mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen Spielen die Hintergrundgeschichte so oder ähnlich klingen würde, wenn man sie nur mal hören würde. (Die Broken-Age-Doku war da auch sehr aufschlussreich.) Ich bin eher gespannt, wie das nächste FF aussieht, jetzt wo sie ihre Planung offenbar wieder einigermaßen im Griff haben. Ich finde ja, selbst dass FFXV in diesem Kontext hier kein dampfender Haufen Scheiße geworden ist, sondern im Schnitt durchaus gut aufgenommen wird, spricht eher für die Zukunft als dagegen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen Spielen die Hintergrundgeschichte so oder ähnlich klingen würde, wenn man sie nur mal hören würde.
    Das stimmt natürlich. Jedes Final Fantasy hat cut content, siehe Ultimania Bücher usw.. Trotzdem kann man sich nur schwer dem Eindruck erwehren, dass es in XV mehr war und offensichtlicher geblieben ist als üblich. Auch nach zehn Jahren habe ich keine Wunder erwartet, aber selbst wenn es unterm Strich allgemein immer noch ganz gut sein und ankommen mag - ein Spiel, das die Entwickler selbst als weitgehend vollständig erachten und das nicht verzweifelt über die Ziellinie gerushed wurde, wäre als Grundlage schon irgendwie nett gewesen. Gerade auch, um Zweifel auszuräumen. Ein glanzvolles Comeback braucht keine Roadmap für Verbesserungs-Patches.

Wenn man bedenkt, dass die aktive Produktion an XV wirklich effektiv nur drei Jahre gedauert hat (+ zwei Monate oder was auch immer), denke ich, dass es durchaus möglich wäre, ein Spiel mit einer weniger gigantischen Welt in derselben Zeit zu entwickeln und dabei sogar vernünftig fertigzustellen. Denn so schockierend der Rest der Informationen auch ist, ermutigt mich es schon, zu hören, dass das, was Final Fantasy XV bietet (was beileibe nicht wenig ist!) in überschaubarer Zeit entstanden ist, Versus hin oder her. Mit dem richtigen Konzept und einer reifen Engine und könnte man also durchaus einen Hauptteil in ~3 Jahren fertigstellen.

Was mich eher besorgt, ist, dass von oben vorgegeben wird, dass Final Fantasy den Massengeschmack treffen muss. Damit scheint's mir immer unwahrscheinlicher, dass die Serie jemals zur ihren charmant-magischen Wurzeln zurückfinden wird statt die Priorität auf Realismus und Hollywood-Coolness zu legen.

Die Informationen bestätigen mich aber erneut darin, dass ich viel lieber ein fertiges Versus XIII als ein XV gesehen hätte, auch wenn es ein Dreiteiler geworden wäre.
    Geändert von Narcissu (11.12.2016 um 11:48 Uhr)

Ich bin grade durch mit dem Spiel und weiß nicht was ich sagen soll.