Geändert von BDraw (12.12.2016 um 16:16 Uhr)
Diese Ruinen habe ich vor einiger Zeit gesehen und ich muss sagen... dass das was ich sehe wirklich für sich spricht, ich habe zwar kein Bock auf das Spiel, aber dieser Dungeon an sich sieht echt spaßig aus. Gibt es mehr von dem Zeug, auch innerhalb der Hauptstory?
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Leider nein. Der Dungeon ist die absolute Ausnahme - es gibt keine Encounter dort, die Kameraden können nicht mit rein, es ist wirklich reines Platform-Jump'n Run mit knackigen Geschicklichkeitsrätseln.
Deswegen schrieb ich auch hier schon: Man sieht, dass SE sowas sehr, sehr gut kann, umso mehr schade ist es, dass das wirklich nur dort vorkommt. Die Dungeons sind zwar durchweg gut, aber ein paar Geschicklichkeitssachen oder Rätsel hätte ich sehr schön gefunden. Meist läuft man halt nur durch, orientiert sich und kämpft.
Mal eine frage zur allgemeinen story allso vorsicht spoiler
Geändert von Fallout (13.12.2016 um 05:28 Uhr)
Habe gestern das berühmt berüchtigte Chapter 13 durchgespielt. Naja, also nach allem was ich schon so gelesen habe, hatte ich schlimmeres erwartet. Klar, es war viel zu lang. Aber stellenweise war die Atmosphäre gut und ich fand auch das Storytelling garnicht so schlecht. Es erschließt sich viel, wenn man auf die Umgebung achtet. Anfang und Ende des Kapitels haben mir jedenfalls gut gefallen, nur den Mittelteil kann man ruhig um einiges kürzen.
PS: Ich finde es immer noch extrem merkwürdiges Storytelling das die erste Szene im Spiel
Leider wurde das ja nicht nur anhand des 1 stündigen "Gold Master" Materials gespoilert sondern auch von Tabata in einigen Interviews erwähnt.
Wäre wirklich cool gewesen, das bis zu letzt Geheim zu halten.
Kommt man eigentlich Storybedingt nach Solheim und Accordo, die ja ebenfalls mal einen Kristall hatten?
Na ja, ich bin auch durch und meine Kritik wird wohl länger. Ich fand das Spiel insgesamt extrem durchschnittlich - und das nicht nur für ein FF, sondern generell als Rollenspiel. In den Kapiteln, in denen es auf einmal mehr Handlung gab, hat man auf einmal richtig gemerkt, was für riesige Logiklöcher diese Geschichte hat und wie schlecht sie erzählt wird. Kapitel 13, in dem auf einmal ein Genrewechsel vollzoegen wurde, war sowieso der Abgrund.
Einer der großen Lichtblicke im Spiel: Die tolle Titelmelodie.
Na gut, und das wirklich gut interpretierte Chocobostück:
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Kann mir jemand sagen was es mit Chapter 13 auf sich hat, was so berühmt berüchtigt und die Krone des schlechten Gamedesigns sein soll?
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience