Hat sonst noch jemand komplett verpasst, dass ja gestern die Oscars waren?![]()
Nope, ich hab das durchaus mitbekommen. Green Book hat seinen Oscar mehr als verdient. Ansonsten frag ich mich aber manchmal schon, wer das überhaupt entscheidet, welche Filme für die Oscars nominiert werden. Kann kaum Zufall sein, dass da so gut wie nie was dabei ist, was auch nur im Ansatz mein Fall ist (mal ehrlich "Intrigen und Irrsinn" -- was war das denn?). Die scheinen die Maßstäbe, was "einen guten Film" ausmacht, da deutlich anders zu legen als ich.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Mitbekommen schon und dieses Jahr hätte ich sogar die Gelegenheit gehabt, sie anzusehen, aber ich fand die Gewinner-Anwärter heuer allesamt langweilig bzw. habe ich manche Filme gar nicht gesehen. Wo ich aber (wiedermal) den Kopf schütteln musste, war bei Spike Lee, einem Regisseur. Statt sein Film BlacKkKlansman, hat Green Book als Bester Film gewonnen, was ihm überhaupt nicht gepasst hat. Verlässt ruckartig den Saal und als er zurückkommt, zeigt er den Gewinnern auf der Bühne nur seinen Rücken. Was für ein mieser Verlierer und Trottel, wo er eh schon einen fürs Bestes Drehbuch gewonnen hat. Immer dieser Kindergarten. Guckt man seine Klamotten an, weiß man wie der tickt. Seinen Film BlacKkKlansman fand ich btw. sehr schlecht und viel zu langatmig. Ich behaupte nicht, dass Green Book der bessere Gewinner ist (hab ihn nicht mal gesehen), aber dank dieser Aktion gönne ich Green Book den Oscar umso mehr. Fuck you Spike Lee.
Schau ihn dir an! Green Book lohnt sich wirklich. Hab ihn in der Sneak Preview gesehen. Wäre wohl sonst nicht rein und hätte somit einen echt guten Film verpasst. Falls du nicht vor hast, ihn dir reinzuziehen, reicht auch der Trailer. Der verrät schon so ziemlich alles.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Ne ne keine Sorge, ich hatte schon vor den Oscars vor ihn zu sehen, einfach weil ich Viggo Mortensen gerne sehe.Oscars hin oder her, die sind mir egal. Bohemian Rhapsody hab ich z.B. nach 15 min ausgemacht, Freddie Mercury ist einfach nicht mein Ding.
Bohemian Rhapsody hab ich mir gar nicht reingeheizt, um ehrlich zu sein. Die sich ständig wiederholende We-Will-Rock-You-Vorschau gekoppelt mit dem obligatorischen "Bitte die Handys ausschalten" ging mir schon im Kino ordentlich auf den Senkel, daher hab ich den Film aus Prinzip geskipped. Ich frag mich halt ohnehin, wieso immer nur Filme für die Oscars nominiert werden, die irgendwas porträtieren. Green Book -wie gesagt- klasse, was man vom Rest nur eingeschränkt behaupten kann und die Filmbomben dieses Jahr waren gar nicht dabei. Warum zB kein Oscar für Filme wie Phantastische Tierwesen oder Aquaman? Allesamt stabile Filme. Die meisten Oscar-Anwärter-Filme, von denen viele auch gewonnen haben, hab ich gesehen und die reichen zum Teil nicht ran, im Gegenteil: Die sind zum Teil sogar unfreiwillig seltsam.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Nachdem Ghostbustrettes jetzt mal im Fernsehen lief, habe ich ihn auch angesehen.
Sicher nicht der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe (dass sie einige der peinlichsten Szenen bereits im Trailer gespoilert haben, hat sicher geholfen), aber auch nichts, was ich vermisst hätte, wenn ich es nie gesehen/wenn es überhaupt nicht existiert hätte.
Netflix hat ja zeitweilig die One Piece Realserie gelistet gehabt, sogar mit deutscher Beschreibung. Ist mittlerweile wieder verschwunden. Wäre natürlich ziemlich cool, wenn das bei Netflix landen würde.
Könnte zwar theoretisch auch der Anime sein, an dem sich Netflix die Rechte gesichert hat, aber es wurde als US-Serie gelistet und klar von einer Verfilmung gesprochen.
Wollt nur mal sagen, dass es Pacific Rim 2 immer noch nicht auf Netflix gibt.Wie soll ich diesen verpassten Film je nachholen?
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer