Mordechaj hatte auf der vorigen Seite diesen Threads einige Vorstellungen beispielhaft diskutiert. Da MeisterGinxD gerade viel hier aktiv zu sein scheint - was Threads betrifft - habe ich da mal reingeguckt.

Klar: Das Spiel wirkt wieder so wie ein 08/15-Game, bei dem derjenige sich zu viel zumutet oder sich überschätzt (und denkt jeder müsste das jetzt cool finden weil man Klassen usw. drin hat). Und die Community mag wohl entweder ausgefallenere Sachen (tatsächliche Neuheiten ... eher seltener im Gameplay) oder halt supertolle Story (das bieten halt auch die wenigsten, da müsste man sich selber schon zutrauen auch Autor eines vollwertigen Romans - mehrere hunderte Seiten stark - sein zu können).

Das fällt dann etwas auseinander, wenn eben auch Leute die nicht so top in diesen Bereichen sind mal mit dem Maker was machen wollen. (Der sich halt als Maker eben auch gerade ja an Anfänger richtet weil so einfach zu bedienen und man kein Game von Grund auf programmieren muss.) Ist aber auch verständlich, da auf Seite der Leute die das spielen sollen diese Games eben auch konkurrieren. Mit andern besseren Games. Oder mit andern Sachen die man in seiner Freizeit machen kann. (Ich sortiere zum Beispiel extrem krass aus. Mir sind auch irgendwo gepostete YouTube-Videos von 3-4 Mintuten oft zu lang wenn ich nich weiß ob sie mir gefallen würden - ohne Beschreibung gepostet - guck ich nich rein. Mache andere Sachen mit meiner Zeit.)

Die Frage ist halt, was dann sinnvoll ist: Nur die die das wirklich mögen (eher weniger Leute) posten bei diesen Durchschnittsgames oder weniger guten Games. Oder: Die Leute die es nich mögen posten auch, sagen aber dass sie höhere Ansprüche haben und was dazu besser sein müsste.

Kann man sich raussuchen. Aber diese "Anspielungen" oder "Seitenhiebe" - also die Art zu posten ... denke das ist wenig hilfreich.

Bei "Du hast vergessen die 10.000 Jahre Vorgeschichte deines Spiels und die Facesets der Charaktere in den OP zu packen, erst dann ist sowas hier eine Spielevorstellung." wei ich jetzt nicht ob das kritisieren soll, dass viele Leute bei ner Vorstellung sowas erwarten (und die Vorstellung auch ohne gut sein könnte - laut dem der diesen Post machte) oder ob derjenige beim Autor des Spiels erwartete, dass dieser ne ellenlange Vorgeschichte hatte (und der der den Post schrieb die unnötig fand und darauf anspielen wollte).

Die Diskussionen über die 5 Euro für ne geplante Vorabversion - hätte man auch nich gleich erwähnen müssen dass es ein Lacher war. (Okay vermutlich sah derjenige das wohl wirklich als Scherz.) Aber ich hätte eher gesagt, dass er mit dem Niveau (was man bisher von der Vorstellung so raus lesen konnte) keine Chance hätte auch nur nen Cent zu machen. Klar und deutlich.