Spiel 8: Helden (PC, Blind)Ich habe echt lange überlegt, ob ich es in die Challenge aufnehmen möchte, oder doch nur privat für mich spiele. Aber da es momentan so ziemlich das einzige Spiel ist, welches ich spiele und es thematisch schon ganz gut reinpasst, habe ich mich entschieden das RPG-Maker Spiel Helden von Mysterylady als Spiel 8 zu deklarieren.
Spielstart: 28. April 2018 // Spielabschluss: TBD
Wieso gerade das Spiel? Feuer um Mitternacht ist eines meiner liebsten RPG-Maker Spieler, welches ich in meiner Kindheit gespielt habe und ich kam aber nie dazu Helden oder Eroberung zu spielen. Das wollte ich nun endlich nachholen! Momentan hab ich ungefähr 7 Stunden Spielzeit drauf und die Story nimmt langsam Form an, auch wenn ich immer noch keine konkrete Ahnung habe, worum es eigentlich geht.
Für Mysterylady leider typisch ist das Spiel sehr unsauber entwickelt worden. Bugs, Rechtschreibfehler, Logikfehler, etc. sind an der Tagesordnung. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen.![]()

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
Momentan bin ich finanziell komplett ausgebrannt, hab aber einen großen Vorrat an Heilmitteln angesammelt. Das Balancing in Helden ist aber wirklich nicht gut. Stellenweise steigt der Schwierigkeitsgrad extrem an. Normale Gegner wipen die ganze Truppe, aber Bosse sind dann teilweise zu leicht. Oft ist es auch abhängig vom RNG. Gibt einen Boss, der mit einem speziellen Angriff 400+ Schaden anrichten kann. (Durchschnitts-HP sind zu dem Zeitpunkt 150~200) Wenn der sich spontan entscheidet das viermal hintereinander anzuwenden hat man halt Pech gehabt. Wenn er sich aber entscheidet es gar nicht zu verwenden ist der Boss quasi ein schlechter Witz.