mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    (wenn wir richtig Glück haben, wird das Remake-Projekt abgebrochen und SE lässt FFVII in Frieden). .
    Sorry aber so eine Aussage empfinde ich bei jedem Spiel oder Film als selten dämlich. Zwingt dich jemand das remake zu spielen? Nein.. Also lass doch all denen, die Lust auf eine neue Version haben deren Spaß.. Das remake wird wohl kaum dein FFVII madig machen, wenn du es einfach nicht kaufst? Ich verstehe so eine seltsame negative Art in keinster weise.. Egal welcher Film oder spiel es auch sein mag.. Denn niemand wird zum Konsum genötigt

    @BDraw

    Genau das habe ich mir auch schon gedacht... Erster Titel auf ps4 und der letzte dann auf ps5? Eher schwer vorstellbar bei SE... denen wäre das dann technisch/grafisch zu ,,inkonsistent".

    Ich wette dann kommen wieder so ausreden wie ,,wir sind an den ambitionen ein openworld midgar zu entwickeln bei den techn. limitierungen der ps4 gescheitert und bringen es deshalb gleich nur die ps5 heraus.. Aber naja lasst uns mal positiv hoffen.. SE hat mein vertrauen aber auch mittlerweile einfach verspielt. Viel zu überzogen lange entwicklungszyklen (Kh3/FFXV) cancellations (ffxiii versus) etc..
    Geändert von Tonkra (01.06.2017 um 04:17 Uhr)

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie lange die Entwicklungszeit aller Episoden dauert, würde mich es ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn Square Enix die letzte(n) Episode(n) dann auch auf der PS"5" rausbringen würde. Immerhin ist der allgemeine Tenor in Sachen Konsolen ja derzeit, dass man die Betriebssysteme und Hardware eher updaten als komplett neu machen will. Da wäre das gar nicht so abwegig, wenn Square Enix auf PS4/5 released und gegebenfalls, wenn die Portierung, dank ähnlicher Hardware einfacher ist, die früheren Episoden ebenfalls nachholt.
    Zum Glück ist der PC zeitlos. Ich rechne stark mit einem Steamport im Jahre 2025...


  3. #3
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Sorry aber so eine Aussage empfinde ich bei jedem Spiel oder Film als selten dämlich. Zwingt dich jemand das remake zu spielen? Nein.. Also lass doch all denen, die Lust auf eine neue Version haben deren Spaß.. Das remake wird wohl kaum dein FFVII madig machen, wenn du es einfach nicht kaufst? Ich verstehe so eine seltsame negative Art in keinster weise.. Egal welcher Film oder spiel es auch sein mag.. Denn niemand wird zum Konsum genötigt
    Kannst Du gerne dämlich finden, aber Du solltest nicht jede Aussage so auf die Goldwage legen Ich tendiere einfach ab und an dazu leicht zynisch zu sein. Mir ist absolut bewusst, dass nicht jeder diese Ansicht teilt und ich habe es auch bewusst überspitzt formuliert. Ich gönne natürlich jedem dieses Remake. Mich interessiert es ja auch. Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten und das Remake das Original noch weiter pervertieren als es die (meiner Meinung nach) hirnrissige Compilation ohnehin schon getan hat, so werde ich es tatsächlich einfach nicht kaufen. Sprich sollten irgendwelche Genesis und Angeals auftauchen oder referenziert werden, sollte Rufus den Angriff von Diamond Weapon überleben etc. ist das Spiel für mich persönlich eben gestorben.

    Fest steht jedoch: SE hat wieder einmal ein Spiel zu früh öffentlich angekündigt und Trailer gezeigt und bricht wieder mal Wort hinsichtlich einer ihrer (dämlichen Marketing-) Aussagen "das Spiel wird geteilt um schneller Ergebnisse für die Fans zu liefern". Das ist a) eine dreiste Lüge, da dies einzig und allein dem Zweck dient mehr Profit zu machen (und evtl. SEs Unfähigkeit kaschieren soll in der heutigen Zeit ein umfangreiches Spiel ala FFVII zu produzieren, zumindest wenn sie ihren eigens gestellten Ansprüchen des Ultra-HD-Bombasts Genüge tun wollen) und zeigt b) dass sie selbst mit einem Drittel Spiel hinsichtlich Projektmanagement absolut überfordert sind. Ich prognostiziere, dass dieses Projekt ein ebenso großes Debakel wird wie FFXV.

  4. #4
    Ich frage mich auch ernsthaft, ob es so viel Sinn macht als Director den ollen Nomura zu nehmen, der ja an zig Projekten und Charadesigns arbeitet.
    Er sagt ja jetzt schon, dass er (für einen Japaner) überdurchschnittlich viel arbeitet. Crunchtime alles schön und gut, aber niemand kann mir erzählen, dass er als Director viel Zeit aufwenden kann, um vernünftig über KHIII sowie FFVII Remake bestimmte Aspekte bestimmen zu können.
    Zumal KH ja sein "Baby" ist.

    Sehe es wie du_N_snake was den zweiten Absatz angeht. Angekündigt auf der E3 2015 und bisher gibt es genau zwei Trailer und nun ist E3 2017 bald. Wenn da nichts zu sehen ist, dann bezweifle ich tatsächlich einen 2018er release für Episode 1 (was mal geleakt wurde).

  5. #5
    Ich denke nicht, dass der Director der Flaschenhals ist. Eher das Streben nach Realismus und Perfektion. Bei Kingdom Hearts gibt es ja auch noch Tai Yasue als zweiten Director. Ich denke auch, dass es bei Final Fantasy XV auch eher Nomuras Visionen das Problem waren (er wollte ja mehrere Teile) und nicht, dass er auch in Kingdom Hearts III involviert war, sonst hätte Square Enix ihn sicherlich nicht ans VII-Remake gelassen.


  6. #6
    Wenn nicht der Director, wer dann?
    Er gibt doch (normalerweise) die Marschrichtung an? Producer sowie executive Producer hingegen sind ja eher die, die so klingen, als hätten die viel zu sagen, aber das bezweifle ich stark wenn ich mir ansehe wie oft Shinji Hashimoto als Producer genannt wurde. xD

  7. #7
    Producer sind eigentlich dafür verantwortlich, dass das Projekt im Zeit- und Budgetrahmen passt. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es mit zwei Nomuras schneller ginge. Es ginge schneller, wenn die Spiele nicht so überambitioniert wären. Dafür ist sicherlich Nomura verantwortlich, aber er ist nicht der Flaschenhals (wenn es den denn überhaupt gibt). Ist halt immer noch dasselbe Problem, das Square Enix seit Anfang der HD-Zeit (und teils schon bei FFXII) hatte.


  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja ich finde Nomura sollte definitiv der Producer für FFVII R bleiben. Wenn nicht er, wer dann? Er weiß doch am besten wie vieles im FF7 Universum zu verstehen ist, was sie sich damals bei der Produktion über die Welt vorgestellt haben etc. pp.

    Das Problem an FFXV ist ja eigtl. auch das was unter Tabata dann daraus gemacht wurde. Gameplaytechnisch wäre FFXIII Versus denke ich wesentlich runder geworden.

  9. #9
    Kein E3 Auftritt.
    Schade, aber war wohl absehbar.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vor allem richtig schwach: nichts besonderes zum 30 jährigen FF Jubiläum. Nichts.

    Keine Anniversary Collection von FF. Nichts.

  11. #11
    Es gibt bestimmt noch eine Ankündigung, dass sie auf der TGS was ankündigen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •