-
Deus
Also ehrlich gesagt fand ich die Soundtracks trotz einer bescheidenen Handvoll Highlights in beiden Teilen eher mäßig, in Chronicles X zum Teil sogar störend (manchmal nur lauter, aufdringlich greller Elektrokrach ohne Melodie, und Rap kann ich auch nicht leiden). Nichtmal ansatzweise ein Vergleich zu dem, was damals noch mit Xenogears vollbracht wurde, wo jedes zweite Lied ein erinnerungswürdiges Meisterwerk war. Hoffe dass das hier jetzt wieder besser wird und Mitsuda einen möglichst großen Anteil daran bekommt.
Btw., wenn sich jemand in Japan vordergründige Lyrics in einer Fremdsprache (wie zum Beispiel Deutsch) ausdenkt, weil das mordsmäßig hip und cool ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, sie zuerst checken und dann von jemandem singen zu lassen, der zumindest einen Hauch von Ahnung von dieser Ausdrucksform hat, damit es für Muttersprachler hinterher nicht nach undefinierbarem Gebrabbel klingt. Gebrochenes aber noch erkennbares Englisch in japanischen Liedern ist eine Sache und kennen wir, aber das hier erschien mir dann doch ziemlich peinlich und unprofessionell für eine so große Produktion.