Eh, als ob die Arena nicht sowieso schon von Reposition- und Draw Back-Einheiten verpestet ist. Müssen die das Spiel noch weiter kaputtmachen?
Mal ganz davon abgesehen, dass die +10 Units, die man trifft, nun dadurch +20 sind... Naja, eine zumindest.
@Sölf: Hab gehört, wegen dem Player-Bonding System ist jemand sehr zufrieden wegen seiner Effie. :'D
Erster Gedanke, als ich das mal ausprobiert hab: "Mann, seh ich scheisse aus!" XD
Das Ephraim und Eirika Trial ist da und ist eigentlich recht einfach. Sind 9 Orbs zum schnell Mitnehmen
Hatte danach wieder 20 Orbs beisammen und meinen nächsten Anlauf im "Mutige Helden" Banner gewagt. Als Belohnung gab es meinen mittlerweile 4ten Takumi, der seit "Fähigkeit erben" relativ nutzlos wurde. Jetzt warten schon 3 x Nahkonter Fähigkeiten darauf, vererbt zu werden. Wenn dann endlich mal passende Einheiten dafür auftauchen würden!
Heißt es, ab morgen dann das Tempest Trial zu zerstören! Werde diesmal auf alle Belohnungen gehen nachdem ich mit Ninian eine 40% Bonusheldin habe und da sie Tänzerin ist, ich mit Xander/Reinhardt durchs Trial pflügen darf, die sich gegenseitig mega hoch-buffen![]()
Die Map war echt einfach. War lange am Überlegen, wie ich die 3 Ranges + den Sword Cavalier hinbekomme, hat aber doch insgesamt ganz gut geklappt.
Bei mir wird's wohl auch auf Ninian, Xander, Zelcher und Cordelia hinauslaufen. Schlechte Nachricht - die haben alle schon 3,000 HM, bis auf Zelcher. Außerdem ist morgen doch erst Mini Tempest Trial.
Mit den letzten 20,000 Federn hab ich im Übrigen Reinhardt auf 5* gebracht. Der ist zwar von den Werten her gammelig, aber hey, besser ein Reinhardt als kein Reinhardt.![]()
Geändert von Kael (07.09.2017 um 11:31 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Antwort: Reinhardt.
Du kommst damit ohne Mage/Archer in die 7te Map?
Hab ich eh gesagt, dass das erst morgen anfängt. Angeblich soll ja wieder Masked Lucina als Reward anstehen.
Hauptsache mir redest du meinen Reinhardt damals schlecht![]()
Mittlerweile ist er 40+2 und weil er +VER ist hält er sogar einen fetten Angriff aus!
Brave Lyn tut's auch.
Wie ich's genau gemacht hab:
1) Brave Lyn geht in die Gruppe, schießt den Bluemage kaputt. Xander repositioniert sie raus, Cordelia (oder Zelcher) repositioned sie noch mal raus (sodass nur noch Xander angegriffen werden kann).
2) Greenmage und Shurikenlappen reiben sich alle beide an Xander auf (wobei mysteriöserweise der Schurikenspinner zuerst zuschlägt und keinen Schaden macht, wodurch Xander 2x doubled (Quick Riposte 2). Wenn der Greenmage zuerst angreifen würde, würde das lediglich einmal passieren).
3) Cordelia kümmert sich um den Schwertheini.
4) Zelcher und Lyn kümmern sich um Ephraim.
5) Eirika wird dann entweder von Cordelia umgehauen oder so lange von Lyn beschossen, bis egal wer sie kaputtbekommt.
Ohne Probleme, wenn die Maps halt eben nicht so problematisch sind, sprich, wo Flieger einen Vorteil haben.
Wobei ich am Überlegen bin, ob ich nicht doch ein anderes Team nehme. Zelcher kann ja drinbleiben und ansonsten nehm ich vielleicht noch Lancina als Buffbot mit (anstatt Cordelia). Oder Brave-Lyn. Muss mal gucken. Mir gefällt einfach nicht, dass die schon alle 3,000 HM haben, das nervt. 3,000 HM ist viel zu wenig. Oder ich sollte mal andere Einheiten zusammenbasteln. Bin ja schon mal am Überlegen, ob ich meine Fae promoten soll, ihr dann den Distant Counter-Breath von Nowi gebe und zu einem Anti-Bluemage-Healbot umfunktioniere. Soll ja ganz lustig sein, mal gucken.
Ich hab aber damals schon gesagt, dass Reinhardt ein spezieller Fall ist. Klar, schöner wäre er mit +Atk (Man vergleiche die Wins vs. Units von +Atk und neutral, wobei das im TT keine Relevanz hat, da die Units eh stärker sind, ergo an sich bist du mit einem neutralen Reinhardt in TT sowieso ärmer dran als sonst, mit einer +Atk-Variante).
Zumal, und das muss ich an der Stelle auch zugeben, noch nicht wusste, dass Skills etc. behalten werden, wenn man merged. Sprich, man kann in Prinzip einen +Def/-HP +2-Reinhardt in einen +Atk/-Spd +0 Reinhardt reinpressen, welcher dann trotzdem +3 ist, nur halt +Atk/-Spd. Lediglich, was mit den FP passiert, weiß ich dann nicht, aber wenn dein reinhardt an sich schon fertig ist, kratzen dich FP ja auch nicht mehr wirklich.
Geändert von Kael (07.09.2017 um 16:45 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Hab zwei Stamina Pots gebraucht, wobei das Problem wirklich nur der Anfang war. Als ich dann voll aggro gegangen bin gings in 2 versuchen. xD
Puh, war eine Woche im Urlaub und muss jetzt erstmal zusehen noch die ganzen Sphären einzusammeln^^. Die neuen Features sind nett, aber zu schade, dass man die Verbindung nicht für mehrere hochtrainieren kann und dann nur für einen aktiv lässt. Jetzt muss ich da mehr darüber nachdenken, wen ich mit wem verbinde.
Es bleiben nur die FP der "überlebenden" Einheit übrig + den Bonus FP fürs Verbinden. Also wenn der +DEF z.B. 600 FP hat und der +ATK 0 FP, dann hat er danach 0 + 120 FP (Bonus). Die 600 FP sind dann futsch. Falls man also noch Skills zu vererben hat bietet es sich an diese vor dem Verbinden beizubringen, damit man die FP noch ausgeben kann.
*edit: hab mal die Bonus FP von 150 auf 120 korrigiert^^
Geändert von Dnamei (11.09.2017 um 15:58 Uhr)
Hi Leute,
ich lese schon seit längerer Zeit still in diesem Thread mit und möchte nun mein eigenes Team sowie meinen Fortschritt vorstellen. Gerne könnt ihr mir eure Meinung zu meinen Setups schreiben:
Ansonsten stehe ich glaube ich ganz gut da. Diese Season wieder Rang 18; tempest trials komme ich immer gut durch. Nur die Gruppenüberfälle habe ich noch nicht geschafft.
Die Teams sehen doch gut aus, und auf Cordelia setzen ja auch einige hier, soweit ich das immer lese. Clarisse als Bogenschütze erschien mir, als ich sie trainiert habe, allerdings nicht so nützlich. Gut, sie hat bei mir allerdings auch nur die Grundausstattung und ich greife meist sowieso zu Klein^^
Hab Sonya (+RES -DEF) und Brave Ike (+HP, -RES) noch aus dem Banner gezogen und hab damit alles, was ich wollte (sry Roy)^^. Falls ich jetzt noch genug Orbs zusammenbekommen, kann ich noch versuchen Hektor zu bekommen.
Die Stats von Ike haben mich am Anfang allerdings etwas verwirrt, weil auf der Wiki Seite falsche Angaben standen. Sah dadurch so aus, als ob er je 2 Werte +/- hätte (+ATK, +DEF, -SPD, -RES). Wäre auch nicht verkehrt gewesen xD. Mit den korrigierten Werten hat es dann wieder mehr Sinn ergeben.
2026 [#207 - ???] (0)
Am 27. gibt es noch eine Clarisse-GHB.
Ansonsten halt das Übliche:
- Arena
- Arena Assault
- 99k+ im Tempest Trial
- Pullen und dabei hart verkacken
- Daily Quests
- Die Warriormaps eignen sich gut zum Aufleveln von Melee-Units
Bin atm bei 26k Punkten und die nächsten Orbs gibt es erst ab 35k... x_X
Sehe das Problem bei den Orbs nicht, habt ihr denn keine 290?![]()
2026 [#207 - ???] (0)
Amüsante Anekdote: Als ich letztens das Handy von einem Kumpel in der Hand hatte, der nur Gelegenheitsspieler ist, habe ich aus Langeweile seine mühsam gesparten 20 Orbs rausgehauen und der erste Held der kam war eine verdammte Elincia!!!...und er benutzt sie nicht mal weil seine 5* Helden zu 70% rote Einheiten sind.
Der hat unter anderem auch Reinhardt, Brave Ike etc. aber keine Lust zum Zocken :I
Ja eine Elincia ist schon was feines^^ Mit Buffs kann die ziemlich viel meucheln. Aber mit einem reinen Fliegerteam können ein paar Karten schon etwas knifflig werden. Denn die Positionen, wo eventuell ein Bogenschütze auftauchen könnte, sind allesamt mist. Da kassiere ich dann auf in jedem Fall Schaden oder verliere eine Einheit.
Der normale Ike ziert sich immer noch und hat mir eine Katarina (+RES -HP) zur Ablenkung entgegengeworfen. Gut, damit hätte ich jetzt also auch einen roten Magetank.
Mann, ich liebe die Warrior Maps. <3
So gut zum leveln (Shanna, Virion, Henry und Beruka sind alle fast 40 als 4*) aber auch das Design an sich ist super. Takumis Map fühlt sich noch am ehesten wie eine normale FE Map an, eine kleine Armee gegen eine viel größere. Ich hoffe wirklich, sowas sehen wir öfter. Ich hätte auch kein Problem damit, einfach mal 7-12 Gegner auf einmal auf einer Map zu haben, und dann vielleicht trotzdem noch Verstärkung. Klar, die Warrior Maps sind relativ einfach, aber trotzdem. <3
Sonst hab ich jetzt einen 40+1 Black Knight der einen S Support mit BIke hat. Arena Assault kann sich ins Knie ficken, da hab ich so null Bock drauf. xD
Und Arena natürlich sofort in Match 1 wen verloren. Naja egal. hat ja noch Zeit. Glaube aber eh, dass ich wieder auf Rank 18 absteige.
Mal ne Frage: Was muss man eigentlich machen um eine Lv 40 Einheit zu einer Lv 40+x Einheit hochzustufen?