mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nah, glaube das ist die typische Internetrage, wenn mal wieder ein Spiel zwar "gut" bewertet wird, aber nicht SO gut, wie sich die Fanboys das wünschen. Auch als Nintendoeffekt bekannt, weil die am schnellsten Schaum vorm Mund kriegen *g*
    Ich finde es immer großartig, wie bei IGN und Gamespot Reviews einfach automatisch das Video mehr likes hat und "eindeutig das bessere Review ist", welches einfach die bessere Wertung vergibt Diese youtube Kommentare sind einfach immer wunderschön!

  2. #2


    Mein Rat wurde also angenommen

  3. #3


    Und sogar einen Tag früher. Ein Fuchs, dein Vater.


  4. #4

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    In Xenoblade 1 und X haben die Charaktermodelle sich beim Tragen neuer Ausrüstung auch immer dementsprechend verändert und wurde auch in die Zwischensequenzen übernommen. Ich hoffe das geht hier auch. XD
    Ich glaube in XC2 gibt es keine unterschiedlichen Rüstungen, nur die Blades eben.

    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer großartig, wie bei IGN und Gamespot Reviews einfach automatisch das Video mehr likes hat und "eindeutig das bessere Review ist", welches einfach die bessere Wertung vergibt Diese youtube Kommentare sind einfach immer wunderschön!
    Das stimmt schon, und ehe sie das Spiel überhaupt selbst gespielt haben (kommt ja erst morgen raus).

    Aber ich muss eben auch sagen, da hat der gleiche Reviewer mal eben XCX besser bewertet (8.0), was ich so anhand der Außenbetrachtung (lets Plays/Trailer/Gameplay) noch nicht so ganz nachvollziehen kann. XCX hatte meiner Meinung nach eine maßlos langweilige, teils nicht existente Story, einen anonymen Hauptprotagonisten (da selbst erstellt) und ein fürchterliches Charakter Lineup/Design. Das Spiel hat mich nach 15 Stunden im Gegensatz zum 1. Teil verloren, weil es mich leider nur durch die Fetch Quests (und der langweiligen / trägen voran schreitenden "Story") schlicht angeödet hat.

    Und wenn dann dieser Reviewer bei XC2 als Negativpunkte nur Dinge anführt wie "Die Standard Blades sehen nicht so spannend aus wie die Special Blades" (Pyra und co.) finde ich das schon recht seltsam. Oh Wunder, dass speziellere Waffen ein spezielleres Design haben ;O
    Für mich sind Reviews dafür da mir einen guten Eindruck zu geben hinsichtlich der Wertung, ob mir das Spiel zusagen wird oder nicht, und nicht irgendwelches "nitpicking" zu betreiben was an der Sache vorbei geht. Da für mich von Außen zumindest XC2 eher wieder wie Teil 1 ist.

    Habe mir heute mal das Lets Play von m00sician etwas angeschaut und der ist z.B. schon ein gewisser Nintendo und vor allem "Xeno" Fanboy wie er selbst hier sagt:


    Alleine in diesen ersten zwei Stunden passiert gefühlt mehr, als in den ersten 10 Stunden XCX, die Städte sind viel schöner / liebevoller gestaltet.

    Bei XCX, wenn ich mich daran zurückerinnere meinte er am Ende des Lets Plays in den Comments "Endlich vorbei", "Lets Play 5 von 10 Punkten"
    Das, obwohl er total gehyped war und ein Xeno fanboy ist. Für mich ist die XCX Wertung damals bei vielen Magazinen viel zu hoch gewesen und das sehen glaube ich viele so.
    Und ich finde, wenn man den neuen Titel einer Serie bewertet, sollte man sich noch einmal seine alte Review (wenn man den Vorgänger schon bewertet hat) nochmal genauer anschauen, ob der nun wirklich besser sein soll.

    Wie gesagt ich muss XC2 auch erst einmal spielen, denke aber nicht, dass mir XC2 schlechter gefallen wird als XCX. Im Gegenteil, er wird mir hoffentlich nach XC1 wieder gefallen.
    Geändert von BorisBee (01.12.2017 um 04:58 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala
    Der Day 1 Patch ist auch schon live seit heute irgendwann.

    Viel wichtiger: der O-Ton steht auch direkt zum Download bereit. Muss sagen, dass mir das Nintendo derzeit sogar einigermaßen sympathisch macht. Bei Zelda kam der zwar etwas zu spät, wurde aber immerhin nachgeliefert

    Werd mich dann heute Abend mal ein wenig damit beschäftigen. Und vor allem testen, wie "schlimm" es denn wirklich im Handheld Mode aussieht.


    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Für mich sind Reviews dafür da mir einen guten Eindruck zu geben hinsichtlich der Wertung, ob mir das Spiel zusagen wird oder nicht, und nicht irgendwelches "nitpicking" zu betreiben was an der Sache vorbei geht. Da für mich von Außen zumindest XC2 eher wieder wie Teil 1 ist.
    Dachte immer, Reviews sind dafür da, die eigene Meinung als objektiv darzustellen

    Was die Transitivität von Scores angeht: Kannste knicken. Scores sind häufig nicht miteinander vergleichbar. Zusätzlich sind die meist nicht mal von einer Person / Publikation innerhalb eines Jahres konsistent, und wenn man das dann noch über die Zeit vergleicht... hui. So sollte man Scores auch nicht unbedingt lesen, also als ein A besser B, weil A nen höheren Score hat. Dafür sind Wertungen einfach zu inkonsistent. Wenn man sich Scores anschaut sollte man die lieber als Indikation ansehen, ob etwas qualitativ einigermaßen wertig ist. Übrigens ein Grund, wieso qualitative "Wertungen" in der Regel die bessere Idee sind.
    Geändert von Sylverthas (01.12.2017 um 18:04 Uhr)

  6. #6
    Ja, sieht gut bisher aus. Jason Schreier, den ich sehr schätze, hat allerdings auch ein kritischeres Review angedeutet.

    "My review will be up tomorrow but in case you're curious: Xenoblade 2 is tedious, clunky, and poorly explained. Very disappointing game."

    Bin mal auf morgen gespannt, wenn das Embargo fällt.

  7. #7
    Irgendwer da draußen findet auch Ocarina of Time scheiße. Keine Ahnung wer und warum, aber so ist das eben mit subjektiven Eindrücken.
    Freue mich auf das Spiel und wenn viele es gut finden, werde ich das vermutlich auch. Monolith hat bereits zwei andere sehr gute Spiele geliefert in den letzten Jahren und es wäre sehr verwunderlich, wenn das hier plötzlich mies wäre.

  8. #8
    Meine CE ist da! Wow, die ist ja echt schick. Hätte ich den Herren ja gar nicht zugetraut.

  9. #9
    Und ich warte auf die Abholbestätigung von Saturn ...
    War das letzte Mal, dass ich dort etwas vorbestelle, wenn man es dann nicht einmal direkt morgens abholen kann.
    In der Zeit hätte ich schon 4x in die Stadt in sonst irgendeinen Laden rennen können, aber hey, ich vergeude gerne meine freien Tage mit warten.
    Now: Kingdoms of the Dump / Done: Hell is Us
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: The Mighty Nein Staffel 1
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Amulett #1: Die Steinhüterin
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  10. #10
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Meine CE ist da!
    Dito! War echt ein bisschen überrascht wie groß die Verpackung ist.

    Aber leider kann ich heute und morgen wegen einer Fortbildung nicht zocken

  11. #11
    Sind die Leute bei Saturn echt so mies? War auch erst am Überlegen, ob ich mir die bei Saturn holen soll, aber dann dachte ich mir, dass Gamestop ja auch nicht schlecht wäre, auch wenn ich eigentlich schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Man liest ja viel negatives im Netz über Gamestop und gleichzeitig hatte ich da noch nie etwas vorbestellt, von daher war ich jetzt positiv überrascht davon. Und ich dachte schon, ich müsste da einen auf "Angry" Kynero machen, also meine Bestellung stornieren und die CE dann woanders holen.

  12. #12
    Und der Postbote lässt sich Zeit ................


  13. #13
    Das wurde heute noch viel besser.
    Während keine Abholbestätigung in mein Postfach landete durfte ich auf deren Seite feststellen, dass es bei mir im Ort eh nicht verfügbar sei.
    Ich also kurz den Kundenservice angerufen und siehe da, die haben das Spiel noch gar nicht für den besagten Markt verschickt.
    Also habe ich die Bestellung direkt storniert und bin vorhin nach Media Markt.
    Dort haben die noch eine 3 für 2 Aktion (auch wenn die Auswahl diesmal sehr dürftig ausschaut) und habe es endlich hier liegen.
    Nichts gegen Saturn oder Amazon, aber ich werde nie wieder irgendein Spiel irgendwo vorbestellen.
    Am besten selber los und gut ist.

    Und jetzt wird gezockt, der halbe Tag ist schon wieder vorbei.
    Now: Kingdoms of the Dump / Done: Hell is Us
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: The Mighty Nein Staffel 1
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Amulett #1: Die Steinhüterin
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  14. #14
    Hab smir jetzt doch gekauft. Wird nachher angezockt. Mal gucken ob ich dieses Xenoblade durchspiele oder doch wieder nach 10-50 Stunden abbreche. xD

  15. #15
    Das erste Kapitel vorhin beendet.
    Geht gut ab das Spiel und der für mich bisher rundeste Xenoblade Einstieg.
    Bin jetzt mal ein wenig euphorisch, denn es gefällt mir bereits richtig gut.

    - Der gesamte Anfang erschlägt nicht und komme gut mit.
    Kein Vergleich zum 10-Stunden-Einstieg wie in XCX.

    - Lebendige Welt und alleine der erste Sonnenuntergang in Goldmund war ein Traum.
    Wirkt alles wie aus einem Guss und freue mich besonders auf weitere Dörfer und Städte.

    - Die Synchronisation und der Soundtrack.
    Einfach nur stark und jetzt würde mich interessieren wie viele Tracks es in die CE geschafft haben?
    Aber besonders die Stimmen mit britischen Akzent machen vieles richtig und bin nämlich überhaupt kein Freund von diesen japanischen Kawaii-Stimmen.
    Denn wenn ich mir die japanischen Trailers und insbesondere die Stimmen von Rex, Nia und Pyra anhöre, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
    Auf englisch wirken die viel taffer und gar nicht so kindisch wie zuerst angenommen, danke dafür Monolith Soft.

    - Endlich Schluss mit den jugendlichen Beschützer (Rex) der die kleine zerbrechliche Prinzessin (Pyra) beschützen muss.
    Meine Fresse, die teilt gut aus im ersten Kapitel und dann noch so hartnäckig.

    - Die tollen Anspielungen auf die Vorgänger.
    Hätte auf der Wiese direkt neben dem Baum Febronia statt Pyra gestanden, dann müsste ich jetzt auf die Verpackung schauen, ob ich vorhin nicht Xenosaga eingelegt habe.
    Und dann das Zohar-Symbol, welches nicht fehlen darf, herrlich.

    - Die Nerven werden geschont.
    Keine ewig langen Ladezeiten und keine zig Gigabytes die vorher installiert werden müssen.

    Ansonsten ist die Story ganz interessant und und jetzt wird der erste richtige Titan erkundet.
    Geändert von Ὀρφεύς (01.12.2017 um 18:42 Uhr)
    Now: Kingdoms of the Dump / Done: Hell is Us
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: The Mighty Nein Staffel 1
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Amulett #1: Die Steinhüterin
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  16. #16
    Auch gerade das 1. Kapitel beendet und es ist zumindest ein Start der Lust auf mehr macht. Musik hat mir bisher gefallen. KS kann man derzeit noch nicht viel zu sagen. Das von XC1 wurde aber auch erst mit der Zeit komplexer und die Blade sowieso gerade erst bekommen. Halte mich da mit Äußerungen zurück. Aber von der Geschwindigkeit und dem Erzählstil der beste Anfang von den drei Xenoblade Teilen.

    Die Erkundung in Goldmund (echt jetzt? sind wir hier bei GoT? xD) hat Spaß gemacht und der Ort gibt einem, wie oben schon mal erwähnt, das Gefühl belebt zu sein. Ist nett und in J-RPGs nicht selbstverständlich. Auch ein paar Schatzkisten, an die man erstmal rankommen muss - wobei man das meiste noch am Anfang nicht öffnen kann.
    Wo ich bei Goldmund bin... kein so großer Fan der deutschen Texte. "Leute von hinten zu erstechen ist echt unterste Schublade!" - jau, 1A Writing

    Pyras Erscheinung ist immer noch nicht so mein Fall. Gut, Rex' Design ist auch nicht der Knaller mit der kurzen Hose unter diesen... Rüstungsteilen. Wird spaßig den in jeder Cutscene zu Gesicht zu bekommen^^°
    Über die Charaktere will ich (bis auf ihr Design) noch kein so großes Urteil fällen. Sind bisher recht stereotyp, aber kann ja noch was draus werden. Gut, aus Rex vielleicht nicht^^

    Foreshadowing wird natürlich auch bereits betrieben. Hoffe, dass die Story am Ende ähnlich interessant wird wie es die von Teil 1 wurde, aber vielleicht ohne später auf 1000% Shounen zu gehen... bitte bitte?

    Zur Synchro: Habe mir beide für ne Zeit angehört, und... die englische ist in Ordnung. Und damit meine ich die Qualität der Synchronsprecher. Aber sowas wie
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Auf englisch wirken die viel taffer und gar nicht so kindisch wie zuerst angenommen, danke dafür Monolith Soft.
    sehe ich anders. Das klingt nämlich eher wie eine falsche Charakterisierung, was die englische Synchro IMO bei Rex und Nia macht. Die jungen Charaktere klingen älter, was nicht wirklich Sinn ergibt. Nias englische Stimme passt IMO auch nicht zu ihren Ausfällen, denn sie ist wesentlich ruhiger als ihr japanischer Counterpart. Schließlich (und das ist komplett Weeb von mir ) passen für mich britische Akzente einfach nicht in eine Animewelt *g*

    Aber es gibt ja zwei Sprachoptionen, so dass jeder glücklich sein kann. Außer die Leute, die gerne ne deutsche Synchro hätten^^
    Geändert von Sylverthas (02.12.2017 um 00:15 Uhr)

  17. #17
    Puuuh. 10 Stunden XBC2 sind rum, gleich geht's weiter! Ich habe ziemlich lang gebraucht, um zu kapieren, dass die Namen der "Spezialattacken" anders sind als die, die laufend in den Kämpfen angezeigt werden. Bis gerade eben war mir nicht klar, wie ich die Fähigkeit "Revolte" einsetzen kann, obwohl ich das schon die ganze Zeit gemacht habe. Diese ganzen Bezeichnungen werde ich eh nie in den Schädel kriegen. Was ist eine Meister-Combo, und warum behauptet das Spiel, Level-IV-Angriffe können nicht durch Einsatz von Spezialangriffen aufgeladen werden, obwohl ich das die ganze Zeit schon mache?

    Dieses positionsbasierte Kampfsystem gefällt mir immer noch nicht, und es wird höchste Zeit, dass die Serie auf ein Action-KS umswitcht. Geht mir voll auf den Sack, dass mich der Gegner mit einem Biss treffen kann, obwohl ich zehn Kilometer von ihm wegstehe, nur, weil ich in dem Moment, in dem der Gegner den "Knopf" zum Angreifen gedrückt hat, neben ihm stand. "Skill" ist nicht nötig, und die Kämpfe sind zu 95% levelabhängig. Gegen bestimmte Gegner, die fünf Level über einem sind, kann man einfach nicht gewinnen, da man denen nicht schnell genug Schaden zufügen kann, ehe man selber abnippelt.

    Wie auch immer. Macht schon Bock. Aber dieser Questmarker führt mich dauernd in die Irre.


  18. #18
    Ich komm an meine Special Edition erst am Mittwoch, aber so kann ich immerhin vorher noch Pokemon durchspielen. Freue mich schon sehr drauf und wird dann wohl mein Spiel für den Rest von 2017!

  19. #19
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Einfach nur stark und jetzt würde mich interessieren wie viele Tracks es in die CE geschafft haben?
    13

  20. #20
    Wow, einfach nur wow!

    Ich habe nicht mal damit gerechnet, weil dieses Spiel so kurz angekündigt wurde und der "Hype" ja auch erst relativ spät einsetzte. Und die Switch hab ich mir eigentlich wegen Zelda geholt... und Mario...

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein Spiel, das erst im Jänner angekündigt wurde und jetzt im Dezember schon erscheint, mir alle Wünsche, die ich an ein Rollenspiel habe, einfach so mal erfüllt.

    Der überragend positive Eindruck begann schon, als ich gestern die Collector's Box geöffnet habe. Das Verpackungs-Design war grandios und man bekommt für 75 Euro unglaublich viel dazu. Nicht nur die CD mit dem wunderschönen Soundtrack, sondern auch ein Steelbook und dieses richtig dicke Artbook mit den Illustrationen. Und die Schachtel ist dermaßen edel zum Auseinanderklappen, dass diese CE endlich mal ihren Namen verdient hat.

    Das Setting geht nun komplett weg vom Sci-Fi und definitiv in eine wunderschöne Fantasy-Richtung - mit all den verschiedenen Titanen, die auch noch mit ihren Bewohnern sprechen, den bunten und vielfältigen Städten. Ich meine Xenoblade 1 hatte ein sehr einzigartiges Setting, aber bis auf die eine etwas "ungewöhnlichere" Stadt, sahen alle Ortschaften nach verrosteten Metallfässern aus und es gab auch kaum Bewohner. Hier gibt es viele verschiedene Völker, Staaten und alle hängen mit den Titanen zusammen, die es in den verschiedensten Größen gibt. Die Welt ist dermaßen vielseitig und detailliert und dazu noch wunderschön - dass die Erkundung einen fantastischen Traum darstellt. Zwar ist der Planet aus X noch weitläufiger und die Landschaften noch einen Ticken mehr wow, aber dafür ist auch ein "konventioneller" Planet und keine abgefahrene Welt auf dem Rücken verschiedenster Lebewesen.

    Endlich gibt es auch wieder eine handlungsfähige- und charakterorientierte Geschichte. Es spielt sich wie ein tolles Buch - immanent wie die "Unendliche Geschichte" und die Figuren gehen einem nahe. Obwohl Rex angeblich nur 13 Jahre alt ist, ist dieser Held, ähnlich übrigens wie Noctis, sehr menschlich und auch von seinem Charakter her interessant. Für meine persönliche Wahrnehmung ist er allerdings 16, nicht nur durch das Voice Acting, sondern auch, weil er doch relativ schlagfertig ist und weiß, was er tut. Wenn ich mir vorstelle, dass er 16 ist, dann habe ich keine Probleme mit der Immersion.

    Die Grafik sieht aus wie in einem recht guten PS4-Spiel (also im Docked Modus), auch wenn die Anfangskulisse kahl wirkte. Aber ab der ersten Stadt und durch die Weitsicht hat man das Gefühl ne relativ aktuelle Grafik vor sich zu haben. Das beweist wieder, dass durch Optimierung die Switch doch vernünftige Grafik darstellen kann und zumindest eine normale Xbox One erreicht. Wie es sich im Handheld-Modus verhält (da soll die Grafik ja echt einbrechen), hab ich noch nicht ausprobiert, wäre für mich aber verschmerzbar. Aus Neugierde hab ich die Wii U angeworfen und Teil X gestartet - die Grafik dort ist detaillierter wirkt aber gröber und verwaschener. Xenoblade 2 hingegen sieht deutlich sauberer aus.

    Die Musik ist auch ein Punkt, der mittlerweile mehr Beachtung findet. Hier wurden ja wirklich alle Register in der Produktion gezogen. Verschiedene Chöre, Orchesteraufnahmen und sehr viel Herzblut der Komponisten... Ein Traum. Die Musik der beiden Vorgänger war ja schon ganz gut - aber dieser Teil hier klingt fantastisch. Es unterstreicht diese besondere Weite - diese Stimmung. Das war in Zelda extrem schade, dass die Musik dermaßen reduziert wurde. Doch die Xenoblade 2 Musik hat eine eigene Seele und Lebendigkeit. Daher ist es - meiner Meinung nach - bei vielen Soundtracks eigentlich wichtig, dass die Musik einerseits mit Leidenschaft andererseits auch mit echten Instrumenten eingespielt wird. Der Unterschied zu einer reinen Produktion aus dem Computer ist einfach zu groß. Und Xenoblade 2 lebt mitunter auch vom Soundtrack. Wie so viele Spiele, Filme, Hörspiele, etc. Und mittlerweile legt die Regie bei Produktionen immer mehr wert auf die Einspielung mit echten Musikern. Das muss je nach Genre ja auch kein großes Orchester sein (bestes Beispiel: Monster-Boy-Remake: Die Musik macht den Stil noch besser).

    Das Kampfsystem ist nicht übel und mir persönlich tatsächlich fast egal, wenn es seinen Zweck erfüllt. Ich wollte einfach mal wieder ein Spiel, welches eine charakterbetonte schöne und mitreißende Geschichte erzählt. So wie Final Fantasy IX oder The Last Story. Und ich bekomme tatsächlich eine charakterbetonte schöne und mitreißende Geschichte plus eine unglaublich immersive und wunderschöne extravagante Spielwelt zum Darinversinken. Das Spiel geht deutlich mehr in Richtung Fantasy als die beiden Vorgänger und hängt sich nicht an Technikdudeleien auf wie in der Xeno-Reihe eigentlich üblich. Ich mag zwar die anderen Spiele auch, XC 1 ist bereits richtig gut, aber dieser Teil ist enorm vielfältig und bringt alles mit, was ich an Videospielen so liebe. Ich hatte mir ein solches Spielerlebnis ja von Final Fantasy XV erwartet, das es im Ansatz auch bot (das sich aber verzettelte und die Handlung viel zu sprunghaft und zu kurz da bot, trotz seines exzellenten Charakterdesigns und Writings), aber so viel Lust und Leidenschaft wie in XC2 ist erstaunlich schwer zu toppen. Vor allem, weil ich niemals da mit gerechnet hätte, dass dieses Spiel meinen Geschmack trifft. Der Vorgänger war ja ein reines Offline-MMO, in dem die Charaktere und die Story mehr Beiwerk war.

    Dass Xenoblade 2 dann auch noch so schnell nach Ankündigung erscheint hat mich erst stutzig gemacht. Ich dachte mir - wird bestimmt solide, so wie ein Tales-Spiel. Und da ich die Tales-Spiele aufgrund ihrer nicht üblen Erzählweise sehr gerne mag, hab ich einfach ohne groß zu überlegen das Spiel bestellt. Als die CE dann angekündigt wurde und nur 15 Euro teurer - Bestellung geändert. Dass jetzt Xenoblade 2 ein solch fesselndes Spielerlebnis wird und mein persönlicher Switch-Favorit des Jahres wird(neben dem hervorragenden und gemütlichen Mario, das einen immer wieder überrascht und dem atmosphärischen Zelda, das einen auch in seinen Bann zieht), habe ich niemals für möglich gehalten.

    Aber Xenoblade 2 ist einfach wunderschön - einfach verzaubernd. Ein Spiel, das sogar meine Mutter begeistern würde (wenn man nicht kämpfen müsste). Die größte Überraschung. Auch wie rund es läuft. Wie komplex es ist. Und dass es jetzt schon erscheint. Danke Nintendo. Die Switch war nach der Wii U die richtige Kaufentscheidung. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich auch wirklich weiterhin verkauft. Sonst ist das wahrscheinlich einfach nur Pech!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •