Seite 143 von 162 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen?
    Dann würde hier alles rot leuchten.

Hat das eigentlich einen Grund warum das FFVII Remake Thema jetzt hierhin verlegt wurde?

Zitat Zitat
    Oder haben sich schon mal Leute beschwert, weil ein weiblicher Videospielcharakter zu geschlossen gekleidet oder zu androgyn gestaltet wurde?

Ja.

Ich finde die Charakterdesigns von Cloud, Tifa und Aerith bisher mehr als gelungen und wirklich schön anzusehen und freue mich auf das Remake. Das Original habe ich bis heute nicht angefasst, und bereu es nicht.

Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen

Ja.

Ich finde die Charakterdesigns von Cloud, Tifa und Aerith bisher mehr als gelungen und wirklich schön anzusehen und freue mich auf das Remake. Das Original habe ich bis heute nicht angefasst, und bereu es nicht.
    Diese Kritik habe ich nie mitbekommen. Dennoch wirst Du nicht abstreiten, dass die Kritik in die andere Richtung deutlich deutlich öfter und aggressiver proklamiert wird.
    Es ist genau so, wie das gesellschaftliche Phänomen, dass sehr dünne Menschen (insbesondere Frauen) ständig von Ihren Mitmenschen darauf hingewiesen werden ("man bist Du dünn") während man Selbiges adipösen Menschen niemals sagen dürfte, da man dann ja ein A****loch wäre. Aber lassen wir das, das ist eine zu grundsätzliche Diskussion für dieses Thema.
    Mir geht es aber prinzipiell auf den Zeiger, wie man immer mehr dazu über geht - inzwischen auch im Kontext von Videospielen - mutmaßliche Minderheiten so sehr mit Samthandschuhen anzufassen, dass es bei der übrigen Gesellschaft an Diskriminierung grenzt - vor dem Hintergrund auch mein Verweis auf die Doppelmoral von Social Justice Warriors.

Ich finde das Charakterdesign übrigens auch gut, darum ging es hier auch nicht von meiner Seite aus - wie gesagt.
    Wobei ich eine 1:1 Umsetzung der originalen Nomura Artworks bevorzugt hätte, da das die ursprüngliche Vision von Final Fantasy VII war.

Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen?
    Ich werd mich ja wohl kaum selbst demystifizieren

Die Horizon-Tussie sieht megascheiße aus. Wenn sowas bei dem Einsatz einer Ethikkomission rauskommt, ist meine Kritik offensichtlich zu100% gerechtfertigt.

Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.

Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.
    Du scheinst immer noch nicht richtig zu lesen bzw. Schwierigkeiten hinsichtlich des Kontexts zu haben, da Dein Kommentar - zumindest in Bezug auf meine Beiträge - keinen Zusammenhang aufweist.
    Ich habe kritisiert, dass
    a) Zeit in Entscheidungen und Kommunikation selbiger bzgl. Dinge wie Körbchengröße und "ethischen" Entscheidungen hinsichtlich weiblichen Charakterdesigns investiert wird, statt dieses ohnehin schon zerstückelte und der FFXV Geschichte ähnliche Projekt stringent voran zu treiben
    b) der generelle gesellschaftliche Trend dahin geht, dass virtuelle Frauen, die als kurvig/sexy/in ihrer Sexualität emanzipiert etc. dargestellt werden, von bestimmten Gruppen mit einem Aufschrei der Empörung quittiert wird, weil man - so oft die Argumentation - Frauen damit auf ihr Äußeres reduziert. Dabei reduzieren genau DIESE Gruppen Frauen auf diese körperlichen Attribute, da nur diese als Anlass zur Kritik genommen werden. Tifa oder eine 2B sind aber beispielsweise über Ihre Proportionen hinaus vielschichtige Charaktere. Und optisch repräsentieren sie ebenso einen reelen Typ Frau, wie eine eher biedere Aerith (die entgegen Ihrer optischen Erscheinung übrigens sexuell lockerer lebt als eine Tifa, da sie Zack - so wird es im Original relativ deutlich skizziert - nicht wirklich liebte, er aber eben als erster Freund "ok" war), eine jugendliche Yuffie, eine eher maskuline Jesse etc.

Damit einhergehend wurde hier gesagt, dass die Brüste von Tifa einem User wohl immer noch zu groß seien. Und diese engstirnige, unreflektierte Doppelmoral kotzt mich an.
    Ich habe nicht mit einer Silbe ein mutmaßliches Re-Design kritisiert.
    Aber keep going off lmao.

Bro das war nichtmal auf dich bezogen aber keep going off lmao
    edit: fair enough

Geändert von WeTa (22.06.2019 um 15:56 Uhr)

Bro das war nichtmal auf dich bezogen aber keep going off lmao
    Bro, dann solltest Du etwas konkreter werden, auf wen/was Du Dich innerhalb einer Diskussion beziehst.

Das ist korrekt und wurde auf GAF auch nochmal gut zusammengefasst:

https://www.neogaf.com/threads/ff7-r...r-bra.1489030/

Das das überhaupt eine Diskussion nötig hat...

https://bethesda.net/community/topic...ch?language=de

Geil, endlich mal ein Wolfenstein bei dem ich nicht erst umständlich die englische Sprache reinpatchen muss. Wär nur cool wenn sie die Vorgängern rückwirkend auch noch unzensiert veröffentlichen würden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da kommt es dann eher darauf an, ob sie nochmal Geld für eine weitere USK-Prüfung ausgeben wollen. Denn eine Freigabe ist nicht unbedingt garantiert.

Bock auf einen absoluten Nostalgie-Flash? *___* Untertitel anstellen!

Ist aber auch ein wunderbarer historischer Einblick, wenn man mit dem Dreamcast nichts am Hut hatte!

Endlich werden alle Fragen zu Death Stranding beantwortet.... NOT

FTW?? 21 Minuten?

giev

Diese Menschen kriegen weiterhin all das Crowdfunding-Money von mir. <3

@La Cipolla

Endlich ein richtiges Datum.
    Haben sich mächtig Zeit gelassen.

Die letzten Tage/Wochen sind einige interessante Indi-Games erschienen:

Von den dreien habe ich selber gestern Apsulov: End of Gods angefangen und meine Fresse, der Ersteindruck ist stark.
    Fühlt sich an wie ein zweites SOMA.

stars_admin
    Gamespot hat einen meiner Meinung nach wirklich interessanten Bericht zu Phil Spencer geschrieben, der sich hauptsächlich um den Personenkult ihn betreffend dreht.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    giev

Diese Menschen kriegen weiterhin all das Crowdfunding-Money von mir. <3
    Jo, sieht echt klasse aus!

stars_admin
    Wenn ich mir die heutigen News zu THQ Nordic so durchlese, werden die Deppen im ERA wieder was zum Rumheulen haben. Gleich mal gucken gehen.

EDIT: Ja, heulen wieder rum. Pöses pöses THQ!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die heutigen News zu THQ Nordic so durchlese, werden die Deppen im ERA wieder was zum Rumheulen haben. Gleich mal gucken gehen.
    Tu Dir das doch nicht noch freiwillig an. Dieses Forum ist Consolewars in noch dümmer, und das soll was heißen.

stars_admin
    Tu Dir das doch nicht noch freiwillig an. Dieses Forum ist Consolewars in noch dümmer, und das soll was heißen.
    Das Forum dort ist wie ein Unfall. Eigentlich will man nicht hinschauen, aber man tut es dann doch.
    In keinem anderen Forum habe ich so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen, wie es inzwischen bei ResetERA der Fall ist. Davor waren die Idioten in NeoGAF. Welch Ironie, dass sich sogar das GAF inzwischen über ERA lustig macht.

----

Für Fans von Forza Motorsport und Besitzer einer Xbox One:
    Zum 15. September 2019 wird Forza Motorsport 6 nicht mehr digital erhältlich sein (und damit auch kein einziger DLC des Spiels). Aus dem Grund ist das Spiel diesen Monat kostenlos als Titel im Games with Gold-Programm zu bekommen und Microsoft verkauft den KOMPLETTEN DLC des Spiels für lächerliche 5 EUR (anstatt 99,99 EUR, was das Set normalerweise kosten würde). Bei dem Preis habe ich auch blind zugegriffen.