Du stellst hier Behauptungen auf, die ich so nie getätigt habe. Fakt ist, sie hatten die Rechte damals nicht. Über die Beweggründe können wir nur mutmaßen, und wie ich das sehe, ist es den Leuten im Thread hier lieber, eine Narrative auf Behauptungen und Mutmaßungen zusammenzuklöppeln (was auch sehr schön an der Interpretation meiner eigenen Worte zu sehen ist), die dazu dient, der eigenen Wut an Square-Enix Ausdruck zu verleihen. Das ist dein gutes Recht, aber dann ist es auch mein gutes Recht, das als Verschwörungstheorie - die ja genau so entstehen! - zu brandmarken.Kritik ist ja erlaubt, und darf auch gerne subjektiv sein ("Objektive" Kritik ist sowieso etwas, was nicht existiert, Kritk hat immer nen subjektiven Ausgangspunkt). Was ihr hier macht ist aber schon keine Kritik mehr, da zu viele "Argumente" aus Mutmaßungen bestehen, was ich "etwa glauben", das Square-Enix "bestimmt" getan hat. Mir geht es dabei noch nichtmal darum, dass ich der gegenteiligen Meinung von dir wäre, aber einer muss ja den Advocatus Diaboli spielen.
Mir wäre es auch lieber, würde ich den Content der Switch-Version als kostenloses Update bekommen! Aber ich bin nicht so realitätsfremd, hier rumzuwüten oder einen Shitstorm, der auf bloßem "übers Ohr gehauen fühlen" basiert, mitzutragen. Was übrigens auch der Grund ist, mich hier auszuklinken, denn hier geht's ausschließlich um's Dampf ablassen, und nicht darum, ernsthaft zu diskutieren.