Ich denke das nächste Zelda wird eher wieder was Eigenes. Fortsetzungen gab es bisher nur zweimal (Majora's Mask & A Link Between Worlds, Phantom Hourglass ignorieren wir mal gekonnt) und da hat es auch nicht jeden abgeholt. Fantasy Spielen in aktueller Zeit bin ich allerdings eh immer abgeturnt. Ich bin sehr skeptisch gegenüber Kingdom Hearts 4. Obwohl ich die Cheesiness liebe, dass das Ganze in heutigem Shibuya spielen wird, finde ich eher nicht so gut. Und ehrlich gesagt mochte ich auch die Automaten in Breath of the Wild schon nicht, auch wenn ich sie mittlerweile akzeptiert habe, fühlt sich Technologie in Fantasy Settings für mich leider oft wie ein Fremdkörper an, auch wenn es gut erklärt ist. Ich mag einfach die extreme Vermischung von Genres wie Fantasy, Steampunk, Magepunk, Holotech und dem ganzen Gedöhns immer nicht so sehr. Das fühlt sich sehr unschlüssig und wie ein zu wilder Mix an, der an sich keinen Sinn ergibt. Wieso sollte nur Volk X eine Technologie verwenden und nicht auch Volk Y und Volk Z. Auch wenn es kein Dealbreaker für mich ist, mag ich es nicht sehr und würde mir für den nächsten entry gerne auch mal wieder eine düstere Spielwelt wünschen alá Majora's Mask oder Twilight Princess. Und ja, obviously Dungeons und wieder Gadgets, mit denen man sich auch alte Gebiete neu erschlüsseln kann, an Schatztruhen kommt, die vorher nicht erreichbar waren, die in Dungeons wichtig für Rätsel und Erkundung sind. Die vermisse ich nämlich auch sehr.
Nintendo hat Blut gerochen und jagt gerade allen Seiten nach, die Streams, Bilder oder Infos vom Spiel veröffentlichen. Daher hier die eindringliche Bitte, vorerst keine Sachen zum Spiel zu posten, die nicht öffentlich bekannt sind. 😬
Bist du schon durch, Lux?![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ein Redditor hat nen kleinen Gag gemacht, der die Vorfreude auf die Fuse-Mechanik des Spiels versüßen soll. Wer weiß, was hiermit gemeint ist, weiß es, wer nicht... besser so
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Geändert von Sylverthas (07.05.2023 um 14:01 Uhr)
Versteh' ich nicht.![]()
Hab mir grad von 'nem Kumpel erklären lassen, was der Ursprung ist und ... wow, darker Shit, ey.![]()
--٩( ᐛ )و
Ich hätte gedacht, diese Referenz ist weit bekannt. Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich sofort "Uff....."
Am Freitag gehts los, dann werde ich wahrscheinlich das Spiel wie BotW im "Passifisten Modus" spielen und alle Collectibles einsammeln die es so gibt und die Gegner ausrauben während sie schlafen.
Ich hoffe nur es gibt weniger Korok Samen. 900 waren schon schlimm, wenn es durch die fliegenden Inseln auf 1000+ angehoben wird, wäre das zu viel.
Geändert von Ninja_Exit (08.05.2023 um 07:44 Uhr)
Das hat auch eigentlich nur die 100%-Gamer abgenervt.Mehr als 30-40 brauchte ich davon nie. Hab schon nie verstanden, warum es Leute gab, denen die Waffen ausgegangen sind.
Ich meine mich zu erinnern, dass selbst Aonuma in einem Interview mal erwähnte, es solle ein großer Mittelfinger gegen die Completionists sein, weil Breath of the Wild nie so designed war, dass man ALLES sieht und alles machen muss, um das Spiel voll zu genießen. Auch so als Statement gegen Achievements, die ja auch Fomo nutzen, um den Spieler zum mehr Spielen zu bewegen, obwohl es nur ein ziemlich faul designtes System ist.![]()
Vielleicht kommt ja ein DLC: "Die 10000 Inseln", der dann Storyrelevant ist, zu 100% gespielt werden muss um eben die Story im Abspann zu sehen
Inkl. 10000 Krogs natürlich![]()
450 Korok Samen hatten aber schon ihren Sinn weil man mit der Anzahl den Inventarplatz voll ausbauen konnte. Bei 30-40 ist das Inventar ja noch recht klein wenn man es gleichmässig auf Waffe, Schild und Bögen Verteilt. Und natürlich fragt man sich dann "Was passiert wenn ich die restlichen Samen finde?" Die Neugier ist da dann auch dem Design geschuldet. Wenn nach 450 die restlichen Koroks alle in den Wald zurückkehren würden und man sie nicht mehr fangen kann, wäre das besser gewesen.
Und solche Aussagen wie Aonuma sie getätigt war ja quasi ein Aufruf alle Korok Samen zu finden. Weil dann findet man sowas erst recht interessant, wenn sich sowas als eine Art Herausforderung liest.
Wenn es wirklich quasi unmöglich sein soll muss man die Frustration so imens hoch ansätzen, dass selbst hardcore Spieler sagen "Ne, das mach nicht." Dann bräuchte z.B das Spiel eine absurde Anzahl an 9 Millionen Korok Samen um den Spieler zum Aufgeben zu bewegen. XD
Verstehe auch die Faszination hinter Achievements nicht. Früher gabs wenigstens wirklich sinnvolle Sachen zu erreichen in Spielen, sodass 100% sich gelohnt haben. Von daher hab ich bei BotW auch nur alle Schreine gemacht und niemals alle Krogs.