Elfen, etc. sind um Welten besser als Destiny War. Ich weiß nicht, ob es dir klar ist. Aber du hältst hier einen traurigen Rekord. Es gibt viele tausend RPG Maker Entwickler, wenn man die deutschen und die internationalen Communities aufsummiert. Etwas vergleichbares wie dein Spiel (gepaart mit einem solch ignoranten Verhalten und dem konstanten Zurückweisen selbst kleinster Kritikpunkte) ist mir bisher in keinem Forum untergekommen. Dabei kannst du es positiv sehen: Du hast jede Menge Luft nach oben. Mehr als jeder andere. Du musst einfach nur dazulernen wollen. Aktuell wird dein Spiel in seiner jetzigen Form vermutlich selbst deinen Freunden (wenn du welche hast) nicht gefallen. Würdest du auf sie hören, wenn sie an deinem Spiel Kritik üben?

  11. #11
    Hey Ken

    Ich stimme dir weitestgehend zu. Der Einschub mit seinen Freunden ist aber echt nicht notwendig und ziemlich persönlich. Ist das bewusst in dem Post gelandet... ?

  12. #12
    Ich halte meinen Tipp sehr kurz: Halte an deiner Vision für das Spiel fest, es sei denn die Kritik ist für dich einleuchtend. Die Kritiker kennen ja deine Vision nicht und haben nur ein eingeschränktes Verständnis davon. Aber gehe mehr auf Kritik ein, die den Comfort des Spiels betreffen und setze diese um. zB wenn man noch zusätzliche Hintergrundinfos braucht um eine bestimmte Mechanik zu verstehen, dann gib dem Spieler die Infos. Hier können Tester wie jemand zuvor schon geschrieben hat, dir helfen, dein eigenes Spiel besser zu verstehen.

    Zum Thema Hilfe: Meiner Erfahrung geht ohne Geld hier gar nichts. Und damit meine ich Geld, was du anderen gibst, damit sie dir helfen. Ausnahmen sind hier vielleicht gute Freunde, mit denen du deine Spielversion zusammen entwickelt hast. Wenn dir also jemand hier umsonst Feedback gibt oder dein Spiel sogar testet, ist das schon viel wert.
    Also mache ich besser darauf gefasst, dass dieser Spielentwicklungs-Prozess eine ziemlich einsame Sache wird, für die deine Motivation in erster Linie aus deinem Inneren kommen sollte.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Ken

    Ich stimme dir weitestgehend zu. Der Einschub mit seinen Freunden ist aber echt nicht notwendig und ziemlich persönlich. Ist das bewusst in dem Post gelandet... ?
    Wie meinst?

    Ich hab mich gefragt, ob er auf Kritik seiner Freunde (die das Spiel evtl auch wohlwollender bewerten würden, weil sie ihn nicht kränken wollen) eher hören würde als auf uns, die wir ja Fremde für ihn sind. Oder ob er bei ihnen ebenfalls mauern würde. Das brachte mich auf die Frage, ob er generell immun gegen Kritik ist oder ob es bei ihm nur darauf ankommt, wer sie ihm gegenüber äußert. Denn mir fällt es schwer zu glauben, dass jemand wirklich ausnahmslos alles abblockt, was ihm gesagt wird.

    Geändert von Ken der Kot (30.09.2021 um 21:58 Uhr)

  14. #14
    @Ken: Eingeschobene Sticheleien wie "Hast du überhaupt Freunde?" oder generell das Vergleichen und Abwatschen der Spielqualität sind hier echt unangebracht.
    Der wesentliche Reibungspunkt ist das Auftreten von MeisterGinxD in Bezug auf Kritik, nicht die Qualität seines Spiels. Und ich finde es da auch wichtig, dass man in der Maker-Community lockerer damit umgeht und nicht sofort an jedem Spiel eine Messlatte anlegt.

    @MeisterGinxD: Dass du Anfänger bist und Bedarf an Hilfe hast, ist schon klar, aber sowas ist eben auch ein Geben und Nehmen zweier Seiten.
    Du musst halt echt verinnerlichen, dass die meisten User hier berufstätig sind und dir nebenbei in ihrer Freizeit - die sie auch für eigene Projekte und andere Dinge benötigen - Feedback geben.
    Das mindeste was du an der Stelle tun kannst, ist Leuten nicht das Gefühl zu geben, dass sie ihre Zeit verschwenden, weil du dich abweisend verhältst, etc.
    Außerdem sehe ich es so: Klar, kann man dir helfen, indem man Sachen für dich macht; aber davon lernst du halt nichts über das Thema, wobei du Hilfe brauchen würdest. Stattdessen ist es viel effektiver, wenn du konkrete Fragen zu Problemen stellst und dann anhand einer Anleitung/Hilfestellung selbst die Lösung umsetzt.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  15. #15
    Also ich hab mir mal alles durchgelesen von euch. Ja ihr habt in gewisser Weise recht. Aber ich verdiene im Monat ungefähr 1000€ netto. Davon muss ich miete, strom und essen und alles bezahlen. Wenn ich jetzt Leute an mein Spiel ranlassen, die für mich z.b die Maps überarbeiten und dafür geld haben wollen, z.b 100€, fehlt mir das Geld an anderer Stelle. Also müsste ich hier wieder die Preise im Shop erhöhen oder für das Spiel geld verlangen und das will bestimmt niemand. 2. Ich bin ein kompletter Anfänger. Meine Maps sehen so aus weil ich keine Ahnung davon habe und wenn ich mir ein Tutorial angucken, wird es auch nur minimal besser. ich hab früher nix gekonnt. Hab einfach Plugins installiert und 12x12 Maps gemacht. Diesmal bin ich weiter weil ich gelernt habe, aber ich denke nicht das ihr von Maps viel erwartet könnt von mir, außer ich bekomme Hilfe. 3. Ich gebe mir sehr viel Mühe und meine Freunde sehen das, das hier viel Mühe im Spiel drinne steck. Also etwas Respekt wäre nicht schlecht. Ich bin kein Profi wie ihr. Ich bin nix im gegensatz zu euch. Also wäre etwas Hilfe (kostenlos) von eurer Seite mal etwas angebracht. Nur wenn ihr wollt. Außerdem lest ihr nur die Hälfte irgendwie.

  16. #16
    Zukunftspläne / Zukunftskonzepte

    Hallo Leute
    Ich möchte euch heute meine Zukunftspläne für das Destiny War Spiel und Co verdeutlichen, was alles noch geplant ist und wie weit es ungefähr noch hin ist.
    Ich habe dazu auf meinem YT Kanal schon mal ein Video gemacht. Leider musste ich es auf privat stellen.

    1.) Kommen wir nun zu unserem ersten Punkt. Der Release des Spiel. Aktuell findet der Release laut meinem Plan Anfang Februar statt. Da der aktuelle Patch am 31.10 veröffentlich wird und damit fast die meiste Arbeit erledigt ist, denke ich das Februar ein vernünftiger Monat ist.
    Mit dem Release könnt ihr euch in der Kiste auf eurer Insel ein Buch kaufen, was euch eure Erfahrungspunkte um 300% erhöht. Dieses Buch wird nach 2 Wochen wieder rausgepatcht. Das soll dafür sorgen, das das weitere Leveln etwas angenehmer gestaltet wird und keine Speedruns stattfinden sollen. Für die Leute die doch keine Lust haben oder einfach keine Zeit haben, findet in diesen 2 Wochen jeden zweiten Tag, also jeden Montag, Mittwoch und Freitag ein Livestream statt, wo ich das Spiel ausgiebig spielen werden und euch einiges zeigen werde. Desweiteren werden mit dem Release des Spiels auch die neue Homepage und der Shop online gehen und die Skins können gekauft werden.

    2.) So kommen wir nun zum zweiten Punkt. Der Plan sieht vor, das ungefähr nach 3 - 4 Monaten (Jenachdem wie weit einige Spieler sind), ein Contentpatch auf dem Spiel aufgepatch wird. Dort wird der nächstmögliche Schwierigkeitsgrad veröffentlicht. Dieser wäre Argus. In diesem Schwierigkeitsgrad habt ihr dann nochmal 5-6 Monate Zeit euch zu beweisen, bevor ein neues Feature rauskommt, der Turm der Verdammnis. Nicht nur der Argus wird eröffnet sondern, werde auch andere Sachen mit diesem Patch abgeändert. Zum einen werden die Weltenriesen angepasst und es kommen 2 neue Weltenriesen hinzu. Desweiteren kommt in jede Klassenhalle ein neuer NPC für Klassenhallenressourcen. Dadurch könnt ihr dann einzigartige Gegenstände oder Skins kaufen. Nachdem den 5-6 Monaten kommt dann ein neuer großer Patch. Dort werden dann die beiden neuen Klassen Todesritter und Nekromant eingefügt. Mit diesem Patch kommt dann auch eine Möglichkeit an Gear zu kommen. Der Turm der Verdammnis. Dort könnt ihr in 10 Ebenen Bosse umhauen um Skins, Erfolge, Ausrüstung und einige Essenzen für legendäre Items zu erbeuten.

    4.) Nach diesem Jahr wird nach weiteren 5-6 Monaten eine neue Erweiterung veröffentlicht. Leider kann ich zu dieser Erweiterung bisher noch wenig sagen. Ich kann nur sagen, das es ein neuen Kontinent und eine große Klassenüberarbeitung geben wird. Zusätzlich wird es 2 Fraktionen geben, für die ihr euch entscheiden müsst. Also eine von denen. Diese bietet euch dann wieder eine neue Story, die an die aktuelle Story angeschlossen wird und neue freischaltbare Möglichkeiten.

    So kommen wir nun zu dem Teil, wo die Konzepte stückweise nur vorhanden sind und was grob geplant ist. nach der Erweiterung wo der Name fast schon bekannt ist, werden 2 Contentpatch folgen. Nach diesen Contentpatches werden wahrscheinlich noch mal kleine Hotfixes und patches kommen um kleine Sachen nochmal auszubessern oder auszubalancieren. Aber danach wird es eine zweite Erweiterung geben, wo noch nix bekannt ist. Mit dieser Erweiterung wird dann die komplette Story vom ersten Destiny War Spiel geschrieben sein und es wird eine Fortsetzung geben. Ob diese Fortsetzung, dann weiterhin beim Rpg maker mv bleibt, ist leider noch nicht bekannt. Die Möglichkeit das eine Unity oder Unreal erstellte Version erstellt wird, weiß man leider auch noch nicht.

    Desweiteren ist leider auch nur sehr grob geplant, ob und wann ein Prequel erscheinen wird. Also ich kann hier mit Sicherheit sagen, das es eins geben wird, aber in welche Art und Weise es aussehen wird, ist leider noch nicht geplant. Aufjedenfall wird in dem Spiel, die Entstehung der Welt und einigen Erreignissen erklärt.

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln, was noch geplant ist und wielange es tatsächlich zeit in Anspruch nimmt.

    Viel Spaß beim Lesen eurer MeisterGinxD

  17. #17
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir mal alles durchgelesen von euch. Ja ihr habt in gewisser Weise recht. Aber ich verdiene im Monat ungefähr 1000€ netto. Davon muss ich miete, strom und essen und alles bezahlen. Wenn ich jetzt Leute an mein Spiel ranlassen, die für mich z.b die Maps überarbeiten und dafür geld haben wollen, z.b 100€, fehlt mir das Geld an anderer Stelle. Also müsste ich hier wieder die Preise im Shop erhöhen oder für das Spiel geld verlangen und das will bestimmt niemand. 2. Ich bin ein kompletter Anfänger. Meine Maps sehen so aus weil ich keine Ahnung davon habe und wenn ich mir ein Tutorial angucken, wird es auch nur minimal besser. ich hab früher nix gekonnt. Hab einfach Plugins installiert und 12x12 Maps gemacht. Diesmal bin ich weiter weil ich gelernt habe, aber ich denke nicht das ihr von Maps viel erwartet könnt von mir, außer ich bekomme Hilfe. 3. Ich gebe mir sehr viel Mühe und meine Freunde sehen das, das hier viel Mühe im Spiel drinne steck. Also etwas Respekt wäre nicht schlecht. Ich bin kein Profi wie ihr. Ich bin nix im gegensatz zu euch. Also wäre etwas Hilfe (kostenlos) von eurer Seite mal etwas angebracht. Nur wenn ihr wollt. Außerdem lest ihr nur die Hälfte irgendwie.
    Du bekommst KOSTENLOSE Hilfe. Durch Feedback.

    Aber du ignorierst es oder reagierst pampig darauf. SO geht man nicht miteinander um.

    Angebracht ist, dass du dich, wie alle anderen hier, durch Übung und Hilfestellung in Form von Feedback und Tipps weiterentwickelst.

    Denkst du wirklich, dass dir hier oder sonst irgendwo jemand UMSONST hilft, dein Spiel zu entwickeln, weil du keine Lust und Zeit hast, es selbst besser zu lernen?

    Das ist dreist.

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