Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Die ersten Tests sind draußen. Die Testergebnisse lassen - wie ich erwartet habe - Gutes erhoffen. Wahrscheinlich erreicht das Spiel für mich nicht ganz die Klasse von Final Fantasy IX, aber ich tippe mal darauf, dass es neben Uncharted4 das beste Spiel auf der PS4 bisher sein wird. Wobei ich The Witcher 3 auch mochte, aber aufgrund technischer Probleme nicht wirklich spielen konnte. Ich bekomme mein Spiel leider erst morgen und hab dann auch noch den ganzen Tag Unterricht. Aber dafür lasse ich in der Zwischenzeit den Patch laden. Und dann geht's morgen auch direkt los.
Na ja, es ist ja nicht so, dass "professionelle" Kritiken irgendeine Aussagekraft hätten - da kann man sich schon darauf verlassen, dass das Spiel eine gute Wertung bekommt, weil Final Fantasy daraufsteht und SE großzügigerweise ein paar Kröten gezückt haben wird.

Dafür gibt es sehr viele angefressene Leute bei Amazon Japan, die jetzt nicht nur 1,2 Kritikpunkte nennen...

Ich freue mich eigentlich ziemlich aufs Spiel, fürchte aber, dass ich wahrscheinlich enttäuscht werde. "Open World" ist sowieso die Seuche schlechthin, wenn man eine gute Handlung will.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Aber Gott bewahre, jemand hätte im anderen Thread was gespoilert

Ich find die Trennung sinnvoll. Die Spoilertags wurden schon regelmäßig vergessen als das Spiel noch nicht draußen war, so hat man wenigstens etwas Kontrolle.
Ja, zumal es der Vorfreude auch nicht ganz zuträglich ist, wenn man gezwungen ist, schon die ersten, nicht wirklich begeisterten, Kommentare zu lesen. Was man mit beiden Themen macht, kann man später immer noch entscheiden.

Mein Exemplar wird morgen nicht ankommen, bin gerade minimal enttäuscht. Na ja, so wie das hier klingt, werde ich mir wohl schon einmal den Film ansehen ... ich mag es gar nicht, wenn solche Teile der Handlung ausgegliedert werden und hoffe, dass das keine neue Modeerscheinung wird.