Hier wird nicht geterrort
Zitat von Leana
Ich hoffe, diese Aussage ist nicht so gemeint, dass Leute, die hier nur im Forum posten, nicht daran interessiert sind, sich zu verbessern. Denn dagegen müsste ich energisch protestieren!
...
In der Tat war das genau so nicht gemeint.
Zitat von Leana
Da vermutlich die meisten Leute, die im Discord unterwegs sind, auch im Forum angemeldet sind, frage ich mich, warum Tipps etc. nur im Discord gegeben werden, aber nicht im Forum? Kann mir das jemand bitte mal erklären?
Btw. darf sich auf Grund dieses Verhaltens niemand wundern, wenn das Atelier von "Außenstehenden" als elitäre Gemeinschaft angesehen wird und deshalb kaum noch neue Leute kommen!
...
Hold on a Minute, wir sind gefühlt fünf aktive Entwickler im Discord, die Dinge die im Discord gepostet werden, beziehen sich auch nicht nur auf Ateliercontent, sondern auf alles mögliche was die Leute da machen(zeichnungen, animationen, entwicklerstuff, progforumleute haben sich da auch schon getroffen). Noch dazu posten Leute wie Schotti ihren Kram AUCH im entsprechenden Vorstellungsthread, wo aber meistens KEIN Feedback von den 30 anderen Usern kommen, die NICHT aktiv den Discord frequentieren, sondern nur hier unterwegs sind, ABER AUCH NUR (und das kann er auch bestätigen) weil er halb dazu genötigt wird, weil er selbst denkt dass es sich nicht lohnt. Noch dazu sehe ich nicht den Sinn dazu, dass wenn jemand im Discord eine gif postet und fragt "Ist das okay?", man das Feedback dann doppelt im Atelier posten sollte. Es ist nicht so als würden wir da heimlich indepth Tutorials schreiben und die mit niemandem teilen. Ganz im Gegenteil, es wird sogar sehr häufig ins Forum direkt verwiesen. MeisterGinxD postet im übrigen alle Dinge AUCH ins Atelier, die er im Discord so postet, der Thread war aber bis zur Erwähnung vorhin annähernd verweist.
Elitär wäre es übrigens, wenn man den Leuten verbieten würde, sich mit anderen abzugeben. Das ist einfach nicht der Fall. Wir unterhalten uns dort viel über Atelierkram, was man besser machen kann, wie man es besser machen kann, ob man sein Projekt dort nun vorstellt oder nicht oder es sich lohnt irgendwo zu posten. Der ein oder andere User, der hier schon jahre nicht aktiv war, hat sich auch wieder gefunden. Ich finde das ist ein unglaublich großes Potential, das klar, nicht ohne blaue Flecken zu entdecken ist, aber was funktioniert schon Reibungslos. :V