Badass Freakin' Administrator
Zitat von CT
Dragon's Dogma durfte ich übrigens erstmals bei einer VGP-Sendung vom Zoll abholen. Immerhin ist es überhaupt angekommen, andere Sachen aus Hong Kong (
mit Zollvoranmeldung) oder Japan werden neuerdings einfach unkommentiert zurückgeschickt, auch Sendungen aus den USA (von iam8bit) liegen jetzt teilweise schon über vier Wochen einfach beim Zoll in Frankfurt herum und es passiert gar nichts. Würde mich nicht wundern, wenn die auch wieder - ohne mich darüber zu informieren - einfach so zurückgeschickt werden. Normalerweise geht das nämlich etwas schneller, wie zuletzt bei den Sendungen von vBlank bzw. eben von VGP (jeweils "schon" eine Benachrichtigung nach 2-3 Wochen bekommen).

...
Das mit VGP ist mir auch schon aufgefallen und scheint schon seit einigen Monaten der Fall zu sein. Wobei ich bisher immer Glück hatte (ich glaube bis auf 1x) und die Sachen dennoch problemlos durchgegangen sind. Zum Glück habe ich aber aktuell nur noch zwei Sachen dort offen. Übrigens kannst du den Zoll dort anschreiben, wenn dir die Wartezeit etwas zu lang vorkommt und nachfragen, wann deine Lieferung bearbeitet wird. Habe ich bisher zwar nur 2x gemacht, aber ich bekam immer recht flott eine Antwort und ein oder zwei Tage später auch meine Lieferung.
Ansonsten gab es bei mir neu:

Zwar besitze ich diese Final Fantasy-Teile schon in x anderen Varianten, aber diese Collection wollte ich schon immer haben (nur war sie mir auch immer zu teuer).
Anfang des Monats hatte ich aber auf der Retrobörse in Rosenheim Glück und konnte das Game inkl. Spine für 30 EUR in neuwertigem Zustand kaufen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.