DWN.085
Tundra Man
Hersteller: Cossack Robot Laboratories
Dosier
Tundra Man wurde eigentlich dafür entwickelt, Polarregionen zu erkunden, entdeckte jedoch seine Leidenschaft und sein Talent für den Eiskunstlauf, welches er im ewigen Eis trainierte. Um dieser Berufung noch besser folgen zu können nahm er nicht autorisierte Mods an seinem Körper vor.
Tundra Mans Level ist einer meiner Lieblingslevel. Keine Advancing Wall of Doom, nur tolle Plattforming-Challenges. Die Insta-Kill-Spikes fallen da kaum ins Gewicht, dafür sind die Sprungherausforderungen zu gut; in den Außenbereichen spielt der Wind eine Rolle und ermöglicht weitere Sprünge (oder behindert sie). Am Anfang sind die Stakes noch sehr gering; ein zu kurz oder zu weit gesetzter Sprung befördert Rockman nur in einen Gegner hinein, doch im letzten, sehr coolen Abschnitt, bedeutet ein falsch gesetzter Sprung den sicheren Tod - bzw. den Verbrauch eines (oder in meinem Falle sogar zwei) Eddie Calls.
Tundra Man kommt mit Fuse Mans Waffe nicht gut klar. Ob es seine Hauptschwäche ist kann ich nicht sagen; Bosse in Rockman-Spielen nehmen meist von einer Waffe ein bisschen mehr Schaden als normal, während eine weitere Waffe ihre "echte" Schwäche darstellt. So oder so: Tundra Man ist schon bald auf Eis gelegt.
Weapon Get: Tundra Storm
Erzeugt einen Wirbelwind um Rockman herum. Mit aktivierten Powergear durchfegt der Wirbelsturm den gesamten Bildschirm.
Fuse Man Stage Spielzeit: 10 Minuten
Coming up next: Wer zum FICK hat den gottverdammten Wald angezündet?