Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber vom Prinzip finde ich es einfach frech für ein Spiel einen dreifachen Preis zu verlangen. Der optimale Fall wäre die 60-70 Euro zu zahlen und DENNOCH ein fertiges Spiel zu erhalten. Der Vergleich von Witcher und Skyrim machen meiner Meinung nach schon Sinn, da ich mit dem Vergleich einem guten 10 stündigen Spiel nicht abspreche den Vollpreis wert zu sein, sondern dass ich einem Spiel, das einst als Komplettes erschienen ist, abspreche gedrittelt jeweils den Vollpreis wert zu sein. Es geht mir da nicht um die Stunden in Relation zum Geld, sondern um die Vollständigkeit und den Vergleich mit Witcher 3 oder Skyrim habe ich herangezogen um zu verdeutlichen, dass es eben möglich ist ein solch umfangreiches Projekt in relativ humaner Zeit in Gänze zu entwickeln und dafür den normalen Preis zu verlangen ohne Verluste einzufahren. Auch wenn FFVII bis ins kleinste Detail geremaked wird und nichts aus dem Original der Schere zum Opfer fällt (wofür ich aus momentaner Sicht selbst angesichts der Dreiteilung nicht garantieren würde), wäre dieses Projekt als ein Spiel durchaus realisierbar.
Sofern es kein Desaster ala Final Fantasy Versus XIII geben würde, bin ich da gänzlich anderer Meinung. Andere Entwickler schaffen das ja auch. Das Problem liegt einfach im Projektmanagement von Square und offensichtlichen Verkalkulationen hinsichtlich Zeit, Geld, Human Resources, Puffer und und und.Zitat
Amen!Zitat
Die Final Fantasy XIII Fortsetzungen sind m.E, aber auch nicht repräsentativ für die Qualität, die das Final Fantasy VII Remake anstreben sollte. Ich glaube, dass das angestrebte Ziel für Letzteres ein anderes ist.Zitat
Gemolken fühlen ist das falsche Wort. Würde ich den Eindruck haben, das Projekt sei anders nicht realisierbar: Ich würde 700 Euro zahlen wenn die Qualität am Ende stimmt. Ich würde auch über die Dreiteilung nicht meckern, wenn SE endlich mal zu den restlichen Aussagen stehen würde und das Spiel würde wie geplant fertig gestellt werden. Bzw. dass wir als Kunden in gewisser Weise von dieser Herangehensweise wirklich profitieren würden. Auch dann wäre es übrigens irgendwo noch "melken". Aber es wäre nicht so offensichtlich und eklig, da wir als Konsumenten auch etwas davon hätten. Es wäre ein Kompromiss. So nimmt das Ganze aber wieder den gewohnten Lauf. Dinge werden totgeschwiegen, irgendwann kommt die Andeutung von falsch laufenden Entwicklungen, irgendwann die Bestätigung einer Verschiebung und am Ende wird das Spiel auf die Hälfte gekürzt. In dem Fall wäre dies meiner Meinung nach NOCH tragischer als bei FFXV, da wir die Blaupause zu dem Spiel schon kennen und dementsprechend präzise Vorstellungen und Hoffnungen haben bzw. bei fehlenden Inhalten ganz genau den Finger drauf legen können und sagen "ja, hier fehlt die und die Szene". Und es kann dann nicht mal von SE wegargumentiert werden mit der Begründung "ja wir wollten das absichtlich wage halten".Zitat
Hoffen wir es malZitat
![]()

Kontrollzentrum