Ergebnis 1 bis 20 von 417

Thema: Der Speedrun Thread [AGDQ 2025]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen

Ja, ich habe diesmal auch nur wenig davon gesehen, leider. Gab es irgendwelche Runs, die besonders empfehlenswert sind?
    Runs, die ich sehr cool fand:

Metroid: Zero Mission
    The Binding Of Isaac Afterbirth+ (Mit jedem Charakter das Spiel einmal durchspielen.)
    Fallout Anthology
    Pokemon Sapphire
    FF8 (Coop Relay)
    Super Monkey Ball hatte ein paar richtig krasse Momente
    Trauma Center: New Blood, wenn du sehen möchtest, wie ein Runner seine Handgelenke innerhalb von knapp drei Stunden absolut ruiniert.

Der Terraria Run soll auch empfehlenswert sein, weil da so ziemlich alles schief gegangen ist, was nur schiefgehen kann. Den habe ich leider nicht live sehen können, daher kann ich das nicht bestätigen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    FF8 (Coop Relay)
    Wie kann man sich das vorstellen? Ohne dass ich mir das Video auf die Schnelle raussuche?

stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich das vorstellen? Ohne dass ich mir das Video auf die Schnelle raussuche?
    Im Grunde genommen nur ein Staffellauf. Jeder Spieler übernimmt einen Teil des Spieles und übergibt dann an den nächsten weiter.

stars_admin
    Im Grunde genommen nur ein Staffellauf. Jeder Spieler übernimmt einen Teil des Spieles und übergibt dann an den nächsten weiter.
    Mich hatte irgendwie das Co-op verwirrt, da ich da immer zwei Spieler gleichzeitig erwarte. Darf man aber fragen, was genau diesen Run so interessant gemacht hat? Waren die Runner so gut oder der dazugehörige Kommentar? Da ich mich damals zum Release tierisch über die Story von Final Fantasy 8 geärgert hatte (ich aber irgendwie doch mal wieder Lust auf das Spiel hätte), würde mich interessieren ob ich da wieder etwas lernen könnte, was ich davor noch nicht wusste.

stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mich hatte irgendwie das Co-op verwirrt, da ich da immer zwei Spieler gleichzeitig erwarte. Darf man aber fragen, was genau diesen Run so interessant gemacht hat? Waren die Runner so gut oder der dazugehörige Kommentar? Da ich mich damals zum Release tierisch über die Story von Final Fantasy 8 geärgert hatte (ich aber irgendwie doch mal wieder Lust auf das Spiel hätte), würde mich interessieren ob ich da wieder etwas lernen könnte, was ich davor noch nicht wusste.
    FF8 Runs zeichnen sich dadurch aus, dass man versucht, das Spiel so gut wie möglich auszuhebeln. Man bleibt meiste Zeit verständlicherweise Low Level, was aber sogar einen Vorteil darstellt, da die Gegner an das eigene Level angepasst werden. Einer der Runner, Luzbelheim, ist Weltrekordhalter in diesem Spiel und zeigt unter anderem ein Blind Menuing. (Sprich er organisiert seine Charaktere, deren Magiejunctions, Guardian Force, etc, ohne hinzusehen). Der Kampf gegen den Super Boss Omega Weapon zeigt auch nochmal deutlich, wie man das Spiel einfach völlig cheesen kann.

stars_admin
    FF8 Runs zeichnen sich dadurch aus, dass man versucht, das Spiel so gut wie möglich auszuhebeln. Man bleibt meiste Zeit verständlicherweise Low Level, was aber sogar einen Vorteil darstellt, da die Gegner an das eigene Level angepasst werden. Einer der Runner, Luzbelheim, ist Weltrekordhalter in diesem Spiel und zeigt unter anderem ein Blind Menuing. (Sprich er organisiert seine Charaktere, deren Magiejunctions, Guardian Force, etc, ohne hinzusehen). Der Kampf gegen den Super Boss Omega Weapon zeigt auch nochmal deutlich, wie man das Spiel einfach völlig cheesen kann.
    Hm... würde sich also für mich definitiv lohnen das nachzuholen, da ich das Game wie gesagt seit dem Release damals im Jahr '99 nicht mehr durchgespielt habe. Die Frage ist nur... wo soll ich es gucken? Auf YouTube ist der Run nicht zu finden und wie ich gelesen habe, hat GDQ Luzbelheim gleich nach seinem Run vom Event gebannt. Ob dieser dann überhaupt noch irgendwo hochgeladen wird? Ich warte die nächsten Tage mal ab. Vielleicht landet der Run ja doch noch auf YouTube, denn es scheint bisher verdammt wenig vom kompletten Event hochgeladen worden zu sein.

stars5
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Run nicht hochgeladen wird. Alternativ auf Twitch beim GDQ Kanal schauen, ob es dort ein VOD gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Run nicht hochgeladen wird. Alternativ auf Twitch beim GDQ Kanal schauen, ob es dort ein VOD gibt.
    Der Speedrun ist jetzt auf Youtube hochgeladen auf dem offiziellen GDQ-Kanal.

Übrigens:
    Bezeichnend für die GDQ Verantwortlichen und deren Gesinnungen/Einstellungen ist unter anderem auch die grundsätzlich deaktivierte Kommentarfunktion bei Youtube.
    Unter dem Deckmantel der Weltoffenheit und Toleranz agieren aber Runner für kleinste verbale Entgleisungen bannen und Diskussionsmöglichkeiten negieren.
    Viele tolle Speedrunner mit herausragenden Leistungen aber das Event hat aufgrund der Strippenzieher über die Jahre doch arg Federn gelassen und einen - meiner Meinung nach - ekligen Beigeschmack bekommen. Da war doch auch mal was mit Spendenveruntreuung, wenn ich mich recht entsinne...naja.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Bezeichnend für die GDQ Verantwortlichen und deren Gesinnungen/Einstellungen ist unter anderem auch die grundsätzlich deaktivierte Kommentarfunktion bei Youtube.
    Unter dem Deckmantel der Weltoffenheit und Toleranz agieren aber Runner für kleinste verbale Entgleisungen bannen und Diskussionsmöglichkeiten negieren.
    Viele tolle Speedrunner mit herausragenden Leistungen aber das Event hat aufgrund der Strippenzieher über die Jahre doch arg Federn gelassen und einen - meiner Meinung nach - ekligen Beigeschmack bekommen. Da war doch auch mal was mit Spendenveruntreuung, wenn ich mich recht entsinne...naja.
    Bonesaw

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Bonesaw
    Dein Lieblingsfilm? Oder was möchtest Du uns mitteilen?

Dein Lieblingsfilm? Oder was möchtest Du uns mitteilen?

Der Runner ist für den Run gebannt worden. Völlig zu Unrecht, da das der unterhaltsamste Shit aller Zeiten war. Guck ich mir heute noch gerne an. Definitiv die zwei Stunden wert.

stars5
    Der Speedrun ist jetzt auf Youtube hochgeladen auf dem offiziellen GDQ-Kanal.
    Ja, nice! Zfgs Ocarina of Time No Source Requirement ist übrigens ein Must Watch! Ich verfolge Zfg seit einiger Zeit auf Twitch und der gute hat den Run in den letzten zwei Monaten fast täglich geübt, weil es erst vor kurzem einen Routechange gab. Sein GDQ Run ist deshalb so sehenswert, weil er und seine Couch alles sehr gut erklären. Zfg ist während seinen Streams eher etwas zurückhaltender, dementsprechend erfrischend ist es, wenn man ihn wie einen Wasserfall reden hört.