Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: [Vorstellung] Destiny War - Das Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Ich finde Umgang mit Kritik ist etwas, bei dem sehr viel Feingefühl notwendig ist, was nicht leicht ist auszubalancieren. Das passiert nicht nur bei kleinen Hobby-Entwicklern sondern auch bei größeren Studios.

    Man sollte Hinweise wie die von Tasuva nicht zu feindseelig aufnehmen, ich finde es nachvollziehbar nicht erst ein Buch lesen zu müssen um die Story verstehen zu können.

    Natürlich solltest du aber Feedback und Wünsche auch immer abwägen wie weit sie mit deiner Vision einher gehen. Da Hobby-Entwickler nicht ihren Broterwerb von dem Erfolg ihres Projekts abhängig machen, ist es sehr viel leichter sein eigenes Ding durch zu ziehen, wofür ich generell plädiere. Ich wünsche mir dass jeder Entwickler ein Spiel erstellt welches er oder sie selbst gerne spielen würde.
    Dennoch kann Kritik hilfreich sein, dieser Vision näher zu kommen insbesondere wenn es Punkte sind die nicht das Konzept kritisieren, sondern die Durchführung.

    Insofern hat Sorata08, so schroff er auch klingen mag, durchaus Recht, das man zumindest versuchen sollte Phänomene wie von Ken der Kot geschildert nachzuvollziehen. Genau so wie Spieler dir helfen können dein Spiel zu verbessern, so kannst du Spielern helfen dein Spiel besser zu verstehen.

    Ich finde sowas wie eine Paywall für Ratschläge gelinde gesagt infantil, da ich nicht davon ausgehe dass du von Feedback erschlagen wirst, ich würde mich in deiner Position für jegliche Aufmerksamkeit meines kleinen Spiels freuen und könnte gar nicht neue Beiträge wie hier in diesem Thread ignorieren. Dass das Spiel am Ende nicht so ausfällt wie du gerne hättest, darum müssen sich eher andere Sorgen machen, als du selbst. Das ist das Schöne wenn man der eigene Herr seines Spiels ist, du wirst so oder so schon ein Feingefühl dafür entwickeln wie weit du Wünschen zuvorkommen kannst und wie weit du gewisse Punkte einfach eigen lässt. In der kommerziellen Spieleentwicklung hat man leider nicht immer diese Freiheiten und muss teilweise sein Spiel so anpassen wie es die Geldgeber/Publisher einem vorgeben.

    Geändert von Klunky (30.09.2021 um 10:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •