mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Naja die Punkte wie ,,mieses Korridor-Design'', wo das Original Midgar -noch- schlauchiger war.. ich weiß nicht, da fehlt ein wenig das Feingefühl Dinge adäquat miteinander zu vergleichen ;O
    Nicht wirklich.
    Dazwischen liegen Jahrzehnte und soll es ja kein Remake sein.
    War außerdem bereits ein großer Kritikpunkt von FFXIII und hätte Square Enix besser wissen und machen sollen.

Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    NDas mit dem ,,langsam gehen'' hat man auch in anderen Spielen wie z.B. im God of War ,,Reboot / Fortsetzung'' und geht zum einen technisch darauf zurück, das Nachladen einer neuen Zone (bei Übergängen)mehr oder weniger ,,elegant'' zu überbrücken.
    Technik-Freaks sagen hier, dass das auch diverse Dinge ein Merkmal der Unreal Engine sind z.B. aufploppende Texturen, die zu spät nachgeladen werden etc.
    Und macht es das besser?
    In God of War war dieses langsame gehen wirklich nervig an einigen Stellen und fallen in FFVII bereits in den ersten Stunden auf.
    Für mich zwar noch kein Kritikpunkt aber finde das irgendwo schon witzig, wie du auf jede Kleinigkeit anspringst.
    Da dürfte der Spoiler-Thread für dich ein wahr gewordener Alptraum werden.
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.
    Dazwischen liegen Jahrzehnte und soll es ja kein Remake sein.
    Allen Story Änderungen zum Trotze, kommen wir mit überzogener negativer Polemik und weit ausschweifenden Mutmaßungen nicht weiter, das wird hier sonst sehr ,,trumpish''.:

Dass die Welt offener wird im nächsten Teil, damit rechnet eigtl. auch die Fachpresse - aufgrund des Originals als Vorlage.
    Wo nach Midgar die World Map folgte. Und das ist der Punkt - da der Handlungsablauf dem Grundprinzip des Originals im Midgar bisher folgte wird es dies (sehr warscheinlich ebenfalls mit Erweiterungen) im Folgetitel auch tun.
    Rein sachlich und nicht überemotional betrachtet. Ansonsten bleibt uns hier nur erste Infos zur Entwicklung abzuwarten.

Ansonsten lässt sich schon sagen, dass Midgar im Remake schon etwas weniger linear (nicht viel) als im Original ist. (Side Missionen, die Slums fühlen sich wie kleine Dörfer an etc.)

Zitat Zitat
    Und macht es das besser?

[...]In God of War war dieses langsame gehen wirklich nervig an einigen Stellen und fallen in FFVII bereits in den ersten Stunden auf.[..] [...]wie du auf jede Kleinigkeit anspringst
    Also ich finde schon, wenn dies anstelle eines Ladebildschirms geschieht. (kann man natürlich diskutieren)

Man kann es auch anders machen und an den Stellen komplette 30 sekündige Ladebildschirme einfügen, die dann einem (anstatt im Spielgeschehen zu bleiben) komplett herausreißen.
    Die Entwickler von heute versuchen mit Ladesequenzen offensichtlich ,,szeneastischer'' umzugehen auf eine innovative Art und Weise - zumindest sehe ich die Intention dahinter. Auch wenn es ideal wäre, dass es derart Ladeszenen nicht gäbe, ist es ggf. besser als abrupte Ladebildschirme zu liefern. Mir macht dies vermutlich weniger aus, da ich eher zu den entschleunigteren Spielern zähle, die gerne auch in Spielen entschleunigen und in diesen Momenten die Welt gerne betrachten. (ich mag Wusel-Spiele, Aufbauspiele, Simulationen, Adventures)
    Wäre meine Meinung dies bezüglich.

Aber da kann man natürlich anderer Auffassung sein.
    Ansonsten ,,springe'' ich nicht auf eine Kleinigkeit auf, ich versuche nur zu erklären, was ich von anderen Stellen zu diesem Punkt gehört habe. Man kann es auch anders formulieren: wieso ,,springst'' du derart auf, wenn ich zu genau jenem ,,kleinen Punkt'' eine entsprechende Info teilen kann? Ich mag derart kleine Detailinfos - ich bin in dem Punkt evtl. einfach anders als du, wenn du das nicht nachvollziehen kannst.
    Gibt schlimmeres, oder? Aber ich verstehe schon, ich versuche in dem nächsten Post mehr unfundierten ,,Hate'' reinzupacken
    MFG
    Geändert von BorisBee (18.04.2020 um 09:50 Uhr)

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und macht es das besser?
    In God of War war dieses langsame gehen wirklich nervig an einigen Stellen und fallen in FFVII bereits in den ersten Stunden auf.
    Unabhängig von FFVII stören mich diese langsamen Passagen auch öfter. Besonders, wenn diese dann auch den Weg zum PC finden, wo Ladezeiten (mit adäquater SSD) schnell sind. In dem Sinne wurde das FFVII Remake anscheinend nur mit Hinblick auf die PS4 gestaltet, ohne eine Sekunde darauf zu verschwenden, wie sich das dann am PC anfühlt. Ist man von Japanern zwar gewohnt, aber trotzdem schade. Hoffe daher, dass sich die Werbeversprechen von MS und Sony, dass die neuen Konsolen da schnellere Pipelines bieten, bewahrheiten.

Zitat Zitat
    Da dürfte der Spoiler-Thread für dich ein wahr gewordener Alptraum werden.
    Der Spoiler-Thread ist eine der größten Sachen im MMX seit Jahren! So viele interessante (und lustige) Diskussionen darin