Ich fass das mal zusammen: Wir hatten mittlerweile 8 Arena-Seasons, 7 davon hab ich mitgemacht, weil ich in einer Woche keinen Zugriff aufs Internet hatte (Urlaub und so und da hatte ich das noch nicht auf meinem Smartphone). Weißt du, in wie vielen Versuchen das so glatt lief wie in der momentanen Season? Dunkel erinnern kann ich mich an eine zwei weitere Arena-Seasons mit 3,342 und 3,592 Punkten (von 3001/4001). Beim Rest war ich eher im unteren 1000er-Bereich weil mein Team (=Hawkeye, Lucina, Lachesis/Serra und ein weiterer, je nach dem, was ich grade gebraucht hab) relativ hart gegen die gegnerischen Teams abgekackt hat.
Und: Wer Arena-Helden, die x2-Punkte geben, nicht nutzt, der ist selbst Schuld - der kommt auch nur maximal auf die Hälfte des maximal Möglichen = ~2,300 Punkte. Bei mir waren das in den ersten beiden Seasons Lucina Lv40, dann Catria Lv1 (das waren so mit die schlimmsten Niederlagen, die ich hatte, kein Wunder, wenn man das genau nimmt, aber ich hatte nix anderes), anschließend Lachesis Lv40 und zuletzt eben Lucius Lv1-15 (weswegen ich es witzig finde, dass Sölf meinte, ich kann mich glücklich schätzen, dass ich 'ne Lv40 Fir habe. :'D).
Und wer war dran Schuld? Richtig, Takumi. Meistens zumindest.
Tänzer + Takumi = 2 Einheiten tot aus einer Range, wo man nicht rankommt
Tank + Takumi = Du kommst nicht an Takumi ran, während er dir alles wegschießt und wenn, dann ist es schon zu spät und du gewinnst mit maximal 1 lebenden Einheit, wenn überhaupt
Enges Terrain + Takumi = Siehe Tank + Takumi, nur, dass du nicht mal 'ne Einheit dafür brauchst, je nach dem, was für ein Terrain es ist
Healer + Takumi: Je nachdem, wie der Healer bestückt ist, brauchst du unter Umständen schon 3 Hits um Takumi auszuschalten, währenddessen killt er dir locker 2 Einheiten und wenn du dich um den Healer kümmern willst (was auch nicht einfach ist), macht das kaum einen Unterschied
Das Ding ist - vor 2 Tagen hab ich auch mein 7/7 Matches verloren, gegen One-Woman-Army Effie - wären 4007 Punkte gewesen, was ausgereicht hätte. Sowas passiert aber vielleicht in 1 von 50 Matches mal, da hab ich auf meinen Hawkeye nicht aufgepasst, der von Tiki geonehitted wurde und hab anschließend noch durch einen blöden Schachzug (weil ein Virion noch im Spiel war) meinen Lucius geopfert, der das Ganze hätte rumreißen können. Passiert.
Ich kann dir aber nicht sagen, wie oft ich schon wegen einem gegnerischen Takumi verloren habe - mittlerweile, wenn die als Lead Unit (= im Arena-Fenster) auftauchen, meide ich die - und nicht selten hast du auch, wie ich schon mal erwähnt habe, halt die Wahl zwischen Takumi (Anfänger), Takumi (Advanced) und Takumi (Expert).
Warum das nicht immer ganz einfach ist, hab ich oben schon erwähnt - mein Team besteht aus 3 Melee-Units + Heal und Takumi versteckt sich meist hinter Tanks und anderen Melee-Units, die erst einmal aus dem Weg geräumt werden müssen, wenn die AI sich nicht extra dämlich mit Takumi anstellt (was ich auch schon hatte).
Keine Ahnung, was Jaffar kann, bisher sieht er nicht so gut aus. Über Effie bin ich ganz glücklich, mal gucken, ob ich die auf 5* hochziehe.
Wegen dem Magier: Ich spiel schon lange mit dem gedanken, Robin (M) zu upgraden. Das hat nur zwei Nachteile:
1) Die Federnanzahl ist leicht höher im Vergleich zu Effie, weil 3*-Unit
2) Keiner meiner beiden Robin ist brauchbar genug, um als Counter gegen Takumi zu agieren, da die beide -Ver. haben. Der eine hat dafür +Ang., der andere +Ges, richtig schlecht ist keiner von beiden - nur eignen die sich halt nicht als Counter für Takumi. Von daher müsste ich da mal gucken.