Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
Du musst ja nicht die gesamte Geschichte in einem großen Stück erzählen. Wenn du wirklich so eine umfangreiche Story erzählen willst wäre es sicher gescheiter wenn du das in verschiedene Parts unterteilst und immer nur am aktuellen Part arbeitest, bis du diesen releast. So kannst du dich und den Spieler in die Welt einleben lassen und gegebenenfalls noch Story und Atmosphäre in der nächsten Episode anpassen.

Wenn du mehr über das Mapping lernen willst, welches ein riesen Teil eines Spiels ist, schau dir Tutorials an. Ich hab extrem viel aus einem spielbaren Mappingtutorial gelernt, allerdings war dieses "Spiel" auf den RM2k/2k3 spezialisiert. Du findest sicher etliche Hilfen über den RMMV in den Weiten des Netzes! Natürlich musst du das Gezeigte auch umsetzen und aus deinen eigenen Fehlern lernen.

Willst du alleine ein Spiel erstellen (in deinen Fall hast du keine Wahl, zumindest nicht ohne ein ordentliches Budget) musst du dir zwangsweise auch alle Aspekte dieses Entwicklungsvorgangs einverleiben, das heißt Mapping, Storytelling, Scripting (oder Eventing wenn du keine Programmsprache erlernen willst), Worldbuilding, Marketing, usw., es sei denn du willst ähnlich harsche Kritik wie hier einfahren. Genau das kannst du eben am Besten mit kleineren, erreichbareren Projekten erreichen, solange du das Feedback ernst nimmst. Ansonsten droht dem Spiel, und damit vielleicht deiner Leidenschaft, der Burnout.

Ok werde ich beherzigen und mich mal auf eins konzentrieren. Danke

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Das glaub ich dir, aber die meisten von uns haben so schon alle Hände voll zu tun (beruflich, mit eigenen Projekten, etc.)...
Deshalb ist der Rat zu Tutorials leider auch das einzige, das ich dir an der Stelle anbeiten kann.

MfG Sorata
Team FervorCraft
Okay danke

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Das Ding ist ja, dass du hier dein Spiel erstellen möchtest. Natürlich gibt es Dinge, die man selbst nicht so gut kann, wo es dann hilfreich ist, wenn man Leute hat, mit denen man das zusammen macht.
Um aber Leute für ein Team zu finden, musst du den Leuten auch schon etwas bieten, was die dazu bewegt, ein Spiel mit dir zu erstellen.

Wie viele bereits oben erwähnt haben, zeugt aber dein Auftreten nicht davon, dass du dir Mühe gibst. Gerade beim Thema Mapping ist es relativ leicht sich zu verbessern. Es ist nicht verkehrt, ein Team zu suchen, aber du solltest selbst auch engagiert sein, wenn du etwas erschaffen willst.
Am einfachsten wäre es, wenn du dir die vielen hilfreichen Tips hier zu Herzen nimmst und versuchst umzusetzen. Je mehr du dich steigerst/reinhängst, desto größer ist die Chance, dass jemand motiviert ist dich zu unterstützen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass alleine die Tatsache, dass sich so viele Leute schon so sehr mit deinem Thread/Spiel beschäftigt haben, eine große Unterstützung ist. Nicht jeder bekommt in so kurzer Zeit so viel hilfreiches Feedback.

Mapping Tutorials findest du zu Hauf auf Youtube:
https://www.youtube.com/results?sear...utorial+german

Und das wichtigste wurde dir hier bereits genannt: leere Maps kannst du aufwerten, indem du diese kleiner gestaltest. Viele der Probleme, die Ken aufgelistet hat, kann man relativ einfach und mit wenig Aufwand verbessern.
Wenn das Feedback teils etwas "schroffer" formuliert ist, liegt das leider auch daran, dass du mit deinen Aussagen den Anschein erweckst, dass du selbst 0 Interesse hast, etwas zu verbessern.

Wenn dir das Spiel so viel Spaß macht, dass du es mit Diablo und WoW vergleichst, dann investier ein bisschen deiner Zeit in das Projekt indem du dir nochmal das Feedback der Leut zu Herzen nimmst.
Und Geld brauchst du erst mal gar keins investieren. Wenn du am Ende nur RTP verwendest, aber die Fehler/Design-Hinweise der anderen berücksichtigst, kann da was schönes bei rumkommen. Und wenn das Fundament erst mal steht, wird es auch wahrscheinlicher, dass dich jemand unterstützt - wenngleich das keine Garantie ist.
Danke für die weisen Worte. Ich werde mal etwas kürzer treten und mich besser auf eins konzentrieren.

Euch allen danke für eurer Feedback. Ich werde mich mal ans Projekt ransetzen und es mal bissle strukurieter angehen. Wenn ihr noch Idee für Verbesserungen habt, gerne her damit. Ich werde auch die Tage meinen Post bearbeiten.

Danke für eure Hilfe