mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Falls der mal bei Steam landen sollte oder du dir eine Wii oder entsprechenden Emulator zulegst, empfehle ich dir ToS 2 - Pokemon äh Dawn of the New World.
    Wie, wo, was? Es gibt ToS 2?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Btw. fand ich die Enthüllung um Kratos doch ziemlich läppisch. Mir war schon bei der ersten Begegnung in Iselia, spätestens aber in Triet mit Noishe klar, dass Kratos Lloyds Vater sein muss.

Was, echt jetzt?
    Mir ist das null in den Sinn gekommen, beziehungsweise habe ich nicht mal wirklich darüber nachgedacht, wer der Vater sein könnte oder ob es einen Vater gibt ^^
    Ich dachte die große Enthüllung wäre eben sein "Verrat", vor allem weil ich das irgendwie nicht auf dem Schirm hatte weil ich ja kurz zuvor FF10 spielte und Kratos komplett wie Auron wirkt.

Sylverthas: Danke dir, war wirklich ein tolles und faszinierendes Spiel und ich stimme dir in allen Punkten zu, super zusammengefasst.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mir - obwohl ich 'ne Frau bin - Liebesgeschichten in Spielen gar nicht sooo wichtig sind. Wenn sie vorhanden sind und nicht ins total Alberne abdriften - gut, wenn gar keine vorhanden sind - auch egal. Hauptsache, der ganze Rest stimmt.

Hast du mit Zelos auch schön die Frauen ausgenommen?

Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. ^^
    Ich glaube wenn man sich auf die jeweilige Geschichte einlässt, dann kann man die Teichszene in FF10 oder die Enthüllungsszene beim Theaterspiel am Ende von FF9 doch fast nur gut finden. ^^

Und ja, wenn Zelos mal mein Gruppenanführer war, dann habe ich die Geschenke natürlich dankend angenommen.
    Und gemessen daran wie "wichtig" die Szenen anderer Gruppenanführer sind, würde ich fortan nur noch mit Zelos als Main herumlaufen. ^^

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zu FFVIII: Ich finde auch, dass es gut gealtert ist, definitiv einer der besten Teile aus der Reihe.
    Daaaamn, dann Trails oder FF8 - ich kann mich einfach nicht entscheiden

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    FF8! Also, ich mag zwar Trails in the Sky, aber es ist auch ein sehr langsames Spiel und da müsstest du auf jeden Fall noch den zweiten Teil nachschieben, auch wenn der erste sowas wie ein Ende besitzt. Da würde FF8 innerhalb kürzerer Zeit auf jeden Fall mehr bieten.

Wie, wo, was? Es gibt ToS 2?
    Ja, aber derzeit nur auf der Wii und der PS4 oder eben auf nem Emulator. Vielleicht kommt es irgendwann auf Steam, aber noch nichts dazu gehört.
    Lohnt sich jedenfalls der Kauf. Ist zwar nicht so gut wie Teil 1, aber macht Spaß und die Story wird gut fortgeführt. Es gibt aber keine Weltkarte mehr.

Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. ^^
    Vollkommene Zustimming. Glaube das ist son Ding aus den 80ern oder so, dass Frauen automatisch Romanzen zugeneigt sein müssen und Männer dabei abkotzen. Aber wir wissen ja, wie sich sowas immer hält *g*
    Bin auch guten Lovestories nicht abgeneigt, können meinetwegen auch das Fundament der Geschichte stellen. Ein Problem ist dabei natürlich, dass dann viel steht und fällt damit, ob man die Charaktere mag oder nicht - vermutlich sogar mehr als bei allen anderen Arten von Geschichten^^

Zitat Zitat
    Zwar Trails nicht gespielt, aber kannst Du Dir bei FFVIII vorstellen von Gegnern in einem Kampf ne halbe Ewigkeit Zauber zu ziehen, die Du dann an Deine Attribute koppelst und nie benutzt (weil man sie ja sonst noch mal ziehen müsste *g*) ODER magst Du Kartenspiele? FFVIII hat einige Systeme, die den Einstieg nicht unbedingt einfach machen, aber schon irgendwie durchdacht sind. Braucht man zwar vieles von nicht, kann aber verwirrend sein. Wohl auch eines der wenigen Spiele, bei denen man es sich schwerer machen kann, wenn man zu viel levelt (was speziell für Dich relevant sein könnte, weil Du ja gerne auf Deinem Trainer grindest *g*)
    Andererseits gibts ja genug Leute hier, die Du dazu befragen kannst und die Dir Tipps geben können

Ansonsten hat VIII unter Anderem ne durchaus sehr solide Lovestory und ziemlich starke Charakterentwicklungen (insbesondere vom Mainchar). Soundtrack ist auch spitze.

Hmm ein paar Punkte die Daen auf jeden Fall wissen sollte wenn er FF8 in Erwägung zieht:

- Gegner leveln mit dir mit, je höher dein Level ist, desto stärker werden die Geger, wie Sylverthas sagt, kann man sich das Spiel dadurch sogar teilweise schwerer machen wo so mancher Boss ziemlich hart mitscaled. Das kann ganz angenehm sein, da man ab einen bestimmten Punkt die Möglichkeit hat jegliche Zufallskämpfe zu unterbinden und dann nur der Story folgen brauch, ohne sich Sorgen zu machen jemals zu schwach zu sein. (ein Mindestmaß an Charaktervorbereitung gehört dennoch mit dazu) kann man aber evtl mit deiner bevorzugten Spielherangehensweise sich subversiv auf deine Spielerfahrung auswirken.

- Das Spiel hat wirklich arsch lange Ladezeiten zwischen jeden Bildschirm, ich weiß nicht ob sie es bei dieser alten PC Version je behoben haben.

- In dem Spiel sind Zauber Verbrauchsgegenstände, man muss diese von Gegnern mit einen Kampfbefehl absorbieren, was laut meiner Erinnerung auch nicht immer klappt. Einige der stärkeren Zauber werden wirklich nur von Endgegnern gebraucht. Diese Kämpfe zieht man dann absichtlich in die Länge um sich das größtmögliche Maß an starken Zaubern zu ziehen. Ist ein komisches System.