mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 583

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man kann vielleicht noch erwähnen, dass es jetzt auch ein New Game+ gibt, bei dem man seine Schlüsselschwerte (und anderen Kram?) mitnehmen kann.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Man kann vielleicht noch erwähnen, dass es jetzt auch ein New Game+ gibt, bei dem man seine Schlüsselschwerte (und anderen Kram?) mitnehmen kann.
    Das ist zumindest für Leute interessant, die keinen Bock haben, das Ultima Schwert noch mal zu grinden *g*

Ansonsten klingen die Änderungen interessant, @ Klunky. Greifen einen Gegner mit Fernkampfangriffen immer noch Offscreen an? Könnte ich mir etwas haariger vorstellen, wenn die Gegner auch was können
    Jetzt hat das Spiel also drei Easy Modes und einen Hard Mode - wäre schön, wenn sie das allgemeine Balancing noch mal anfassen würden, damit da kein so großer Abgrund zwischen den Modi klafft.

Hallo,

vor einiger Zeit schon haben wir KHIII weitergespielt. Das Erlebnis bleibt wenig überraschend durchmischt. Wir sind nun in Big Hero Six angekommen. Im Spoiler gehe ich chronologisch auf meine(Unsere) Eindrücke ein, falls das jemand lesen möchte.

Ich würde gerne weiterspielen, leider haben mein Freund und ich unseren gemeinsamen Walkthrough quasi "beendet", da sich unsere Spielweisen und Meinungen wie wir dieses und jenes machen sollten zu sehr unterscheiden. Jetzt muss ich mir das spiel also doch selbst kaufen... mal sehen, wann es mir das wert sein wird.

Der Critical Mod klingt nicht unbedingt nach etwas, das ich brauche. Zum Beispiel das mit den items... wtf? Wofür sind diese denn da wenn nicht dafür, im Kampf eingesetzt zu werden? Das Haushalten damit ist doch seit jäher Teil des KS. Aber im New Game+ würde ich es schon mal probieren.

Euch einen schönen abend. Es wird sicher dauern ehe ich zum weiterspielen komme...
    Geändert von Pacebook (24.04.2019 um 19:52 Uhr)
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

Das mit den Items hab ich nirgendwo bestätigt gefunden
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das mit den Items hab ich nirgendwo bestätigt gefunden
    Es ist auch nicht wahr, habe erst später gemerkt dass man sich vorher mit Items ausrüsten muss. kA ob das schon vorher notwendig war, habe es auf jeden Fall jetzt zum ersten mal bemerkt. xd

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht wahr, habe erst später gemerkt dass man sich vorher mit Items ausrüsten muss. kA ob das schon vorher notwendig war, habe es auf jeden Fall jetzt zum ersten mal bemerkt. xd
    Ja, war auch vorher schon nötig.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es gibt genau 1 KH-Spiel, in welchem man Items nicht ausrüsten muss, und das ist 0.2 - hier wird im Critical-Mode die Item-Nutzung auf 3 pro Kampf begrenzt. Wahrscheinlich ist es dir in KH3 deshalb entfallen, weil man die Item-Slots auf "automatisches Nachfüllen" setzen kann.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Hallo,

vor ziemlich genau einer Woche habe ich KHIII für 25 € inkl. Versand bekommen, ein akzeptabler Preis. Gerade eben habe ich die Fluch der Karibik-Welt wieder beendet, bin jetzt also endlich da angekommen, wo ich dazumal den Playthrough mit meinem Freund abgebrochen habe. Ich spiele wieder auf Profi. Kann es sein, dass sie den Grad auch nochmal verschärft haben? Ich bin schon 10+ mal gestorben, wenn auch natürlich vor allem bei Minispielen. Vielleicht lag es aber auch nur daran dass wir zu zweit und abwechselnd gespielt haben. Dennoch ist das spiel aktuell trotz gelegentlichem Grinding schon teilweise ziemlich fordernd.

Außerdem ist mir beim erneuten Durchspielen nochmals aufgefallen, wie leidig zäh und monoton Welten wie Toy Story, Frozen und Monster AG sich für mich angefühlt haben, also die Schlauchwelten quasi. Es war wirklich eine Qual das alles nochmal machen zu müssen. Das lag aber vielleicht auch mit daran, dass ich konsequent jede Cutscene geskippt habe.
    Jetzt kommt also Baymax dran, was hoffentlich wieder wie die Piratenwelt was Offenes wird. So viele Welten sind es ja auch nicht mehr. Ich hoffe, es kommt noch EINIGES an Originalcontent hinzu, bisher war es ja fast nur Disney.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

vor ziemlich genau einer Woche habe ich KHIII für 25 € inkl. Versand bekommen, ein akzeptabler Preis. Gerade eben habe ich die Fluch der Karibik-Welt wieder beendet, bin jetzt also endlich da angekommen, wo ich dazumal den Playthrough mit meinem Freund abgebrochen habe. Ich spiele wieder auf Profi. Kann es sein, dass sie den Grad auch nochmal verschärft haben? Ich bin schon 10+ mal gestorben, wenn auch natürlich vor allem bei Minispielen. Vielleicht lag es aber auch nur daran dass wir zu zweit und abwechselnd gespielt haben. Dennoch ist das spiel aktuell trotz gelegentlichem Grinding schon teilweise ziemlich fordernd.

Außerdem ist mir beim erneuten Durchspielen nochmals aufgefallen, wie leidig zäh und monoton Welten wie Toy Story, Frozen und Monster AG sich für mich angefühlt haben, also die Schlauchwelten quasi. Es war wirklich eine Qual das alles nochmal machen zu müssen. Das lag aber vielleicht auch mit daran, dass ich konsequent jede Cutscene geskippt habe.
    Jetzt kommt also Baymax dran, was hoffentlich wieder wie die Piratenwelt was Offenes wird. So viele Welten sind es ja auch nicht mehr. Ich hoffe, es kommt noch EINIGES an Originalcontent hinzu, bisher war es ja fast nur Disney.
    Toy Story und Schlauchwelt??
    Freut mich aber dass du scheinbar gefordert wirst, evtl ist ja an deinem Verdacht sogar was dran und sie haben gemerkt das Profi zu einfach ist, da müsste ich mich mal erkundigen.

Die Big Hero 6-Welt ist ja wohl ein schlechter Witz. Das ist ja unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass Frozen in seiner Unverschämt und Faulheit nochmal erreicht wird. Diese Welt hat mich nur gelangweilt und frustriert. Und mit Welt meine ich natürlich den 5 m² großen raum... ich schreibe hierzu chronologisch meine eindrücke auf.

Nachdem KHIII mich zwischenzeitlich schon fast wieder auf seiner Seite hatte hat es mich jetzt eigentlich unwiderruflich verloren. Ich fürchte was passiert, sobald ich die Welt verlasse. Aber vielleicht wird ja jetzt der Originalcontent gut und man bekommt die Rettung eines gewissen Charakters auf die man 10+ Jahre im doppelten Sinne gewartet hat angemessen emotional präsentiert. Aber ich glaube nicht mehr daran.

Euch ein schönes Wochenende

Habe das Spiel vorgestern nach drei Monaten mal wieder eingelegt und mich durch die beiden Endbosse der Pirates-Welt geödet. Danach habe ich die Baymax-Welt angefangen und das Spiel nach dem ersten Kampf auf der Brücke wieder in den Schrank gestellt. Ich hatte echt lange schon nicht mehr so wenig Spaß bei einem Spiel wie hier.

Die Idee der Big Hero 6 Welt ist eigentlich ziemlich cool, man sieht nur während der Story so wenig davon. Ich fand sie insgesamt auch am schlechtesten, das lag aber nur daran, weil man eben Storytechnisch nach 5 Minuten fertig war. Die Welt an sich ist ziemlich cool.

Favorit ist aber nach wie vor die Pirates Welt. Beschde.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich denke man hat echt nichts verpasst, wenn man den dritten Teil nie durchspielt. Nachdem Square Enix sich halbwegs Mühe gegeben hatte, hier eine brauchbare (?) Story zu basteln, ist die von Kingdom Hearts III meiner Meinung nach nicht mehr zu unterbieten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die Idee der Big Hero 6 Welt ist eigentlich ziemlich cool, man sieht nur während der Story so wenig davon. Ich fand sie insgesamt auch am schlechtesten, das lag aber nur daran, weil man eben Storytechnisch nach 5 Minuten fertig war. Die Welt an sich ist ziemlich cool.

Favorit ist aber nach wie vor die Pirates Welt. Beschde.
    Die BH6 Welt ist witzig, weil man die ja erst wirklich erkundet, wenn man alle Schätze / Micky Emblems sucht. Vorher sinds ja wirklich immer recht kurze Abschnitte. Sie ist visuell zumindest ganz interessant, ist halt schon eine nette Stadt mit einiger optischer Abwechslung. Aber gameplaymäßig hat sie ziemlich wenig zu bieten. Schätze da haben sie ne größere Map designed, dann aber zu wenig Zeit / Ideen, um da richtig viel draus zu machen?

Fand ehrlich gesagt die Frozen Welt am schlechtesten, bei BH6 war zumindest die Story noch in Ordnung und ganz interessant, die Welt sah nett aus und in der kurzen Kampagne gabs zumindest ein paar nette Sachen. Frozen war ja ein ewiges Bergauf- und Bergabg-Gerenne in Gegenden, die alle identisch aussahen.

Meine Reihenfolge ist wohl
    Pirate > Toy > Olymp > Corona > BH6 > Monster > Frozen.

Bei Monster und Frozen hab ich mich wirklich gelangweilt und die Welten waren einfach zu lang, dafür, dass sie wenig Ideen hatten. Frozen nehm ichs noch mal besonders übel, dass sie 1. die Filmstory richtig schlecht nacherzählt haben und es 2. versäumt haben, einen an der Seite von Elsa kämpfen zu lassen. Olymp ist ein wenig höher, weil man da bei nem zweiten Besuch auch noch ein paar Veränderungen erleben kann, das war ganz nett.

@Pacebook: Klingt ja wirklich so, als hätten sie den Hardmode im Nachhinein noch gebalanced, kann mich in der BH6 Welt eigentlich an keine größeren Schwierigkeiten erinnern. Du hast das Spiel jetzt noch mal von vorne gespielt? Kanns sein, dass Du vielleicht manche Teile gerushed hast und etwas unterlevelt bist? Keine Ahnung, nur Spekulation^^

Ob Dir das Ende gefällt ist schwer zu sagen. Meine Vorstellung eines guten Abschlusses ist zumindest weit von dem entfernt, was KH3 liefert. Nomura hatte ja sowas gesagt, dass die größte Schwierigkeit für ihn war, so viele Charaktere am Ende einzubinden und ihnen Screentime und nen würdigen Abschluss zu geben.