mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Selbst das war im Vergleich zur Grandia 1 Synrco noch gut. Und die haben immerhin nie behauptet Profis zu sein...

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Grandia (1) soll es wohl auch für Steam geben.
    Wenn das rauskommt, hol ich's mir.

one-cool: Ja, genau, so ein Elite-Gegner eben. Der kommt unter diversen Umständen, pro Gebiet afaik einer. Den ersten hab ich auch schon erledigt (und Daen vermutlich auch, zu übersehen war er ja nicht wirklich), der ging eigentlich ganz gut runter. Gefühlt war er aber härter als jeder Boss bisher. xD

Bisher muss ich sagen, dass ich deine Begeisterung über das Spiel teile, Daen. Bin ca. auch da, wo du im Moment bist.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bisher muss ich sagen, dass ich deine Begeisterung über das Spiel teile, Daen. Bin ca. auch da, wo du im Moment bist.
    Ooooh yeah, gemeinsam spielen ist noch eine Spur geiler!

Den Boss, ja, also ich habe die dicke Fledermaus gefunden, die war in Dyles Höhle (wo ist der eigentlich abgeblieben, nun, da wir auf dem neuen Schiff sind? Über seinen Schwanz wird ja noch eifrig gesprochen??) - aber andere habe ich noch nicht gefunden.
    Ich nehme mal an, man muss einen Haufen Feinde vom gleichen Typ töten damit es Bosso spawnt? Muss ich dabei immer im gleichen Gebiet sein? Beim Grinden mache ich es eigentlich so, dass ich in zwei Gebieten alles weghau und dann mittels schnellspeichern und neuladen die Gegner respawnen lasse.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ooooh yeah, gemeinsam spielen ist noch eine Spur geiler!
    Absolut!

Den Boss, ja, also ich habe die dicke Fledermaus gefunden, die war in Dyles Höhle (wo ist der eigentlich abgeblieben, nun, da wir auf dem neuen Schiff sind? Über seinen Schwanz wird ja noch eifrig gesprochen??) [...].
    Ich nehm an, der wird noch auf dem alten Schiff sein, da das ja irgendwie mitgeschleppt wurde.

ch nehme mal an, man muss einen Haufen Feinde vom gleichen Typ töten damit es Bosso spawnt? Muss ich dabei immer im gleichen Gebiet sein? Beim Grinden mache ich es eigentlich so, dass ich in zwei Gebieten alles weghau und dann mittels schnellspeichern und neuladen die Gegner respawnen lasse.
    Fast. Den in Danaan-Highway hab ich bekommen, als ich mich mit mehreren Gegnern gleichzeitig angelegt habe. Du suchst dir also zwei Gegner heraus, die du beide bekämpfen willst, machst einen auf dich aufmerksam und ziehst ihn in den anderen (dem du am Besten direkt in den Rücken rennst). Danach spawnen eine ordentliche Anzahl an Gegnern, wenn du die alle besiegst, kommt der Boss. Zumindest war's bei mir so. ^^

Ihr habt beide recht. Es gibt sowohl in (fast) jedem Gebiet ein starkes Monster als auch bei gefährlichen Begegnungen, also wenn man zwei Monstergruppen in einen Kampf verwickelt. Letztere kommen immer dann wenn man eine bestimmte Anzahl Rang/Grade gesammelt hat. Es kann also sein dass ihr in einem Gebiet mehrfach auf diese trefft wenn ihr euch im Kampf geschickt anstellt. Diese Monster haben dann auch noch zwei kleinere Gehilfen im Schlepptau die unbesiegbar sind.

BTW Dean, wenn du die ultimative Beschäftigungstherapie suchst dann schalte in einem Gebiet, sobald du merkst dass die Gegner langsam zu wenig Erfahrung abwerfen, auf den hohen Schwierigkeitsgrad um. Mit dem ergrindeten Level solltest du diese packen. Dann geben sie zwar noch weniger Erfahrung, dafür aber mehr und bessere Ausrüstung. Und was gibt es schöneres als nach einer Stunde Grinden eine weitere Stunde beim Schmied zu verbringen und Ausrüstung in ihre Einzelteile zu zerlegen um damit andere Ausrüstung zu verstärken? Richtig, nichts!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Wahre Worte, Nayuta, daran habe ich gar nicht gedacht und das macht das Game ja noch besser!
    Grade das Zerlegen und Aufwerten ist nochmal eine richtig geniale und gelungene Komponente. ^^

Kael: Strange, ich habe schon recht viele dieser Doppel- oder ganz selten Dreifachgruppen gekloppt und nie ein Bossmonster im Danann-Highway gesehen... Wahrscheinlich waren meine Monster einfach nur bei dir zugegen ^^

Soooo, ich bin nun auch ein ganzes Stück weiter und schlauer. Leider musste ich ein bisschen pausieren, da ich mir die Nase habe lasern lassen (Rillen begradigen mit dem Effekt, dass sich weniger Keime ansammeln und man deutlich besser Luft bekommt - und das habe ich heute auch schon gemerkt - Love it!)

Velvet und die Chaoten haben sich die Zeremonie angesehen und an den Einwohnern von Midgand gesehen, wie das Reich unter der Leitung der Exozisten aufblüht.
    Und das wird nun megaspannend oder megaschlimm für mich, denke ich.
    Denn wenn es eine Sache gibt, an der ich regelmäßig verkacke, dann ist das, Mass Effect als Renegade zu spielen. Ich kann einfach keine bösen Chars spielen - und wenn ich mir so die Aktionen meiner Animisfits ansehe, dann wird das eine ziemliche Gradwanderung.
    Denn ich verstehe Artorius' Handeln eigentlich sogar. Und die Tatsache, dass wir im Auftrag der Blutschwingen Lagerhäuser anzünden in denen sich Medizin befindet, macht sas Ganze noch interessanter und hinterlässt ein "Geschmäckle". Wobei man ihnen natürlich zugute halten muss, dass sie einfach nicht wissen was sich in den Kisten befindet.

Aber ich vertraue mal den Machern der Tales-Serie dass sie uns noch auf die gute Seite wuchten, immerhin - so denke ich? - kam mir die Erzählweise der JRPGs immer sehr gradlinig vor, also häufig Gut gegen Böse und Schwarz gegen weiß.
    Wobei natürlich eines klar ist: Der Japanoob hat bisher auch nur wenige Spiele dieser neu entdeckten und nun heiß und innig liebenden Machart gespielt. ^^

Was ich sonst noch immer feiere: Inselexpeditionen (die so simpel sind, dass sie schon wieder mega Spaß machen, mehr jedenfalls als die in WoW...), Aufwerten und Zerlegen, MAAAAGILOUs Menagerie mit dämonischen und echten Tauben, das Kampfsystem und die Musiken im Spiel und natürlich so wunderbar feine Details wie das Gespräch zwischen Rakouro und Eizen, bei denen sie am Ende ganz subtil die Getränke tauschen. Das wirkt auf mich wie eine Verbrüderung und geben echte Aaaw-Momente ab, ebenso wie Rakouro, der Laphi II zum Lachen bringt, indem er Bienfu nachäfft.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob wir den Sprung auf die Seite des Guten schaffen.
    Wobei ich mal davon ausgehe, immerhin sieht man im sehr geil gemachten Intro ja "Crybaby" in der Gruppe stehen. (auch so eine interessante Sache von JRPGs: Warum packen die immer so massive Spoiler in ihre Intros? Man sieht beispielsweise im Intro von ToS Zelos als geschätztes Gruppenmitglied. Die ersten Begegnungen geben das aber noch nicht her, trotzdem denkt man keine Sekunde daran, dass er ein Gegner sein könnte. Ist ein interessantes Detail. Wie ich schon zu FF10 und seinen Dungeons geschrieben habe: Man hat manchmal den Eindruck, die JRPGs gehen davon aus, dass man das Spiel hunderte Male durchspielt und bereits kennt. ^^)

Zu den Tales of-Schurken allgemein:

Das gilt hoffentlich auch dann, wenn WIR die Schurken sind

Das, was Loxagon sagt, mag zwar stimmen, aber trotzdem schaffen es die allerwenigsten JRPGs inklusive Tales, ein wirkliches Grauspektrum zu schaffen. Einen Charakter als Oberbösewicht darzustellen, nur um ihm dann am Ende noch ein paar fadenscheinige Motive oder eine tragische Vergangenheit als Rechtfertigung anzuhängen, ist nicht unbedingt die eleganteste Lösung. Tales of the Abyss hat mir da noch am besten gefallen. Aber ja, JRPGs sind meist sehr schwarzweiß – zumindest ist die eigene Heldentruppe zumeist unzweifelhaft gut, und wenn nicht, dann nicht aufgrund moralischer Verblendung, sondern unfreiwillig (z.B. Golden Sun).

Gibt aber tatsächlich ein paar Spiele, die da ein bisschen interessanter sind. Wie du sicher schon gemerkt hast, sind es oft nicht die Hauptantagonisten, sondern eher die „Vorendgegner“, die die interessanteren oder besser in Szene gesetzteren Figuren sind, wie beispielsweise Jekkt in Final Fantasy X.

Das gilt hoffentlich auch dann, wenn WIR die Schurken sind
    Wenn du's so sehen willst, schon. Ich für meinen Teil finde Velvet im Allgemeinen schon ziemlich böse, wenn auch mit Motiven, aber immerhin zieht sie aufgrund einer Person mehr oder weniger die Zivilbevölkerung und eben auch ihre Partymitglieder mit in ihre Privatfehde. Wenn das nicht typisch böse ist, weiß ich auch nicht, aber sie macht ja auch wirklich kein Geheimnis draus und das ist Teil ihrer Persönlichkeit.

Wenn ich mal ehrlich sein darf: Ich würde das Spiel auch nur jemandem empfehlen, der Velvet als Protagonistin des Spiels wirklich erträgt. Das Spiel gibt's ja auch für die PS4, vielleicht schenk ich das meinem besten Kumpel zum Geburtstag. Der hat schon 3 Neptunia-Teile ohne große mentale Schäden überstanden, da macht eine bissige, aggressive, zynische und chronisch schlecht gelaunte Velvet auch keinen Unterschied mehr.
    Geändert von Kael (08.12.2018 um 22:11 Uhr)

Dafür haben andere Spiele halt Rentner, die aus Langeweile mal eben die Welt erobern wollen

Und Velvet muss man einfach mögen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Und wo ich schonmal dabei bin, wo gebe ich eigentlich die 99 Sammelsachen ab, also die Münzen, Splitter und stuff, ebenso die Piratenflaggen, die man so findet?
    Sind meines Wissens nach nur zum Verkauf. Keine Ahnung, ob man mit den Piratenflaggen noch zusätzlich etwas anfangen kannst. xD

Und wann ist Tales of Zestiria dran?

Sooon!

Sooon!
    Tu es dir nicht an, es ist sooo schlecht. Du solltest auf jeden Fall eine Menge Frustrationstoleranz mitbringen und schon einmal einen Termin beim Anti-Aggro-Therapeuten ausmachen. Vor allem die Extraepisode ist ein Träumchen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Was war an diesem Spiel genau nochmal so schlecht, also was ist so frustrierend?

Wenn alle Stricke reissen, dann habe ich ja auch noch Trails in the sky oder dieses kleine Juwel, das ich gestern gesehen habe:

Ich glaube dass dir das Spiel sogar gefallen könnte, denn im Gegensatz zu Berseria spielt man in Zestiria den goody-good Good Guy der einfach nur good ist.^^

Finde das Spiel selbst nicht schlecht, aber die Story plätschert einfach nur unmotiviert vor sich her und die Handlung ist das übelste Gut gegen Böse Klischee was man sich nur vorstellen kann.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Wie ist es denn vom Gameplay her?
    Angenehm zu spielen?

Und gibt es Romanzen?