Ich nehme mal an, das hast Du ironisch gemeint.Zitat von Shieru
Im Grunde solltest Du Dir da mal in JRPG-Challenge-Forum mal die verschiedenen Reviews durchlesen (nicht nur meinen, der auch etwas "zu gut" ausgefallen ist). Und eventuell Spieltest. Was Lost Sphear auf jeden Fall gut macht, ist ein stringenter Spielfluss und das Kampfsystem war auch eher gelungen. Und ein paar coole Ideen hatte es auch.
Außerdem kann man ja noch nicht sagen, ob Oninaki wirklich so lahm wird wie Lost Sphear. Der Trailer wirkt halt echt stimmungsvoll. Bei Lost Sphear waren die Erwartungen nach dem Bekanntwerden der Story und dem Trailer auch eher hoch angesiedelt, weil ich mir eine Michael-Ende-artige Erzählung erhofft habe. Leider habe ich ein unausgereift erzähltes und total austauschbares Fantasy-JRPG mit allen Klischeefettnäpfchen serviert bekommen.
Wenn Du Einblicke von Lost Sphear und Setsuna haben möchtest, dann stöbere einfach in den z.T. umfangreichen Reviews. Die Kollegen haben das alles sehr schön beschrieben.
Und dann heißt es warten: Ein Releasekauf wird Oninaki sicherlich nicht bei mir. Wobei ich auf ein vernünftiges JRPG mit dem fernöstlichen mystischen Stil aus dem Trailer schon auch einmal Lust hätte...
In der Direct kam diese Stelle vor. Das hat mich übelst an die Dialogführung aus Lost Sphear erinnert.Zitat

Kontrollzentrum