Seite 146 von 162 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Unepic-Collection. Gestern wurde ich sogar schon gefragt, ob ich eine Bewertung für das Spiel abgeben möchte. Langsam mache ich mir Sorgen.
    Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen?
    Bei wem hast du es bezahlt? Und kannst du nachweisen, dass du per DDP bestellt hast?

Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
    Kommt darauf an, mit wem du es beim Zoll zu tun hast. Bei mir habe ich immer einen sehr kompetenten Herren und zwei verdammt neugierig und nervigen Damen zu tun (wobei eine davon mich auch schon etwas besser kennt und daher nicht mehr so viel wie früher nervt).

Was eine Werbung. Voll Titte!+

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich einige der Emotionen, die die Leute in dem Commercial Trailer da aufzeigen, wirklich auch am eigenen Leib gespürt habe. FF7 hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen und diese ganzen Erinnerungen sind durch das Video mal wieder hervorgekommen.

Ich hab das nämlich damals auch immer mit meinem Bruder gespielt und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück, wie ich ihm beim Spielen zugesehen habe. Wie wir uns den Kopf zerbrochen haben, wie man Ruby Weapon besiegen kann. Wie wir das Rätsel in der Shinra Mansion gelöst haben, etc. Das Spiel hat über die Jahre nie an Bedeutung verloren. Regelmäßig schaue ich auf Twitch Livestreams zu Speedruns von FF7, oder Challenge Mods. Oder Glitch Exhibitions auf YouTube. Das Video wirkt auf viele eventuell etwas exzentrisch, aber ich versteh das Gefühl, was vermittelt wird, nur zu gut. Schönes Video! Find's außerdem gut, dass es sich nicht so ernst nimmt.

Schon etwas tückisch die Werbung ("I couldn't survive with everybody talking about it" ...?), aber definitiv gut gemacht.

... solange wir akzeptieren können, dass wir alle hier der Typ in der Bar sind. Ohne Ausnahme.

Ja man der Typ in der Bar hat den Spieleberater von 1997 immer dabei. Das nenn ich mal ein ordentliches Level an dedication.

Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
    Yea, jetzt hat's mich auch erwischt. Hatte Post im Briefkasten, dass ich den Kram doch bitte bei meinem Zollamt abholen möchte. Problem ist: Der Brief kam vor einer Woche, was bedeutet, dass das jetzt wieder auf dem Rückweg ist. Warum passiert das plötzlich? Hatte bislang noch nie ein Problem mit P-A - die Sachen wurden mir immer brav in den Briefkasten gelegt.

Habe die von P-A jetzt mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. VIelleicht haben die das ja auch falsch deklariert oder so. Bin mal gespannt, was mir da vorgeschlagen wird.

Ich war vorhin beim Zollamt, um es abzuholen. Natürlich hatte man da kollektiv von DDP/Vorverzollung noch nie etwas gehört. Resultat: Ich durfte auf den Gesamtbetrag (also den Betrag inklusive der bereits von mir bezahlten EUSt, wie auf der Rechnung ausgewiesen) noch mal die EUSt entrichten.

Jetzt darf ich mich mit P-A herumplagen, damit mir der Betrag (inklusive extra Obulus für den klammen Staat) erstattet wird.

stars_admin
    Ich war vorhin beim Zollamt, um es abzuholen. Natürlich hatte man da kollektiv von DDP/Vorverzollung noch nie etwas gehört. Resultat: Ich durfte auf den Gesamtbetrag (also den Betrag inklusive der bereits von mir bezahlten EUSt, wie auf der Rechnung ausgewiesen) noch mal die EUSt entrichten.
    Scheinbar hast du es echt nur mit Idioten dort zu tun gehabt.
    Ich hoffe, dass du das schnell mit Play-Asia geklärt bekommst.

Meine einzige derzeit offene Lieferung von dem Laden ist aktuell in Europa angekommen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Yea, jetzt hat's mich auch erwischt. Hatte Post im Briefkasten, dass ich den Kram doch bitte bei meinem Zollamt abholen möchte. Problem ist: Der Brief kam vor einer Woche, was bedeutet, dass das jetzt wieder auf dem Rückweg ist. Warum passiert das plötzlich? Hatte bislang noch nie ein Problem mit P-A - die Sachen wurden mir immer brav in den Briefkasten gelegt.

Habe die von P-A jetzt mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. VIelleicht haben die das ja auch falsch deklariert oder so. Bin mal gespannt, was mir da vorgeschlagen wird.

Jetzt darf ich mich mit P-A herumplagen, damit mir der Betrag (inklusive extra Obulus für den klammen Staat) erstattet wird.
    Klingt nach den äußerst kompetenten Leutchen vom Zollamt im Süden Kölns.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Klingt nach den äußerst kompetenten Leutchen vom Zollamt im Süden Kölns.
    Habe auch letztens wieder doppelt geblecht. Ich bezahle inzwischen einfach anstandslos und sehe es als "Freikaufen" von sinnloser Interaktion mit degenerierten, inkompetenten Kretins.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe auch letztens wieder doppelt geblecht. Ich bezahle inzwischen einfach anstandslos und sehe es als "Freikaufen" von sinnloser Interaktion mit degenerierten, inkompetenten Kretins.
    ... Deswegen importiere ich kaum noch was. Ich bin schon froh genug das meine physischen Bloodstained Backerbelohnungen über das Zollamt in Frankfurt durchgekommen sind. Die sind da ziemlich stressfrei.

War eben doch mal da und hab das Spiel abgeholt. 5,12 Euro durfte ich nachzahlen, habe mich aber im gleichen Zug mit denen von Play-Asia in Verbindung gesetzt.

Zitat Zitat
    I would like to inform you that upon further checking to the tracking site
    says'The item is available at pick up point' on October 29, 2019. In this
    case, we advise you to please contact your local custom's office to know
    what is required for them to release the package. If they will be needing
    more information from us. If your local customs still ask you to pay the
    charges, you have the option to settle the amount on your end. This way, we
    can avoid the parcel from being returned to us and you no longer need to
    wait for the reshipment. Kindly provide us the receipt for our reference
    in the refund.
    Wäre ja super. Hab also mal ein Foto gemacht und es denen zugeschickt. Bin gespannt, ob ich die Kohle wiederkriege.

Geändert von Lux (06.11.2019 um 11:47 Uhr)

5,12 €? Das ist ja geradezu ein Schnäppchen! Bei mir waren es, der doppelten EUSt sei Dank, 7,75 €. P-A hat mir die Summe, auch nach Fotobeweis, aber immerhin in Form von Guthaben erstattet.

Ich musste beim Zoll weniger zahlen als gedacht. Hatte mir 6 Artikel in den USA bestellt die über eine Rechnung, aber 2 Päckchen gelaufen sind. Ein Päckchen (Warenwert ohne Steuern ca. 20-30€) kam einfach so bei mir an, das andere (70~80€) blieb beim Zoll hängen.
    Obwohl auf der Rechnung der Gesamtbetrag von ca. 100€ ausgewiesen wurde und ich dem Mitarbeiter vom Zoll sagte, dass das 1. Päckchen direkt bei mir gelandet (und somit nicht versteuert wurde), musste ich nur Steuern für die 70~80€ zahlen.

Ist aber Düsseldorf Reisholz und nicht Köln gewesen

stars_admin
    Neuer Sonic the Hedgehog-Trailer und nun sieht es sogar richtig gut und brauchbar aus:

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich bin etwas zwiegespalten... einerseits finde ich den neuen Sonic wirklich gut designed, aber andererseits hätte ich SO GERN den Film mit der Monstrositätenversion gesehen.

Sonic wird in der deutschen Version übrigens von Julien Bam gesprochen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Sonic wird in der deutschen Version übrigens von Julien Bam gesprochen.
    Ich musste Google bemühen und habe dennoch keine Ahnung wer das sein soll.
    Da stand was von "bekannter YouTuber" und 5 Millionen Abonnenten, aber ich habe noch nie von dem Kerl gehört.
    Hoffe das der Film bei mir in der Stadt in der OV läuft.