Im Grunde ist es das gleiche Gameplay wie in Berseria. Allerdings hat man keinen Overdrive-Modus wie bei Velvet, sondern kann sich mit anderen Charakteren zu einem Super-Krieger verschmelzen, der sich dann zwar wie ein Panzer steuert, dafür aber auch ordentlich reinhaut. Man kann sich die Kombos auch nicht selbst zusammenbauen sondern ist auf die Vorgaben angewiesen, die nach und nach erweitert werden.
Eine Romanze gibt es keine, es sei denn man zählt das Verhältnis zwischen den Antagonisten dazu...
Gibt eher eine Bromance zwischen dem Protagonisten und seinem besten Kumpel.
Das klingt doch eigentlich gar nicht mal sooo schlecht.
Mal eine doofe Frage: Ich habe gehört, dass es unique drops gibt, also einzigartig gute Ausrüstung, die angeblich auf dem Schwierigkeitsgrad Chaos droppen soll.
Ich habe nun in diversen Gegenden stundenlang Monster verhauen, bisher aber nichts gefunden. Mache ich etwas falsch oder sind die Dropraten wirklich so witzlos gering? ^^
Mal eine doofe Frage: Ich habe gehört, dass es unique drops gibt, also einzigartig gute Ausrüstung, die angeblich auf dem Schwierigkeitsgrad Chaos droppen soll.
Ich habe nun in diversen Gegenden stundenlang Monster verhauen, bisher aber nichts gefunden. Mache ich etwas falsch oder sind die Dropraten wirklich so witzlos gering? ^^
...
Liegt daran, dass diese sog. „einzigartige Ausrüstung“ nicht wirklich einzigartig ist, da gibt‘s mehr von.
Ich mach dir einen Screenshot, wenn ich zuhause bin. ^^
Kann ich das sonst an der Seltenheit festmachen?
Ich würde ja sonst auch jederzeit im Internet schauen, aber ich will mich nicht versehentlich spoilern, das ist ja die eherne Regel.
Zuerst einmal ist es leider so, dass die Droprate von fast sämtlichen einzigartigen Items ziemlich katastrophal ist. Ich hab oftmals ziemlich viele Gegner erledigen müssen, bevor ich auch nur einen (!) dieser einzigartigen Drops gesehen habe. Der Vorteil daran: Sobald du einen dieser Gegenstände besitzt, tauchen sie in den Shops auf, sodass die Beschaffung von mehreren Gegenständen kein Problem ist.
So ziemlich alle Monster droppen irgendeinen einzigartigen Gegenstand. Wenn du den noch nicht besitzt, sieht das so aus - beim Monsterdrop ist dann ein "???":
Wenn du den Drop schon hast, sieht das dann so aus:
Zum Schluss hier noch meine Velvet. Hier siehst du die Seltenheit 17. Die Faustregel ist, dass alles,was eine gerade Seltenheit hat, nicht einzigartig ist und in Shops erworben werden kann - was man meist am Namen erkennt (Amphibol- , Bernstein- , Topas- , Quarz-, etc.) und alles was eine ungerade Seltenheit hat, einzigartig ist und entweder in Kisten gefunden werden kann oder von Monstern gedroppt wird.
Abschließend kannst du noch einige Sachen tun, um die Droprate zu erhöhen - Doppelbegegnungen (also gegen zwei Gegnergruppen gleichzeitig), Diverse Ausrüstung und diverses Essen, Erhöhte Schwierigkeit, und abschließend noch den Gegner mit einer Mystic Arte zu erledigen.
Augenscheinlich war ich wohl fleißig, mir fehlen von den Monstern die ich kenne, nur insgesamt 4 spezielle Beutestücke. ^^
Was mir aber immer und immer wieder auffällt ist, dass das Spiel in Sachen Nebenquests eine unerschöpfliche Quelle ist und außerdem auch in Sachen Backtracking sich wirklich nicht zu schade.
Die (an sich ja superschönen) Gebiete werden immer und immer wieder ausgereizt und man von Pontius zu Pilatus geschickt. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, aber es fällt massiv auf. ^^
Und da fällt mir noch eine wichtige Frage ein, wie immer massiv gespoilert, weil ich ja der letzte Mensch auf Erden bin, der das Spiel noch nicht gespielt hat.
Eizen hat ja nun Theodora (wunderschöne Quest, mega traurig und gut gemacht) getötet. Einige Zeit später finde ich durch Zufall die Quest mit der Schatztruhe aus dem fernen Kontinent. Darin wird angedeutet, glaube ich zumindest, dass man Theodora hätte retten können mit diesen Kugeln. Stimmt das? Und wenn ja: Daaamn, hätte ich das nur früher gefunden
Schön, dass Dir das Game gefallen hat. Fand das Ende auch gut, inklusive mancher der Bilder während der Credits. Finde sie machen aus dem einen Plotpunkt, dass Glaube mein größtes Problem ist, rückblickend, die doch recht lange Spielzeit, um diese Geschichte zu erzählen. Ein Teil davon ist absolut nötig, aber die Hauptstory hätte um einige Sachen kleiner gemacht werden können ohne viel Impact zu verlieren. Aber es musste natürlich Anspielungen zu Zestiria geben, welche es unbedingt ins Spiel schaffen mussten. Und dadurch, dass man weiß, dass die Story noch weitergeht (wenn auch einige Zeit später), bekommt das Ending noch mal nen speziellen Flavor.
Hast du Grandia 1+2 HD schon gekauft? Teil 1 spiele ich gerade nach langer Zeit mal wieder und Teil 2 werde danach das erste Mal spielen. Wäre da auch bei dir neugierig.
Ich liebäugel jetzt endlich mal mit Trails-Dingens, aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge die Spiele zu spielen sind durch die seltsam verworrenen Titel...!
...
Trails in the Sky First Chapter
Trails in the Sky Second Chapter
Trails in the Sky the 3rd
Ja, furchtbar verwirrend.
Aber im Ernst, die drei oben genannten und danach folgen Cold Steel 1 und 2. Wobei du in deinem Spieltempo mit den drei genannten Titel wohl für die nächsten zwei Jahre erst einmal bedient sein dürftest.^^
Ansonsten kann ich dir alles empfehlen was "Ys" im Namen trägt. Das sind schnelle Action-RPGs die den Fokus aufs Kämpfen legen und dabei recht nette Geschichten erzählen und Charaktere haben. Ich denke mal auf dem Stepper würde sich das Geschnetzel gut machen und die einzelnen Ableger dauern auch nicht so lange wie andere RPGs. Die Reihenfolge ist im Grunde egal, man kann mit allen anfangen und die einzigen direkt zusammenhängenden Teile gibts sowieso nur im Doppelpack.
Trails in the Sky First Chapter
Trails in the Sky Second Chapter
Trails in the Sky the 3rd
Ja, furchtbar verwirrend.
Aber im Ernst, die drei oben genannten und danach folgen Cold Steel 1 und 2. Wobei du in deinem Spieltempo mit den drei genannten Titel wohl für die nächsten zwei Jahre erst einmal bedient sein dürftest.^^
Ansonsten kann ich dir alles empfehlen was "Ys" im Namen trägt. Das sind schnelle Action-RPGs die den Fokus aufs Kämpfen legen und dabei recht nette Geschichten erzählen und Charaktere haben. Ich denke mal auf dem Stepper würde sich das Geschnetzel gut machen und die einzelnen Ableger dauern auch nicht so lange wie andere RPGs. Die Reihenfolge ist im Grunde egal, man kann mit allen anfangen und die einzigen direkt zusammenhängenden Teile gibts sowieso nur im Doppelpack.
...
Ist wirklich furchtbar verwirrend.
Ich hatte echt nicht im Kopf was zuerst kommt, also Steel oder Sky. ^^
Das hilft schonmal enorm!
Habe mir nun auch ein Ys gekauft, bin schon gespannt.
Bin nur am Überlegen, ob ich zuerst das Ys anspiele oder lieber die ganzen Trails
Ist wirklich furchtbar verwirrend.
Ich hatte echt nicht im Kopf was zuerst kommt, also Steel oder Sky. ^^
Das hilft schonmal enorm!
Habe mir nun auch ein Ys gekauft, bin schon gespannt.
Bin nur am Überlegen, ob ich zuerst das Ys anspiele oder lieber die ganzen Trails
...
Hängt natürlich davon ab welches YS, schneller Schnetzelspaß sind sie zwar immer noch nach wie vor, aber ich finde gerade aktuellere Titel haben ihre würzige, längenlose Kürze verloren.
Der Abwechslungshalber würde ich sagen dass du mit YS wesentlich schneller fertig bist und es daher vielleicht gut wäre erst mal da rein zu spielen. Nur sowas wie YS 8 kann trotzdem ein 40-60 Stunden Klopper sein.
Seitdem ich mit Genshin Impact angefangen habe, gab es keine Chance, ein anderes JRPG nebenher zu spielen. :/
Da ich jeden Tag ja "nur" die 1-2 Stunden Sport JRPGs spiele, waren die eigentlich immer vollkommen damit ausgefüllt.
Mega schade, wenn man bedenkt, dass jetzt ja auch ein neues Tales rausgekommen ist.
Schade eigentlich. Ich fand (und finde!) es immer besonders lobenswert, wie du die JRPGs auf dem Stepper gespielt hast, um sportliche Aktivität und Zocken miteinander zu verbinden.
Hat Genshin nicht auch sowas wie 'ne Story und RPG-Mechaniken (über das J müssen wir hier nicht reden, das passt da ja voll rein!)?
Das mit dem Stepper hatte ich gar nicht gelesen, respekt! Finde ich sehr lustig - dachte immer, ich bin der einzige, der das macht. 90% meiner NSW Zeit hab ich auf dem Crosstrainer (wodurch der Crosstrainer 50% seiner Funtkion verliert XD) gehabt.
Zitat von Daen vom Clan
Seitdem ich mit Genshin Impact angefangen habe, gab es keine Chance, ein anderes JRPG nebenher zu spielen. :/
...
Das sehe ich bei meiner Frau. Die hat ein bisschen mehr Zeit und kann daher noch andere Sachen mal zocken, Würde sie sich auf 1-2h Gaming beschränken, würde sie neben Genshin wohl auch nichts anderes zocken können.
Da gibt es aber normal immer mal eine Phase, wo man mal ein wenig Pause von dem Spiel braucht, oder? x)