Jau, würde sowas auch vermuten. Schätze im mittleren Norden (Zora, Zentralhyrule, Wald, usw.) ist die Wahrscheinlichkeit für Regen und Gewitter höher. Zumindest hatte ich in den Zwillinbergen und Hateno nie Gewitter und der Regen kam mir auch nicht so nervig vor.
Schauen wir mal, für wie viele "ältere" Spieler das Ding OoT vom Thron stößt :]Zitat von Cooper
Glaube für mich wird es nicht gegen Majora ankommen, aber das liegt schon alleine daran, dass ich die Größe der Spielwelt einfach zu massiv finde und ich immer das Gefühl habe, dass ich zu lange durch die Pampa renne, bevor mal wieder was spannendes kommt. Schon interessant die 180° Wendung zu sehen, die sie nach SS gemacht haben, was ja schon extrem linear war, und meilenweit besser als das Game ist BotW auf jeden Fall.
Muss auch zugeben, dass ich die Belohnungen fürs Erkunden eher mäßig finde. Waffen gehen kaputt und sind daher nur bedingt spannend, Orbs aus Tempeln sind... naja, "in Ordnung", aber eben nicht wirklich awesome. Und die Samen sind zwar ne nette Nebenbeschäftigung, aber halt auch nichts worüber ich mich wirklich freue. Andere Zeldaspiele hatten zwar ähnliche Probleme, aber da war die Welt halt einfach nicht so massiv, dass es mich wirklich gestört hätte so lange rumzurennen, um dann "nur" ein Herzteil / Skulltula oder änliches zu kriegen.
Was schade ist, weil so einige der Schreinaufgaben (z.B. bei der dunkle Wald) wirklich sehr cool sind; wären halt nur die Belohnungen ein wenig interessanter.