ich habe nun gestern erstmalig 3D beendet, in der 2.8 collection. Damit sind meine bisherigen durchgespielten kh-spiele:
KHII + KHII Finalmix
358/2 Days
Birth by Sleep + Finalmix
3D
Recoded
Den ersten teil hatte ich nur immer mal ausschnitte von gesehen bzw. mir schon lange die zusammenfassung und so durchgelesen. Auch chain of memories habe ich mir stück für stück selber erschlossen. Aber zu 3D.
Nachdem ich nun dieses spiel beendet habe hat sich in mir eine erkenntnis breit gemacht, die mir schon länger im rücken saß - Kingdom hearts hat als reihe, mit der ausnahme von teil2, ein ganz fürchterliches, schreckliches und mehr als unzeitgemäßes gameplay. Ich kann ehrlichen herzens sagen, dass ich keine einzige sekunde von 3D genossen habe, ich habe es nur gespielt weil ich es ja muss. Ich empfand das kämpfen und das spielgefühl im allgemeinen als noch schlimmer als bei BbS, und da war es schon oft an der grenze des erträglichen. Dazu beigetragen haben auch die wie in jedem teil, noch mehr als in den vorherigen aber unnötigen, überflüssigen und störenden disneywelten, die nicht mit der originalstory zu tun haben und wieder nur ein sehr schlechter, zusammengeschnittener filler waren. Diese wurden in teil2 oft mit spektakulären bosskämpfen oder interessanten querverknüpfungen auf die originalstory verbunden, hier sind sie wie in BbS nur eine obsolete dreingabe, und als solche nicht einmal kreativ. Als wir musketeerworld erreicht haben, habe ich meine hände über dem kopf zusammengeschlagen.
Micky, Donald&Goofy, Yen Sid und vielleicht noch die 7 Prinzessinnen. Das ist es, was Disney in meinen augen Gutes zu KH beigetragen hat. Der rest ist die größte schwäche des franchises, neben dem schlechten kampfsystem und sehr behebigen und gezwungenen gameplay, das für mich nur in KHII sehr gut funktioniert hat.
Aber für die geschichte spielt man es ja. Auch da muss ich sagen, dass ich langsam resigniere. Vielleicht liegt es daran, dass mir von KHI und CoM noch zu viel fehlt auch wenn ich die zusammenfassungen in 3D gelesen habe, aber ich habe nach dem abspann nicht allzu viel von dem verstanden, was in 3D passiert ist. Nachdem ich mir dann nochmal alle dokumente und archive durchgelesen habe wurde es etwas klarer, aber ich habe noch immer 1000 fragezeichen, weiß nicht was xehanort will, warum er kopien von sich erschaffen hat, warum dieser und jene wieder lebt, warum es denn nun schlecht ist wenn dunkelheit und licht im einklang wären, und was es mit diesem schlüsselschwertkrieg eigentlich auf sich hat. Das liegt auch ganz konkret daran, dass niemand im spiel zu irgendeinem zeitpunkt konkret darüber redet. All diese offenen fragen werden immer einfach nur weggeschwiegen, so als existierten sie gar nicht und alles wäre klar.
All das zusammen lässt mich noch sehr viel skeptischer auf KHIII blicken, als ich es nach den ernüchterten pressestimmen ohnehin schon tat. 2D ist zwar nur ein erneuertes 3DS-Spiel, aber es ist inhaltlich auf dem stand von 2005 und fühlt sich auch an wie ein spiel aus dieser zeit, aber nicht wie ein gutes. Es wurde nichts weiterentwickelt, das kampfsystem eher zurück, und die schwächen aller teile waren auch hier wieder vorhanden. Und in Teil3 wird das vermutlich ähnlich sein. Ich werde kingdomhearts 3 nicht mal mehr zum release kaufen sondern irgendwann gebraucht. Ich sage das als herzensgroßer kingdom hearts fan. Kingdom hearts 2 war mein erstes playstationspiel. Die reihe hat finde ich einen der besten soundtracks aller videospiele. Die story und charaktere sind wirklich interessant. Aber disney hat der marke nicht gut getan, und mit ihrer veröffentlichungspolitik und querschuss-story hat sie sich glaube ich oft selbst ins bein geschossen
Aber jetzt kommt dann bald erst mal endlich Back Cover und dann den prolog mit aqua. Das ist dann ja das erste neue spiel, ich bin gespannt, wie sich das inhaltlich gestalten wird. Die grafik sah in den trailern ja vorbildlich aus.
Euch ein schönes neues jahr.
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
ich habe nun gestern erstmalig 3D beendet, in der 2.8 collection. Damit sind meine bisherigen durchgespielten kh-spiele:
KHII + KHII Finalmix
358/2 Days
Birth by Sleep + Finalmix
3D
Recoded
Den ersten teil hatte ich nur immer mal ausschnitte von gesehen bzw. mir schon lange die zusammenfassung und so durchgelesen. Auch chain of memories habe ich mir stück für stück selber erschlossen. Aber zu 3D.
Nachdem ich nun dieses spiel beendet habe hat sich in mir eine erkenntnis breit gemacht, die mir schon länger im rücken saß - Kingdom hearts hat als reihe, mit der ausnahme von teil2, ein ganz fürchterliches, schreckliches und mehr als unzeitgemäßes gameplay. Ich kann ehrlichen herzens sagen, dass ich keine einzige sekunde von 3D genossen habe, ich habe es nur gespielt weil ich es ja muss. Ich empfand das kämpfen und das spielgefühl im allgemeinen als noch schlimmer als bei BbS, und da war es schon oft an der grenze des erträglichen. Dazu beigetragen haben auch die wie in jedem teil, noch mehr als in den vorherigen aber unnötigen, überflüssigen und störenden disneywelten, die nicht mit der originalstory zu tun haben und wieder nur ein sehr schlechter, zusammengeschnittener filler waren. Diese wurden in teil2 oft mit spektakulären bosskämpfen oder interessanten querverknüpfungen auf die originalstory verbunden, hier sind sie wie in BbS nur eine obsolete dreingabe, und als solche nicht einmal kreativ. Als wir musketeerworld erreicht haben, habe ich meine hände über dem kopf zusammengeschlagen.
Micky, Donald&Goofy, Yen Sid und vielleicht noch die 7 Prinzessinnen. Das ist es, was Disney in meinen augen Gutes zu KH beigetragen hat. Der rest ist die größte schwäche des franchises, neben dem schlechten kampfsystem und sehr behebigen und gezwungenen gameplay, das für mich nur in KHII sehr gut funktioniert hat.
Aber für die geschichte spielt man es ja. Auch da muss ich sagen, dass ich langsam resigniere. Vielleicht liegt es daran, dass mir von KHI und CoM noch zu viel fehlt auch wenn ich die zusammenfassungen in 3D gelesen habe, aber ich habe nach dem abspann nicht allzu viel von dem verstanden, was in 3D passiert ist. Nachdem ich mir dann nochmal alle dokumente und archive durchgelesen habe wurde es etwas klarer, aber ich habe noch immer 1000 fragezeichen, weiß nicht was xehanort will, warum er kopien von sich erschaffen hat, warum dieser und jene wieder lebt, warum es denn nun schlecht ist wenn dunkelheit und licht im einklang wären, und was es mit diesem schlüsselschwertkrieg eigentlich auf sich hat. Das liegt auch ganz konkret daran, dass niemand im spiel zu irgendeinem zeitpunkt konkret darüber redet. All diese offenen fragen werden immer einfach nur weggeschwiegen, so als existierten sie gar nicht und alles wäre klar.
All das zusammen lässt mich noch sehr viel skeptischer auf KHIII blicken, als ich es nach den ernüchterten pressestimmen ohnehin schon tat. 2D ist zwar nur ein erneuertes 3DS-Spiel, aber es ist inhaltlich auf dem stand von 2005 und fühlt sich auch an wie ein spiel aus dieser zeit, aber nicht wie ein gutes. Es wurde nichts weiterentwickelt, das kampfsystem eher zurück, und die schwächen aller teile waren auch hier wieder vorhanden. Und in Teil3 wird das vermutlich ähnlich sein. Ich werde kingdomhearts 3 nicht mal mehr zum release kaufen sondern irgendwann gebraucht. Ich sage das als herzensgroßer kingdom hearts fan. Kingdom hearts 2 war mein erstes playstationspiel. Die reihe hat finde ich einen der besten soundtracks aller videospiele. Die story und charaktere sind wirklich interessant. Aber disney hat der marke nicht gut getan, und mit ihrer veröffentlichungspolitik und querschuss-story hat sie sich glaube ich oft selbst ins bein geschossen
Aber jetzt kommt dann bald erst mal endlich Back Cover und dann den prolog mit aqua. Das ist dann ja das erste neue spiel, ich bin gespannt, wie sich das inhaltlich gestalten wird. Die grafik sah in den trailern ja vorbildlich aus.
Euch ein schönes neues jahr.
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Du kannst ja deine Kaufentscheidung evtl vom Prolog mit Aqua abhängig machen. Das Kampfsystem geht dort wieder mehr in Richtung Kingdom Hearts 2 und nimmt hier und da ein paar Elemente aus BBS auf, dazu gehören die Spezialattacken ala Multisalve und die situativ abhängigen Kampfformen. Außerdem haben sie Magie enorm gebuffed, was wie ich finde dringend nötig war. Allerdings hat man hier ja auch mit einer von Natur aus magiebegabten Aqua auf Level 50 angefangen. xd
Ich persönlich war auch nicht mit gänzlich 3D zufrieden, das lag zum Teil auch am Kampfsystem, wobei das weniger die Ausführung betrifft, da ich diese ganz in Ordnung fand, sondern eher die Charakterprogression mit den Traumgeistern, die sich wirklich elendig lang mit den ganzen Tamagotchi Features streckt. Auf der PS4 ist es noch mal schlimmer weil diese ganzen Funktionalitäten eigentlich auf den 3DS abgestimmt waren, das Ball Minispiel ist dem Fall nur ein getimedter Tastendruck.
Der große andere Faktor den du aber genannt hast waren die Disney Welten, zum einen ist die Handlung, eigentlich wie immer unheimlich uninteressant, aber zum anderen ist das Leveldesign gerade hier mit dem Free-Movement System noch mal um einiges ausufernder ausgefallen, was noch verstärkt wird durch die Tatsache, das man eine ähnliche Handlung mit ähnlichen und zum Teil gleichen Locations mit 2 Charakteren erlebt. Das macht dieses Spiel unheimlich träge und ich würde sogar schon sehr viel mehr Gameplay-fokussiert als die vorherigen Teile.
Das Kampfsystem und die Bossen haben mir immer noch Spaß gemacht, ich bin jedoch froh dass sie das Kommandodeck-System für Teil 3 nun endlich wieder verwerfen, da mir über die Zeit aufgefallen ist wie unglaublich leicht exploitable das alles ist. Dabei hatte mir diese Bombast an Spezialattacken schon immer sehr gefallen und mit all den Systemen die sie einem an die Hand drücken hatte ich auch hier mit den Bosskämpfen wieder meinen Spaß.
Ansonsten würde ich allerdings sagen dass der Kritikpunkt mit den uninspirierten Leveldesign der Disney-Welten auch auf KH2 zutrifft. Nur ist es dort eben weitaus komprimierter und es kommt gefühlt jeden Bildschirm irgendeine Cutscene. 3D geht da tatsächlich wieder mehr Richtung Teil 1, dort waren die Level durchaus ein bisschen freier gestaltet und es gibt häufiger Sprungpassagen, die Welten in Teil 2 verlaufen meiste Zeit doch eher dem Schema eines linaren Hack'n'Slays mit wechselnden Aufgabenstellungen und vielen abwechslungsreichen Gegnern. Wenn man erstes überhaupt nicht aussteht, kommt einem das natürlich zu Gute, nur hat man das Problem damit eher unterdrückt statt wirklich ausgebessert. In Teil 3 sollen die Welten wieder deutlich umfangreicher werden, die Gefahr dass es nach hinten losgehen kann besteht durchaus.
Ich für meinen Teil war aber mit dem was sie im Aqua Prolog dargelegt haben sehr zufrieden. Im Grunde ist es immer noch zu 80% ein Hack'n'Slay aber sie haben doch in gesunden Abständen immer wieder Auflockerungen in den Spielverlauf eingestreut, dass das Kämpfen dort auch so locker flockig von der Hand geht, lässt es auch nicht so schnell langweilig werden.
Letztendlich sollte ich mir die frage stellen, was ich eigentlich konkret erwartet habe. Und ob es mich wirklich wundern muss, dass ich nach dem ansehen dieser vorgeschichte keine gefühlte antwort bekommen, dafür aber 54 tatsächliche fragen mehr habe. Ich bin verwirrt. Ich bin irritiert. Und ich kann immer weniger glauben, dass dieser riesige clusterfuck mit dem dritten teil rund abgeschlossen wird, auch wenn Back Cover die identität eines prologs hatte und man unverkennbar auf cliffhanger gegangen ist.
Auch dieser teil hat mein gesamtgefühl dem franchise gegenüber weiter runmtergerissen, oder besser gesagt mich noch mehr irritiert. Kingdom Hearts liebe ich natürlich vor allem für seine story und welt, und beides ist mir in den letzten jahren und teilen sehr entglitten.
heute fange ich 2.8 an und hoffe, dass dies etwas in mir verändern wird. Auf inhaltliche spitzen hoffe ich nicht mehr, weswegen mich hier hoffentlich endlich spielerische und optische zeitgemäßheit erwartet.
Nachtrag: Das intro ist uneingeschränkt fantastisch . Zwar nur das neunfünfzigste mal simple and clien, aber meine kinnlade steht offen. Der erste moment seit drei teilen, das ich wieder merke, wie leicht mich diese reihe beeindrucken kann. Hoffentlich bleibt das so.
Geändert von Pacebook (19.01.2019 um 21:10 Uhr)
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Mir hatte Chi Backcover als Stimmungsmacher zu Teil 3 auf jeden Fall gefallen. Man kann natürlich nicht sagen ob das Ganze jetzt befriedigend aufgeklärt wird, doch in seiner Rolle als Prolog tut das ganze einen guten Job wie ich finde, da die Fragen mit denen man konfrontiert wird und die unweigerlich durch das Szenario aufgeworfen werden einen doch tatsächlich interessieren.
Natürlich bleibt dann am Ende der schale Geschmack eines Cliffhangers zurück, aber gerade
Mir gefiel auf jeden Fall die ruhige Erzähltart des Films und die mysteriöse Stimmung die dabei aufkommt. Eigentlich war das schon relativ Kingdom Hearts untypisch.
Es hat denke ich auch mal eine ganz gute Verbindung zu dem Smartphone-Spiel geschlagen, von daher halte ich den Film für das er ist und sein will durchaus als gelungen.
Bezüglich 0.2 mir hat es auf jeden Fall gefallen, du musst jetzt allerdings keine Innovation in der Serie Gameplaytechnisch erwarten, das Kampfsystem finde ich jedoch für das was es ist sehr gut ausbalanciert, wenn man so wie ich auf schwierige Herausforderungen steht, bietet das Spiel davon einiges, da der Umfang überschaubar ist hatte ich auf jeden Fall sehr viel Spaß das ganze zu 100%en und 2x durchzuspielen. Auch hier muss man sich evtl etwas auf das Szenario einlassen, besonders weil es bis auf einen zum Schluss keine Charaktere gibt mit denen man interagiert und daher mit vielen Monologen von Aqua konfrontiert wird.
Gestern habe ich mit 0.2 angefangen und hatte einen witzigen moment, als mir direkt in der ersten szene mit Yen Sid die augen feucht geworden sind, weil es so extrem ungewohnt ist, kingdom hearts in guter grafik zu sehen. Da kam die nostalgie und der fanboy durch. Im direkten vergleich zu anderen brechern ist die grafik zwar nur ganz gut, aber für das franchise ein großer sprung.
Auch spielerisch gefällt es mir bisher sehr gut, ich habe seit vielen jahren endlich mal wieder dieses gefühl gehabt, ungern aufzuhören weil es spaß macht, und nicht endlich aufhören zu dürfen. Ich bin so froh, dass sie das kommandosystem rausgeschmissen haben, es hat sich wieder sehr nach KHII angefühlt. Die effekte sind ein liebespfeil ins herz jedes langjährigen fans. Darauf hat man so lange gewartet. Mit den monologen habe ich kein problem, aqua ist einer meiner lieblingscharaktere. Auch das kleidungsfeature empfinde ich als sehr ansprechend und sinnvoll eingebunden, viele sehen das bestimmt nur als überflüssige dreingabe an, aber es motiviert mich mehr zu machen und zu erkunden und bietet eine zerstreuung abseits vom Hauen&Rennen, solche kleinigkeiten sind genau das, was KH braucht. Ich hoffe sehr, etwas ähnliches ist in teil3. Und ich hoffe noch mehr, dass man nicht nur sora, sondern bestenfalls auch die BbS-crew und die anderen beiden schlüsselschwertmeister steuern können wird, vielleicht sogar micky. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber aqua funktioniert ja zum beispiel schon komplett.
Heute abend geht es weiter. Ich freue mich (endlich) darüber.
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
nd ich hoffe noch mehr, dass man nicht nur sora, sondern bestenfalls auch die BbS-crew und die anderen beiden schlüsselschwertmeister steuern können wird, vielleicht sogar micky. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber aqua funktioniert ja zum beispiel schon komplett.
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Man hat ja im Trailer schon gesehen, dass Noch ein paar Leerzeichen für den Spoiler... Riku spielbar sein wird.
Ich glaube man sollte heutzutage sowieso bei Geschichten allerart, seien es Filme, Bücher oder eben Videospiele, den Anspruch verlieren, dass alles aufgelöst und beendet wird. Ich finde solche Enden auch total reizlos, wenn da kein Platz mehr zum interpretieren ist.
Ja, es sollte geschaut werden, dass der Clusterfuck etwas bereinigt und übersichtlicher wird, aber ein paar offene Fäden am Ende finde ich sehr angebracht.
Ich habe auf jeden Fall auch noch mal bock das (auf critical) zu spielen und Chi Backcover zu sehen, bevor Kingdom Hearts 3 raus kommt, einfach um schon mal in Stimmung zu kommen. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht aus und ich bin kein Freund von DDD.
Ich kann dir empfehlen nach dem durchspielen noch mal im New Game+ den Spiegelraum zu betreten.
Ich habe auf jeden Fall auch noch mal bock das (auf critical) zu spielen und Chi Backcover zu sehen, bevor Kingdom Hearts 3 raus kommt, einfach um schon mal in Stimmung zu kommen. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht aus und ich bin kein Freund von DDD.
Ich kann dir empfehlen nach dem durchspielen noch mal im New Game+ den Spiegelraum zu betreten.
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Oder du guckst dir einfach dieses Video an. Der Boss muss nämlich auf eine ganz bestimmte Art bekämpft werden (weswegen er für mich auch kein guter Bonus-Boss ist)
Oder du guckst dir einfach dieses Video an. Der Boss muss nämlich auf eine ganz bestimmte Art bekämpft werden (weswegen er für mich auch kein guter Bonus-Boss ist)
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Das stimmt zu einen großen Teil aber nicht komplett. Ich habe sie z.B auch schon mal legen können ohne dass sie in ihren DM gegangen ist. Wenn Sie da kichernd vor einem hergeht kann man z.B das Zielsuchkommanda nutzen um sie in eine weitere Kombo zu verwickeln und bei guten Timing massig Schaden zu machen, damit kann man die Schwellenwerte in der ihr DM getriggert bewusst überspringen und den DM umgehen.
Aus dem Zauber bei dem Sie die 3-fache Spellweaver-Abschlusskombo macht, ist man ebenfalls nicht zum Block gezwungen, sondern kann auch einfach rausspringen und damit ebenfalls ihre Kombo unterbrechen.
Mir hat diese Art von Bosskampf Spaß gemacht, da ich es durchaus spannend finde herauszufinden wie man diesen Kampf nach und nach entschlüsselt und die Momente optimiert bei denen man ihr Schaden machen kann, bzw in denen man möglichst viel Schaden vermeidet.
Das Video ist aber auf jeden Fall klasse, da waren auch ein paar Sachen drin die ich noch nicht wusste, wie z.B dass man mit Blitzga die Eisblöcke canclen kann. Magie ist in dem Spiel echt so viel wertvoller geworden.
ich habe vor ein paar tagen schon 2.8 beendet. Der grund, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe ist, dass ich es erst gleich nochmal auf dem freigeschalteten veteranen-mode versuchen wollte. Bei der ersten gegnerwelle auf dem brunnenplatz bin ich zehn mal gestorben, hab festgestellt, dass ich die schwierigkeit nicht mehr umstellen kann und das spiel frustriert ausgemacht.
Auf schwer werde ich es dieser tage sicher nochmal durchspielen, aber danach ist es dann auch wieder gut.
Zum spiel und vor allem zur geschichte:
Ich war etwas verwirrt, dass 2.8 nicht, wie von mir erwartet, hauptsächlich die brücke zum dritten teil schlägt, sondern abermals ein prequel ist das uns zeigt was während dem ersten teil passierte. Am ende haben wir ja glücklicherweise doch noch die verbindung. Ich finde das in ordnung, auch wenn wieder unklarheiten für mich im spiel sind. Ist aqua jetzt zehn jahre durch die finsternis gestapft? Wenn das so ist, hat man es sich in meinen augen mal wieder zu einfach gemacht, ihr verhalten dazustellen. Micky müsste dann doch die erste person seit BbS gewesen sein, der sie begegnet ist? Müsste sie nicht halb wahnsinnig sein? Den ganzen quatsch mit dem falschen kingdom hearts, und dass man ein lichtschlüsselchwert und schattenschwert auf beiden seiten zum schließen braucht habe ich auch wieder nicht ganz verstanden, aber das mag daran liegen, dass ich teil 1 nicht gespielt habe oder zu dumm für KH bin. Warum ist micky am ende nackt?
Aqua wird dann wohl im dritten teil von sora gerettet. Ob aqua von der finsternis in besitz genommen werden wird und dann als boss fungiert? DAS wäre cool.
Spielerisch war es wie schon geschrieben sehr gut, nur, dass der einzige boss vier mal wiederverwendet wird, fand ich sehr faul und überflüssig, der war zwar eine gute idee, aber nicht vier mal. Optisch war es das spiel, das kingdom hearts schon lange verdient, die musik war auch gut, auch wenn es sehr nach den bisherigen teilen klang, ich hoffe, in Teil III wird man sich nicht länger auf dem bisherigen soundtrack ausruhen sonern neue große stücke schaffen. Und das intro muss ich es nochmal erwähnen. Es ist finde ich vielleicht noch mit Teil2 das beste intro der ganzen reihe, einfach wunderschön und berauschend inszeniert.
Insgesamt hat 2.8 mich wieder etwas positiver auf den dritten teil eingestimmt, weswegen ich mich freue, ihn wohl doch etwas früher als geplant spielen zu können, aber dazu mehr im entsprechenden thema. 2.8 war sein geld wert.
Und danke für die einblicke sölf
Geändert von Pacebook (26.01.2019 um 17:58 Uhr)
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
ich habe vor ein paar tagen schon 2.8 beendet. Der grund, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe ist, dass ich es erst gleich nochmal auf dem freigeschalteten veteranen-mode versuchen wollte. Bei der ersten gegnerwelle auf dem brunnenplatz bin ich zehn mal gestorben, hab festgestellt, dass ich die schwierigkeit nicht mehr umstellen kann und das spiel frustriert ausgemacht.
Auf schwer werde ich es dieser tage sicher nochmal durchspielen, aber danach ist es dann auch wieder gut.
Zum spiel und vor allem zur geschichte:
Ich war etwas verwirrt, dass 2.8 nicht, wie von mir erwartet, hauptsächlich die brücke zum dritten teil schlägt, sondern abermals ein prequel ist das uns zeigt was während dem ersten teil passierte. Am ende haben wir ja glücklicherweise doch noch die verbindung. Ich finde das in ordnung, auch wenn wieder unklarheiten für mich im spiel sind. Ist aqua jetzt zehn jahre durch die finsternis gestapft? Wenn das so ist, hat man es sich in meinen augen mal wieder zu einfach gemacht, ihr verhalten dazustellen. Micky müsste dann doch die erste person seit BbS gewesen sein, der sie begegnet ist? Müsste sie nicht halb wahnsinnig sein? Den ganzen quatsch mit dem falschen kingdom hearts, und dass man ein lichtschlüsselchwert und schattenschwert auf beiden seiten zum schließen braucht habe ich auch wieder nicht ganz verstanden, aber das mag daran liegen, dass ich teil 1 nicht gespielt habe oder zu dumm für KH bin. Warum ist micky am ende nackt?
Aqua wird dann wohl im dritten teil von sora gerettet. Ob aqua von der finsternis in besitz genommen werden wird und dann als boss fungiert? DAS wäre cool.
Spielerisch war es wie schon geschrieben sehr gut, nur, dass der einzige boss vier mal wiederverwendet wird, fand ich sehr faul und überflüssig, der war zwar eine gute idee, aber nicht vier mal. Optisch war es das spiel, das kingdom hearts schon lange verdient, die musik war auch gut, auch wenn es sehr nach den bisherigen teilen klang, ich hoffe, in Teil III wird man sich nicht länger auf dem bisherigen soundtrack ausruhen sonern neue große stücke schaffen. Und das intro muss ich es nochmal erwähnen. Es ist finde ich vielleicht noch mit Teil2 das beste intro der ganzen reihe, einfach wunderschön und berauschend inszeniert.
Insgesamt hat 2.8 mich wieder etwas positiver auf den dritten teil eingestimmt, weswegen ich mich freue, ihn wohl doch etwas früher als geplant spielen zu können, aber dazu mehr im entsprechenden thema. 2.8 war sein geld wert.
Und danke für die einblicke sölf
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Welchen Boss meinst du genau mit 4x etwas die "vielen Herzlosen"? Insgesamt kämpft man nämlich: 2x gegen die Dämonentürme, 1x gegen einen (starken) Schattenborn, 1x gegen einen Schattenborn mit einer Finsterkugel, 4x gegen Phantom Aqua (letztere ist jedoch optional) und 1x gegen die Dämonenwelle.
Zugegebermaßen zwischen der Dämonenwelle und den Türmen gibt es optisch schon Ähnlichkeiten, aber rein mechanisch sind das völlig unterschiedliche Bosse. Bei Phantom Aqua würde ich sagen dass es ein Boss ist den sie immer mehr erweitert haben.